Seite 31 von 33 ErsteErste ... 212930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 328

Thema: Domstrebe aus Japan

  1. #301
    Plus Mitglied Avatar von Fietsy
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Selfkant
    Erhielt 129 Danke für 55 Beiträge

    Andy aus Rostock HRO CX5 hat die. Hatte ihn auch mal deswegen gefragt, mir waren sie aber zu teurer. Sprich ihn doch mal an

  2. #302
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.577 Danke für 417 Beiträge

    Spritmonitor.de
    HRO CX5 hat selbstgebaute.
    Glaube KalleOL hatte die originalen aus Japan.
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter folgende User:


  4. #303
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.358 Danke für 2.013 Beiträge
    Hi Leute,

    ich habe ein echtes Problem mit meiner Tanabe Domstrebe !!!

    Eine der Muttern, die die Strebe in Position hält ist durchgebrochen !!!





    durch zufall hab ich das entdeckt

    Die Mutter hat sich genau in 2 Hälften geteilt ... der eine teil hing noch auf dem Gewinde, der andere Teil hab ich Gott sei Dank noch gefunden im Motorraum !

    Wie kann sowas passieren ... Materialfehler oder Materialermüdung nach fast 4 Jahren in Aktion (hatte die Tanabe schon bei meinem VFL)

    Ich habe schon versucht eine neue Mutter zu bekommen, ist aber scheinbar in unseren Breitengraden schier unmöglich, weil das Gewinde nicht Metrisch ist !!!

    Weis jemand von euch wo ich so eine Mutter her bekomme, oder soll ich gleich auf eine Wichers umsteigen ?
    Gefallen tut mir meine Tanabe zwar besser ... aber wenn das wieder passiert ... ?!

    Egal, wenn ich so eine Mutter (oder ähnlich) mit dem Gewinde hier nicht bekomme, kann ich meine Tanabe eh abschreiben !!! ..... Scheisse !!!

    hab mal Bilder von der Mutter gemacht ....








    ... ich habe übrigens nichts an der Domstrebe gemacht ... garnichts !!!

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  6. #304
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 9.923 Danke für 1.875 Beiträge
    ......... an der Domstrebe haste nichts verändert mein Freund aber viele andere Sachen und deswegen könnte es in frage kommen das die Mutter einfach geplatzt ist.

    Denn wir wissen ja das Kräfte überall hinwirken.

    Aber seits drum, die Mutter hat ja auch nicht wirklich viel Fleisch auf den Rippen.

    Versuchs mal hier ......S M K - Werther - Startseite.......habe damals gebogen U-Scheibe + Muttern für die Wiechers bekommen.

    Andererseits kannste sie mir deine Muttern zu schicken und ich fahr mal vorbei.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 3 User:


  8. #305
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 670 Danke für 272 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Vielleicht hilft es: https://amschrauben.de/main/Muttern/...nisch-verzinkt

    Könnte mir auch vorstellen, dass die Kräfte sich durch deine Veränderungen geändert haben und die Strebe dabei mehr Kräfte aufnehmen muss.

    Gruß HolgiHSK via TT
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  10. #306
    Plus Mitglied Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 3.816 Danke für 930 Beiträge
    Moin Sunny
    Du hast doch bestimmt eine Schlosserei in deiner Firma, Gewindelehre geben lassen und ausmessen, oder den Schlösser am Kragen fassen und der soll es ausmessen!
    Dann weißt du was du brauchst, die Japaner mögen auch gerne Zölliges Gewinde !!!
    Wenn du nicht weiter kommst, schicke es zu Huper oder zu mir!!
    Gruß Andi
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 5 User:


  12. #307
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.358 Danke für 2.013 Beiträge
    Danke Leute,

    das mit unserer Schlosserei hab ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst ... mal sehen was dabei rumkommt !

    Aber mir macht auch das sorgen was Huper geschrieben hat ... sollte sich durch die Buchsen wirklich soviel verändert haben, das jetzt solche Bärenkräfte auf die Dome wirken ???
    Ist ja schon ganz schön dünn das Material ... ehrlich gesagt hab ich solche dünne Muttern noch nie gesehen

    Wenn ich mir im Gegenzug die Wichers ansehe ... dann ist die schon ein Panzer im direkten vergleich ... eben sehr stabil und nicht so edel-filigran wie die Tanabe ... was ist nun besser für meinen Lion ???

    Ein gutes hat die geschichte ja ... für die, die sagen eine Domstrebe ist unnötig in einem CX5 ... jetzt seht ihr welche Kräfte da wirken, also wie sich der Wagen dort in den Domen verwindet in den Kurven ... da ist eine Domstrebe schon fast pflicht ... auch im originalen CX5 !!!

    gruß Sunny

    PS: Danke Tom und Andi für euer Angebot ... ich hab je eure Nummer
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


  14. #308
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 9.923 Danke für 1.875 Beiträge
    Mach dir keinen Kopp Sunny.

    Das einfachste währe gewesen nach dem Einbau der Komponenten die Muttern der Strebe zu lösen um so die Spannung raus zunehmen um sie dann anschließend wieder vernünftig zu befestigen.

    So ist die Strebe wieder Spannungsfrei und kann so auftretende Kräfte aufnehmen und abführen anstatt selber welche permanent noch zusätzlich zu erzeugen.

    Die Mutter war so gesehen eine Soll Bruch Stelle schlimmer währe gewesen wenn die Mutter gehalten hätte, deine Aluteil währe gestaucht worden und somit im Arsch.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 3 User:


  16. #309
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.358 Danke für 2.013 Beiträge
    .... ja Tom ... man lernt halt nie aus

    Bin mir echt nur nicht sicher was ich jetzt tun soll ... neue Schraube oder neue Strebe ... oder beides

    Bin kein Freund von Warterei ...

    gruß Andy
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  18. #310
    Plus Mitglied Avatar von MazdaTobi
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 1.769 Danke für 245 Beiträge

    Huhu,

    es könnte ja aber auch sein, dass die Strebe spannungsfrei war und durch die Buchsen und die anderen Maßnahmen jetzt größere Kräfte auf die Strebe wirken....die zugegebenermaßen wesentlich schöner aber auch zierlicher ist. Das sind nun aber nur Spekulationen.

    Ich schau morgen mal nach meiner Panzer...ähhh Wiechers-Strebe. Ich vermute mal, dass du nun auch die Buchsen und die viel höhere Kurvengeschwindigkeit des Öfteren ausnutzt macht ja auch Spaß.

    Probier es mit ner neuen Mutter, wenns dann wieder knallt wird es dann ne Wiechers-Panzerstrebe
    Oder doch gleich auf Nummer sicher gehen

    Gruß
    Tobi
    FL | AWD | 2.2 | Sportsline | 175 | 6-Gang | EZ 10/15 | nennt sich Silverstar

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MazdaTobi folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Wie nehme ich meinen CX5 auseinander, DVD aus Japan mit Videoanleitungen
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •