Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 328

Thema: Domstrebe aus Japan

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.078 Danke für 1.950 Beiträge

    Sie ist da !!!


    So, hab jetzt auch meine Domstrebe bekommen und natürlich gleich eingebaut .... ich kann nur eines sagen .... Danke Karlipe

    Das Teil ist so geil, die Verarbeitung genial, die Optik ein Augenschmaus, und die Qualität phantastisch ....

    Ich bin gleich gefahren und ob ihr es glaubt oder nicht, das Fahrverhalten ist noch besser geworden ... kein reissen und kein ziehen mehr auch bei schnell einlenkenden Kurven, hab auch mal Ausweichmanöver simuliert ... wie auf schienen ... das Lenkrad vermittelt jetzt noch ein Stück mehr Sicherheit !
    Ich finds absolut geil, und bin froh es gemacht zu haben !!!

    ImageShack(TM) slideshow

    gruß Sunny

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von joreku
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    siehe Avatar...
    Erhielt 42 Danke für 21 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Nur montiert, noch nicht gefahren, ob ich was merke ist mir nicht so wichtig, bedingt durch die Breitreifen, dank Wandverstärkung richtig schwer und Spurverbreiterung durch die Felgen wollte ich eine Abstützung der Federbeindome gegeneinander
    Hallo karlipe,
    müßtest Du dann nicht logischerweise diese Verstrebung auch hinten einbauen?
    Oder ist der mechanische Aufbau an der Hinterachse anders und deshalb braucht's dort keine Verstärkung ?

    VG
    Jo
    2.2D - 129KW, Sportsline, ATM, T-Paket, AHK, graphitgrau

  4. #13
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.548 Danke für 1.223 Beiträge
    Natürlich wäre es von Vorteil hinten auch eine Domstrebe zu verbauen, leider scheitert es oft am Platz! Des weiteren gibt es noch die Möglichkeit an der Achse einen Stabilisator zu verbauen also von unten! Meist scheitert es aber an Zubehör für solche Exoten wie unseren Dicken!

  5. #14
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.078 Danke für 1.950 Beiträge
    .... die Krähe hat zu 100% recht !
    Natürlich wäre es noch besser wenn du hinten auch eine Strebe einbauen könntest ... aber wo willst du sie bei unserem dicken anbringen ? Du musst die Dome fest verbinden, und bei uns kommst du da nicht ran ... höchstens du baust die gesamte Verkleidung im Kofferraum raus ... dann kommst du an die Dome !
    Aber wer will das schon bei einem Wagen wie der unsere ist.

    Es gibt noch ne Menge anderer Stabigummis die du im Rennsportzubehör bekommst, die kannst du gegen die originalen austauschen .... braucht aber bei unserem CX5 niemand, genauso wie eine Querlenkerverstrebung vorne (unterm Auto) ...
    Das alles macht dein Wagen fahrstabiler ... was aber im "normalen" Wagen blödsinn ist weil wir niemals so an die Grenzen des Wagen gehen wie bei einem Rennwagen.
    Bei meinem Rallye-Wagen war das unabdingbar ....

    Die Domstrebe vorne wiederum ist auch bei unserem Wagen sehr sinnvoll und sieht auch noch verdammt gut aus !

    gruß Sunny

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  7. #15
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Ich habe eine Domstrebe im RX 8, aber warum eine im CX 5?
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.078 Danke für 1.950 Beiträge
    @Dagama

    lies doch mal den #4 durch, da ist alles ziemlich genau beschrieben ..... vielleicht beantwortet es deine Frage.

    gruß Sunny

  9. #17
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    @Sunny:

    Der Sinn einer Domstrebe ist mir schon klar und ich verstehe auch deine Beweggründe, aber der CX 5 ist doch kein Sportwagen mit dem man durch die Kurven heizt und dann auch noch eine Spurtreue erwartet wie eben in einem Sportwagen.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.078 Danke für 1.950 Beiträge
    ... Dagama, wenn du den #4 und #8 aufmerksam gelesen hast dann stellst du fest das es bei der vorderen Domstrebe für unseren dicken nicht um einen Rennwagen geht .... ein Rennwagen braucht da viel mehr und das wäre tatsächlich bei unserm dicken etwas übertrieben !
    Du schreibst ja das du meine Beweggründe verstehst ... und das alleine ist der Grund für mich eine Domstrebe zu verbauen. Und die ersten Eindrücke beim fahren geben mir recht .... probier es und du wirst es sehen und fühlen .... den probieren geht über studieren ...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  12. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke für 215 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Und davon abgesehen kann man den Dicken als Rennwagen missbrauchen Siehe meinen Post mit den Bildern auf der Nordschleife Er macht auch ohne Domstrebe schon spaß
    CX-5 2,2D Schalter, FWD, Centerline mit Technik-, Touring- und Navipaket, sowie nachgerüsteter Rückfahrkamera am Serienradio und HIFI Ausbau

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 3 User:


  14. #20
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.339 Danke für 808 Beiträge

    @Dagama
    aber der CX 5 ist doch kein Sportwagen mit dem man durch die Kurven heizt und dann auch noch eine Spurtreue erwartet wie eben in einem Sportwagen
    Gukst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Km_NDhZ3uqE Race Car Feeling sagt er zum Schluß.

    Gruß 19Andi73

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 5 User:


Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie nehme ich meinen CX5 auseinander, DVD aus Japan mit Videoanleitungen
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •