Eibach Fahrwerksfedern - Erfahrung?

cx5hl

Mitglied
Habe diesen Preis gefunden: https://www.amazon.de/Eibach-E10-55...72-821-10207-50842-1-0&sr=1-6&keywords=Eibach
Ist so ein Angebot seriös? Kann keinen Haken finden.

Habe hier intensiv über das Thema Tieferlegung gelesen und viel über die Begeisterung in Sachen Optik und Kurvenverhalten erfahren. Wie verändert sich denn, natürlich subjektiv gesehen, der Härtegrad bei so einer Tieferlegung mit Eibachfedern?

Also mir war der Kaufpreis egal , denn ich wollte beim Einbaupreis sparen. Habe Pit Stop VK , also mehr bezahlt und den Einbau mit Vermessung und kleinen anderen Sachen komplett erledigt.

Anfänglich war er mir fast zu hart, aber das ist Gewohnheit und relativiert sich schnell. Bin aber froh kein H&R 35mm drin zu haben. Ach ja , und Profis haben mir versichert, dass Domstreben deswegen nicht nötig sind. Wir sind noch immer im normalen Dämpferbereich gut aufgehoben. Optisch und fahrwerkstechnisch die beste Lösung für mich.

Ich finde die Kurvenlage astreinen Mittelweg zwischen Sport und Restkomfort!

LG
 

jmutter2

Mitglied
Bin gespannt über Deinen Bericht!

Jetzt kosten die Federn auf einmal bei Amazon 163€ plus Versand! Unglaublich.....

Heute kam das Paket an. Alles bestens. Die Federn haben kein Macken.
Die aufgedruckten Nummern stimmen mit dem Gutachten für meinen kleinen überein.
Also alles bestens kannst beruhigt zuschlagen :D

So nächste Woche werden die Teile montiert :cool:

Gruss Jens
 

BokiCXX-5

Mitglied
Habe gestern auch den Schritt gewagt. H&R Federn sind bestellt. Habe nur bisschen Angst das er nicht etwas zu tief kommt (VFL,2.2, AWD). Denke aber das die positiven Fahreigenschaften diesen Eindruck überbieten werden. :cool:

LG aus Wien
Boris
 

Folice

Mitglied
Wozu kauft Ihr Euch einen SUV wenn ihr ihn dann tieferlegt:confused::confused::confused:

*ironie aus*

:D der verringerte Abstand macht beim Fahren jetzt nicht so den Unterschied, kommst immernoch über stock und stein :) sieht halt nur dezent besser dabei aus :)
 

BokiCXX-5

Mitglied
Fahrzeug wurde heute fertiggestellt. Mega zufrieden! Tolles Fahrverhalten! Ich bereue es keine Sekunde!
Nebenbei sieht es auch noch sexy aus :D

Lg !
3A3DD5D0-BCB8-49E5-92DD-A85E88B54D26.jpg
 
Oben