zehbehfara
Mitglied
Hallo Gemeinde,
da ich bis zur Auslieferung "noch etwas Zeit" habe, beschäfftige ich mich schon im Vorfeld mit dem Thema Bereifung.
Meine erste Wahl fällt auf eine 8 x 17" ET 35 Felge. Diese will ich mit den originalen Sommerreifen versehen und die originalen 17" Alus von Mazda bekommen die Winterreifen übergeholfen.
Im Gutachten zu den Zubehörfelgen steht : "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft festigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. "
Ist es tatsächlich notwendig, bei solcher Kombination ( 225/65 und 8 x 17 ET 35 ) das Radhaus umzubauen/ zu bördeln o.ä. Sowas würde nämlich für mich nicht in Frage kommen. Oder gibt es hier in Berlin auch wohlwollende Prüfingenieure, die mir solche Kombination eintragen würden? Wenn ja, wäre ne pn nett.
Alternativ gebe es vielleicht noch die Möglichkeit, die gleiche Felge noch als ET 45 zu bestellen.
Könnt Ihr mir mit ein, zwei Tips helfen?
Danke sagt Jens, der noch vom CX und TagX träumt
da ich bis zur Auslieferung "noch etwas Zeit" habe, beschäfftige ich mich schon im Vorfeld mit dem Thema Bereifung.
Meine erste Wahl fällt auf eine 8 x 17" ET 35 Felge. Diese will ich mit den originalen Sommerreifen versehen und die originalen 17" Alus von Mazda bekommen die Winterreifen übergeholfen.
Im Gutachten zu den Zubehörfelgen steht : "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft festigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. "
Ist es tatsächlich notwendig, bei solcher Kombination ( 225/65 und 8 x 17 ET 35 ) das Radhaus umzubauen/ zu bördeln o.ä. Sowas würde nämlich für mich nicht in Frage kommen. Oder gibt es hier in Berlin auch wohlwollende Prüfingenieure, die mir solche Kombination eintragen würden? Wenn ja, wäre ne pn nett.
Alternativ gebe es vielleicht noch die Möglichkeit, die gleiche Felge noch als ET 45 zu bestellen.
Könnt Ihr mir mit ein, zwei Tips helfen?
Danke sagt Jens, der noch vom CX und TagX träumt