Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fahrwerk KE/KF unterschiede?

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.754 Danke für 2.091 Beiträge

    ... eigentlich waren wir mal 4 weisse Brüder ... der eine hat aber das CX5 Lager verlassen ... jetzt sind wir nur noch 3

    darunter auch ein Storm-Trooper ... du bist herzlich willkommen als neuer weisser Bruder

    Ich bin sehr gespannt auf dein Baby, ... klingt alles sehr aufregend ... hoffe das du alles so umgesetzt bekommst wie du es dir vorstellst ...

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 34 Danke für 22 Beiträge
    Danke...das hoffe ich auch ist letzlich nur alles eine Frage des Geldes und der Sponsoren die sich dran beteiligen weil sie Bock auf das Projekt haben.

    Sollte es mit dem Treffen und vermessen/schauen etc klappen werde ich hier weiterhin berichten.

  4. #13
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 351 Danke für 136 Beiträge
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Also wer hat Lust seinen KF tiefer zu legen ... einfach mal melden ... dann schau mer mal was da sooo neu ist
    Hey, du hast doch schon einen Freiwilligen...!
    Oder pressierts jetzt doch?

    Gruss
    Claus

  5. #14
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.754 Danke für 2.091 Beiträge
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Oder pressierts jetzt doch?

    Gruss
    Claus
    .... bei mir nicht

    Wenn du aber schon früher willst ... ich weis wer dir echt dankbar sein dürfte für die Info die aus dem Federneinbau bei dir resultieren würde

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  7. #15
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 34 Danke für 22 Beiträge
    Gerade mal nen kleinen Zwischenstand erfahren vom Felgenhersteller der versucht die passende ET raus zu finden für die Musterfelge . Die haben da ein wenig mit dem Tüv zusammengearbeitet und vermuten dass das Fahrwerk wohl dennoch das selbe sein wird vom Grundsatz.
    Zumindest soll laut Tüv die Bremsanlage die selbe sein wie beim Vorgänger

  8. #16
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 34 Danke für 22 Beiträge
    So...hier auch nochmal.

    Heute war Felgenanprobe und Fahrwerkscheck. Habe von einem Mitglied ein originales zugesendet bekommen was den Vergleich dann recht einfach machte. War jedoch mal glück das es hier immerhin eine Person gibt die ebenfalls mit einem Gewinde unterwegs ist

    Nach allen möglichen Vermessungen und optischen Vergleich kann man eigentlich sagen.

    Es hat sich wie auch schon bei den Bremsen nichts verändert.
    Aufnahmen etc sind identisch. Also entweder wurde nur inmerhalb des sichtbaren Bereiches etwas geändert, oder naja lassen wir der Fantasie freien lauf. Selbst die Stärke der Federn etc sind laut Schiebelehre identisch

    Somit wird dann erstmal das Fahrwerk vom KE bestellt. Mehr dazu dann wieder wenn der Dicke gebaut und geliefert wurde und alles drin ist...sowie ob es doch noch kleine Problemchen gab oder nicht.

  9. #17
    WSH
    WSH ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für die Info. Werde meinen KF 01/2018 bekommen.

    Welches FW bestellst du?

  10. #18
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 34 Danke für 22 Beiträge

    Da nen Kumpel von mir K Sport vertreibt wird es auch auf das hinaus laufen. Jedoch kommt es aus den Staaten...die Deutschen haben für den Dicken keine Daten rum liegen

    Bin gespannt ob es wirklich alles so hin haut

    Ansonsten für mehr Infos am besten eine Mail an info@tose-tuning.de senden Sebastian kann da mehr zu sagen, auch zwecks der Kosten etc.

    Meiner müsste auch im Januar spätestens Februar eintreffen

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Folice folgende User:

    WSH

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CX-5 Unterschiede von KE zu GH
    Von Teddy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 23:35
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 07:44
  3. bilder einfügen unterschiede?
    Von Asphaltfräse im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 18:07
  4. CX-5 Fahrwerk
    Von Knoxi im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •