Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: AWD im Hoch Winter

  1. #11
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.178 Danke für 2.251 Beiträge

    Zitat Zitat von koidragon Beitrag anzeigen
    habt ihr nen BMW? Also ich hab keinen ESP Schalter drin.. nur nen tsc Knopf l
    Ein bmw hat auch kein esp Schalter, da heißt das DSC
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 137 Danke für 64 Beiträge
    Also bei unserer Auffahrt z.b. schon immer so gemacht im Winter.
    Mit ESP bleibe ich ca. bei 1/3 der Srecke hängen.
    Ohne ESP komme ich gerde so noch rauf aber auch mit leicht durchdrehendem Rädern je nach Gasfuß weil beide Räder ja dauergripp haben. Aber auch nur bei wenig Schnee.
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  4. #13
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke für 200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also der CX5 hat kein abschaltbares ESP. Ich habe ja mal meinen Erfahrungsbericht vs. Touareg V8 (mein Vorgängerfahrzeug) mit Sperren geschrieben.

    Das mit dem nicht abschaltbaren ESP ist ein Problem bei Drifts...das kann bei ausgeschalteten DSC sehr unkontrolliert werden! Deshalb beim CX5 immer DSC AN (auch im Winter!). Anfahrprobleme gibt es nicht. Die 12% Steigung hat der CX5 wie der Touareg im Winter mit Schnee ohne Probleme geschafft. Der Unterschied zum Touareg ist, dass es ab 15% ggf. schwerer wird (der CX5 hat keine Untersetzung) und die Bodenfreiheit ist nicht regelbar. Auch bei einem Ausflug in den Graben würde man den Touareg dank Sperren noch irgendwie rausbekommen beim CX5 wäre das schwierig sobald ein Rad in der Luft ist.
    Aber sonst wirst du als nicht Offroad Fahrer sicherlich keinen Unterschied zu anderen 4x4 Konzepten merken.
    Letztendlich gefällt mir das CX5 Konzept deutlich besser, da der Verbrauch niedriger ist und man den Allrad dann hat wenn man ihn braucht.
    D.h. beim Anfahren (drehen kaum die Räder durch und das obwohl ich nur die 225er habe) oder in der Kurve beim rausbeschleunigen, im Winter am Berg oder eben bei Regen bei nasser und rutschiger Fahrbahn.

    Somit dat passt schon und wenn es wirklich deutlich besser sein muß würde ich dir zu einem echten Offroad Fahrzeug raten.
    CX5 MJ:2014 Arachneweiß, Sports Line, Leder Schwarz, 2.2 D, 175Ps Schalter TP, GSD, Eibach, Fox

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Niubee die folgenden 3 User:


  6. #14
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 772 Danke für 292 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mike v Beitrag anzeigen
    Da ich hier noch nix über die 4x4 Qualitäten des CX 5 gelesen habe ...
    Echt jetzt? Eine kurze Suche nach "Allrad" liefert u.a. folgende Threads:

    Allrad - pro oder contra?
    Allrad / Frontantrieb - Probefahrt
    Frage zum Allradsystem
    Allrad funktioniert nicht richtig
    Allradantrieb
    AWD Winterspaß
    Tauglichkeit auf verschneiten Bergstraßen
    Geländefähigkeit
    Wintererfahrungen
    Allradantrieb im CX-5

    Vielleicht ist da ja etwas dabei.

    Persönlich bin ich im März 2014 mit dem CX-5 mit AWD problemlos durch den norwegischen Winter gekommen. Auch steile verschneite und glatte Straßen ist er willig und sicher hochgeeilt. Ein Geländewagen ist der CX-5 natürlich nicht, aber für mich sind die 4×4-Qualitäten vollkommen ausreichend.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 5 User:


  8. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 343 Danke für 143 Beiträge
    Hallo ' ich kann nur sagen, AWD plus gute Winterreifen und auf der Straße kann nicht viel passieren das kann nicht " durch" kommt. Ich bin im Dezember 650km auf Schnee und Eis ins Allgäu gefahren, und es richtig Spaß gemacht. Jochy65

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  10. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
    Genau,

    richtige und gute Winterreifen sind das wichtigste....
    Das gilt auch beim fahren im Gelände, mit Straßenreifen ist meisten schon auf einer nassen Wiese (mit zugeschmiertem Profil) Schluss....
    Aber wenn man die ganzen YouTube Videos sieht kann unser Dicker (dank seiner Bodenfreiheit) schon was ab....

    Grüße
    CX-5 2.2 Sportsline 175, MT, EZ: 02/2015 Technikpaket, AHK

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joerg folgende User:


  12. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 385 Danke für 172 Beiträge
    Zitat Zitat von Jochy65 Beitrag anzeigen
    H AWD plus gute Winterreifen und auf der Straße kann nicht viel passieren das kann nicht " durch" kommt.
    Ich habe zwar "nur" Falken-Winterreifen, aber mit AWD habe ich auf glatten Straßen null Probleme, gestern im Pfälzer Wald an der Totenkopf-Hütte (die heißt wirklich so) sind auf der völlig vereisten steilen Straße zum Parkplatz fast alle gescheitert, ich bin dagegen toal easy hochgefahren, ich habe gar nicht gemerkt, daß es glatt ist. Ein Kumpel mit einem Golf mit Frontantrieb ist dagegen an der Steigung gescheitert. Ich habe das ganze einige Zeit beobachtet, komischerweise sind vereinzelt Autos hochgekommen, auch ohne AWD, selbst eine alte C-Klasse mit Heckantrieb hat es geschafft Muß doch irgendwie auch mit der Bereifung zu tun haben

    Gruß
    Webster
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014

  13. #18
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.980 Danke für 715 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  14. #19
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 772 Danke für 292 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Der ist mir noch in lebhafter Erinnerung:
    Funktion Allradantrieb beim CX-5 ?
    Hast du den Thread in meiner Liste vermisst? Das wäre dann allerdings nicht verwunderlich, denn er wurde erst fünf Monate nachher erstellt, und in der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch mehr. webster hat diesen hier nach ca. 20 Monaten Grabesruhe exhumiert.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  15. #20
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.980 Danke für 715 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hups, Da habe ich nicht aufgepasst. Das ist ja Leichenschändung
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:14
  2. Automatisch anklappbaren Spiegel im Winter?
    Von Fanny1960 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 19:08
  3. Abblendlicht ab Werk zu hoch?
    Von Spiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 13:24
  4. Wechsel Winter auf Sommerreifen
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 15:47
  5. Reifen: Pirelli Sottozero (Winter)
    Von TuffTuff im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •