Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fahrwerk KE/KF unterschiede?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 310 Danke für 110 Beiträge

    Fahrwerk KE/KF unterschiede?


    Sicherlich wird ws kaum jemand wissen...aber eventuell gibt es hier ja ein paar Mazda Mitarbeiter oder erfahrene Auskenner.

    Klar ist das Fahrwerk beim Neuen anders, jedoch weis jemand ob die Aufnahmen der Dome beim KE und KF gleich sind?
    Sprich ob das Fahrwerk des Vorgängers rein theorerisch und praktisch passen würde?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 310 Danke für 110 Beiträge
    Kann dann quasie auch geschlossen werden.

    Hatte heute ei Telefonat mit der Technik von Mazda und es passt leider nicht da die Achsen etc alles geändert wurde. Hinten könnte man es anscheinend sicherlich mit müh und not noch hinbekommen aber vorne definitiv nicht.
    Und mehr wie Federn sind für den aktuellen KF auch von seitens Mazda nicht geplant aufgrund der Spurhaltehilfen etc.

    Wäre ja auch zu einfach wenn mal was einfach passen würde

    Also muss doch ein Gewinde extra angefertigt werden.
    Falls noch jemand eins will kann man sich dann bei mir melden

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.240 Danke für 2.165 Beiträge
    Zitat Zitat von Folice Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand eins will kann man sich dann bei mir melden

    .... hast du dein Gewinde Fahrwerk schon ? .... also .... zu Hause ???

    hast du mal alles verglichen ? ... also ein Federbein mal ausgebaut und verglichen ?

    Was passt genau nicht ?

    Würde es vielleicht passen mit verstellbaren Koppelstangen ?

    Das Federbein müsste eigentlich gleich sein, denn wie du auch geschrieben hast passt die Feder vom VFL und FL auch beim KF ... also passen die Dome auch ....

    Müsste dann nur die untere Aufnahme sein ... und die müsste auch gleich sein, denn die V-Maxx Bremse vom FL und VFL passen auch beim KF ... ?!?!?!

    Damals hies es als der FL kahm ... "Das Fahrwerk ist komplett neu" ... und was ist, nix ist neu (Federbein/Dämpfer)

    Aber ... natürlich kann und will ich dem Mazda Mann nicht wiedersprechen, er hat sicher seinen Grund sowas zu sagen ... ich hatte einen KF auch noch nicht in meinen Händen um da schlaue Sprüche ab zu lassen ... aber mit dem was ich bis jetzt weis kann ich es mir schwer vorstellen das da soviel anderes ist ... das es nicht passt.

    Ich biete dir an das Du zu mir kommst und dann schauen wir beide mal nach .... denn nach wie vor bin ich sehr neugierig und mich interessiert es sehr.

    Wäre nämlich nicht das erstemal gewesen das wir hier vom Forum was entdeckt hätten was einem Hersteller erleichterte seinem Produkt ein passendes Gutachten zu verpassen ... weil es das Gutachten eigentlich schon gab ... es musste nur noch das passende Modell eingefügt werden.

    .... ich sag da nur Koni, H&R, ATH Hinsberger, FOX-Sportauspuffanlangen, Kenstyle Lenkräder, ICT-Beleuchteter Schaltknauf, etc. ....

    Gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 310 Danke für 110 Beiträge
    Dank dir für dein Angebot

    Aber das Auto kommt erst im Februar/März. Ich plane nur gern schon alles vorweg damit ich ihn direkt fahrbereit abholen kann.
    Anscheinend wurde die komplette Vorderachse umgearbeitet, er war (wie sollte es anders sein) auch nicht überzeugt davon das Fahrzeug tiefer zu legen aufgrund der Spurhalteassi's, Notbremssysteme usw er hat gleich gemeint das es da später nur Probleme geben wird. Aber selbst wenn dann werden se ausgestellt. Autos fuhren bisher auch ohne.

    Aktuell ist die Planung eins von K-Sport anfertigen zu lassen, die haben da Bock drauf und denken das beim Mazda dann auch noch mehr gehen würde wie nur das eine Das schöne am Gewinde ist halt das es bei bedarf wieder hochgeschraubt werden kann. Die wollten erst auf Luft gehen aber das passt mir für die 3 Jahre nicht ins Budget.

    Hab auch wenig Lust das D2 wars glaub ich zu ordern um es zu testen und nachher passts doch nicht.
    Sind wohl die kleinen Nachteile wenn man keine Massenware möchte
    Kanns mir aber auch kaum Vorstellen das die das Fahrzeug komplett neu aufgebaut haben.
    Wobei auch mein Händler sagte, das se in Bezug aufs Fahrwerk bei den Seminaren etc immer betont haben das alles komplett neu überarbeitet wurde.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.240 Danke für 2.165 Beiträge
    .... Klar, bei einem neuen Modell würden die sicher nicht sagen "wir haben das alte Zeug verbaut weil es soooo gut war" ... wenn ein Händler nix weis, kann er auch nichts verraten ... 100% glaubwürdiges Dementi

    Wie gesagt, ich würde es sehr gerne selbst mal testen ... den soviel neues kann da nicht sein ... denn es gibt hier auch schon KF bei denen es die selben Kinderkrankheiten ausweist wie beim Vorgänger ... !

    Also wer hat Lust seinen KF tiefer zu legen ... einfach mal melden ... dann schau mer mal was da sooo neu ist

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  7. #6
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 310 Danke für 110 Beiträge
    Vielleicht findet sich ja jemand die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Erstmal gehts dann zwischen weihnachten und Neujahr ans ermitteln der passenden ET der Felgen. Da gibt mit der Händler einen mit. Dann könnte ich auch mal drunter schauen auf der Bühne. Dann würde nur ein Vergleichsmodell des vorgängers fehlen in Rostock

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.240 Danke für 2.165 Beiträge
    Zitat Zitat von Folice Beitrag anzeigen
    Dann würde nur ein Vergleichsmodell des vorgängers fehlen in Rostock

    .....na jetzt machst du mich aber schwach ... Rostock ?!?!?! ... echt jetzt ?!?!?! ... da ist doch das Mekka einer Schrauberhöhle ... und dessen Besitzer hat da so einen Bolieden den er sein eigen nennt ... auch in den Fachkreisen "der Gerät" genannt

    du weisst bestimmt wen ich meine ... oder

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 310 Danke für 110 Beiträge
    Bin noch nicht all zu lange hier im Forum. Ausser mein eigenes Gerät kenn ich noch kein weiteres.

    Aber am 22 ist hier ja ein Treffen in Rostock. Da wollte ich an sich mal vorbei schauen. Sind ja nur 100km da gehts noch. Vielleicht findet sich ja ein freiwilliger der zwischen Weihnachten/Neujahr mal Zeit hätte. Wenn mein Tunee mir sagt wanns bei ihm am besten passt.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Folice folgende User:


  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.240 Danke für 2.165 Beiträge
    Ja, mach das .... fahr auf alle Fälle nach HRO-CX5 ... da wird dir geholfen ... in jeder Hinsicht

    Fahr einfach mal hin und lass dich überraschen ... eines kann ich dir versprechen ... du wirst begeistert sein

    Wenn du dort bist sag meinem "weissen" Bruder einen lieben Gruß von mir ...

    Gruß Sunny

    PS: Andi ist der einzigste (ausser mir ) ... der dir in deinem Vorhaben auf die schnelle sehr gut helfen kann
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 310 Danke für 110 Beiträge

    Sind halt seltene Vorhaben

    Wobei K-Sport ebenfalls Bock hat ein Fahrwerk zu erstellen da se bei dem aktuellen CX-5 Potential sehen das da ein paar mehr verkauft werden könnten. Ich glaube und hoffe es zwar eher weniger aber mal sehen was die Zeit bringt.
    Vor März wird er eh nicht angemeldet.

    Dann gibts also 2 weiße Brüder und ein halber kommt dann im März dazu zumindest mit weißen Türen und Dach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX-5 Unterschiede von KE zu GH
    Von Teddy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 22:35
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 06:44
  3. bilder einfügen unterschiede?
    Von Asphaltfräse im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 17:07
  4. CX-5 Fahrwerk
    Von Knoxi im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •