CX 5 FL mit H&R tiefer legen

Sunny

Mitglied
Hi Ingo,

könnte dir hier alles genau beschreiben ... würde ich auch gerne, aber ...
wie ich deinem Post entnehme hast du nicht wirklich viel Ahnung von arbeiten am Fahrwerk ... und da kann es gefährlich werden !
Nicht umsonst haben wir hier noch keine Anleitung ins Forum gestellt ... ist zu vergleichen mit dem Umbau eines Lenkrades im CX5 ... es kann einfach zuviel passieren wenn nur die geringste Kleinigkeit nicht beachtet wird !!!
Ich biete dir aber gerne an, wenn du mal in der Pfalz bist, oder du bei einem Schraubertreffen anwesend bist, wo ich auch bin, ... bau ich dir die Federn sehr gerne um :) ... Das selbe gilt natürlich auch für meinen sehr guten Freund HRO CX5 :p seine Schraubertreffen sind schon legendär ... und der Junge weis was er macht :)

Aber soviel kann ich dir sagen ....

-du brauchst 2 3-Fuß-Unterstellböcke
-einen Wagenheber der min. 1,5to hebt
-die Dauer ist je nach dem wieviel zwischendurch gequatscht wird 2-4 Stunden
und du solltest nach dem Umbau die Spur nachstellen lassen ... Sturz geht leider nicht beim CX5 mit Originaldämpfern !

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hi Ingo,
könnte dir hier alles genau beschreiben ... würde ich auch gerne, aber ...
wie ich deinem Post entnehme hast du nicht wirklich viel Ahnung von arbeiten am Fahrwerk ... und da kann es gefährlich werden !

Da ging der Beitrag doch mal wieder unter und nun wirke ich sicher unhöflich, weil ich nicht geantwortet hatte....
Asche auf mein Haupt....heute den Beitrag erst wiedergefunden - dickes SORRY :eek:

Nun, ich habe von Arbeiten an Fahrwerken nicht wirklich Routine, ich fahre meine Fahrzeuge zu lange um da von Routine sprechen zu können.
Heber, Böcke und gute Spanner habe ich da.
Am Honda habe ich das damals selbst gemacht, das war 2002 :D
Seit dem nur Bremsanlage und Fahrzeugelektrik, beim Rest frage ich lieber Schrauber die das öfter machen ;)
Den CX-5 habe ich erst im Januar bekommen und so konnte ich im letzten Jahr auch nicht selbst nachschauen.
Ich bin trotz des technisches Verständnisses eher eine vorsichtige Natur und Basteln am Auto ist ein NoGo, so frage ich mich lieber vorher wund.
Hatte mal so ein schönes Erlebnis mit einer sich wehrende Antriebswelle, die Tricks die mir nach 3h Schwerstarbeit gesteckt wurde, prägten mich wohl irgendwie..

Danke für euer Angebot, sobald ich das angehen möchte, melde ich mich garantiert.
HRO liegt sicher günstiger als Pott :)
 

rg1072

Mitglied
Am 19.03. gibt es wieder die Gelegenheit in Rostock.
Da wurde mein FL auch dem Boden etwas näher gebracht dank großer Hilfe[emoji41] ich allein hätte es nie hinbekommen.. Aber zum Glück gibt es ja Schraubertreffen mit super netten Leuten[emoji1303][emoji4][emoji4]
 

pyti07

Mitglied
Ich habe einmal gesucht und nur das KONI Sport Kit gefunden. Airride gibt es nur für DE Modelle, glaube ich.
 
Oben