Domstreben von Wiechers Sport

Jochy65

Mitglied
Tomstrebe

Hallo, verzeiht mir eine dumme Frage an Euch, die Werden ja auf die Domlager geschraubt, so ganz ohne einen Rostschutz, kommt es nicht zu einem Problem auf Dauer? Bitte gibt mir doch einen Tip, ob es nötig ist , etwas zu unternehmen. Jochy65
 

BestKlaus

Mitglied
Ich habe es mit Karosseriedichtmasse gemacht.
Ich denke es ist OK.
Ich habe noch mindestens 90 % des Tubes.
Falls jemandem Interesse hat, kann es bei mir abholen.
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Sonntag bestellt (Stahl in rot) , heute geliefert....bin begeistert. TOP.

....fehlt nur noch das Fahrzeug dazu.:(
 

Mike v

Mitglied
Meiner soll Ende September kommen da warte ich noch bisschen mit der Bestellung.:D
Und wenn die Dichtmasse von BestKlaus noch was taugt bis dahin dann schau mer mal. Is ja nicht so weit .
 

quantum

Mitglied
Habe bisher an homöopathische Effekte der Domstrebe beim Fahren bzw. beim Fahrer geglaubt ...
Habe nun eine Wiechers Alu-Strebe drin, in der Hoffnung einem zweiten Scheibenriß nach Mini-Steinschlag vorzubeugen.
Aber was soll ich sagen, das Fahrverhalten hat sich definitiv deutlich verbessert. Kurvenfahrten (z.B. Autobahnauf- oder abfahrten) sind stabiler, direkter, aber auch auf gerader Strecke merkt man bei Unebenheiten kein Verschlagen mehr ...
Ich bin überzeugt!!!:)
 

TheCrow13

Mitglied
So soll es sein! ;) Bedenke aber das Du durch das sportlichere Fahren einen höheren Reifenverschleis hast! :eek:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Domstrebe macht wirklich viel aus, auch bei der 17" Serienbereifung. Ich möchte sie nicht mehr missen. Und der Reifenverschleiss auf der Vorderachse !!! Ich muss mich selber manchmal in den Kurven zurückhalten.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann ich auch bestätigen.
War im Urlaub in Thüringen.
Bin dort im Kyffhäusergebirge die schönen 36 kurven hochgedüst.....war super.
Gruß Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Boah.... müsst ihr sowas schreiben..... da komme ich ja wieder mehr in Versuchung, mir eine zu bestellen..... :rolleyes: :cool:
 

Edel

Mitglied
Kann ich auch bestätigen.
War im Urlaub in Thüringen.
Bin dort im Kaufhäusergebirge die schönen 36 kurven hochgedüst.....war super.
Gruß Knut

Lach.....du meintest den Kyffhäuser Gebirgszug....aber die Strecke ist schon geil. Aber mein Favorit ist das Stilfserjoch (Südtriol) 48 Kehren rauf und 36 Kehren runter.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oh mann ....muss ich nochmal ändern. Scheiss worterkennung am handy.
Hab ich komplett überlesen.
Gruss Knut
 
Aber Kaufhäuser war auf jeden Fall mega witzig zu lesen :D

Die Autokorrektur dachte bei Kyffhäuser wahrscheinlich, dass du total bescheuert bist so ein komisches Wort zu schreiben und hats prompt in Kaufhaus geändert xD
 

Lennor

Mitglied
Ich hab da mal ne Frage an die FL Fahrer und die, die von VFL auf den FL gewechselt haben und eine Domstrebe "spazieren" fahren.:cool:

Es soll ja beim FL das Fahrwerk straffer gemacht worden sein?!
Inwiefern merkt man beim FL die Domstrebe? Weniger oder gleich wie beim VFL?
 

rg1072

Mitglied
Bin zwar angesprochen mit deiner Frage da ich den VFL hatte und jetzt den FL. aber wirklich kann ich dir deine Frage nicht beantworten..habe sie von ersten Tag an verbaut:eek:
Einen riesen Unterschied wird es nicht geben.. Ist eher Prestige:p:cool:
Du wirst schon einen kleinen Unterschied bei Kurvenfahrten merken aber ein Rennwagen wird der Dicke dadurch auch nicht..
Würde aber sagen ist in etwa das selbe wie beim VFL
 
Oben