AEZ Reef SUV

CX5ler

Mitglied
Was haltet ihr davon?

Nach drei stündigem Suchen auf Anhieb mein Favourit, speziell am weißen CX5.
Pflegeleicht noch dazu.

Google-Ergebnis für http://static.pagenstecher.de/uploads/7/79/79d/79d6/AEZ-Reef_Imagepic02.jpg

Das ganze in 9 X 20 mit 245/45 und der weiße macht richtig was her.
Für den Winter dann gescheite Wintergummis auf die schwarz gepulverten original 19 Zöller und Spurplatten dazwischen, dann passt zumindest auch im Winter die Spurweite zum dicken Popo.
 

andreas9996

Mitglied
was mir daran nicht gefällt, ist dass die Speichen sich auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen Seite des Fahrzeuges nach hinten neigen. Ich hätte lieber alle vier nach hinten. Aber an sich sehr schön. hatte die auch in der näheren Auswahl, habe mir gestern dann aber andere bestellt.
 

CX5ler

Mitglied
Woher weißt du das mit den Speichen?

In oder gegen die Fahrtrichtung gebogenen Speichen sind auch bei anderen Herstellern nicht unüblich, allerdings gibt es dann tatsächlich unterschiedliche Felgen für rechts und links.
 

andreas9996

Mitglied
sage ja nicht, dass es unüblich ist. Ist halt Geschmacksache.
Wäre super, wenn beide Seiten in die gleiche Richtung wären, da taucht aber das Problem auf mit dem Kreuzwechsel der Reifen, das ich im übrigen zum ersten mal in der Broschüre des CX-5 gesehen habe. Habe ja sonst immer nur von hinten nach vorne getauscht.
 
B

basser

Guest
Beim Wechseln der Räder aber unbedingt drauf achten ob sie Laufrichtungsgebunden sind, dann geht ein Kreuzwechsel natürlich nicht. ;)
 
Oben