Felgen- und Reifengalerie

Bevoduke

Mitglied
Verbreiterungen

Hallo Moonrun ,
ja den original Kit von Mazda plus Verbreiterungen von ATH .
Aber diese bis jetzt exclusiv als einziger , aber werden produziert.:cool:
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Hallo Moonrun ,
ja den original Kit von Mazda plus Verbreiterungen von ATH .
Aber diese bis jetzt exclusiv als einziger , aber werden produziert.:cool:

Cool...womöglich bin ich der Nächste😊😉
Mit deinen Pics nimmst du mir meine Sorge, wie die Übergänge zum Original Mazda Kit verlaufen.
Sieht eigentlich perfekt aus zum Styling Kit...

Top🤤👍🏼
 

Bevoduke

Mitglied
Verbreiterungen

High Moonrun , kann ich nur empfehlen und sag dem Hans Werner einen schönen Gruß vom Metzger.
Grüße Bevoduke ;););)
 

Mr. Moonrun

Mitglied
High Moonrun , kann ich nur empfehlen und sag dem Hans Werner einen schönen Gruß vom Metzger.
Grüße Bevoduke ;););)

Ja ich habe vor beim Hr. Hinsberger vorbei zu kommen, trotz knapp 900km Anfahrt🙄

Grüße werden selbstverständlich ausgerichtet👍🏼
Aber es muss erst mal telefoniert und ein Termin ausgemacht werden!


Liebe Grüße
 

l4ci

Mitglied
Gestern mit neuen Schuhen abgeholt:

d623b4e409b9077af5c2586fab8f3046.jpg
027414c33fba76f43e8362932ee1d0bf.heic


H+R Federn + 20’’ Proline PXK in Grey Polished mit Bereifung von Falken (nach Empfehlung von ATH)

Schönere Bilder folgen die Tage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nili11

Mitglied
H+R Federn + 20’’ Proline PXK in Grey Polished mit Bereifung von Falken (nach Empfehlung von ATH)

Schönere Bilder folgen die Tage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

Hallo

Tiefer ist er jetzt nicht?? Merkst du einen Unterschied mit den neuen Federn?

Gruß Nili11
 

l4ci

Mitglied
Er ist schon einiges tiefer, sieht man nur bei dem “Vergleichs Bild” leider nicht so gut, da einmal von weiter oben und weiter weg fotografiert wurde.

Mach die Tage mal bessere - hab noch andere vorher Bilder - da wird man den Unterschied dann klarer sehen.

Bin noch nicht so viel gefahren, wirkt aber etwas straffer - trotzdem aber noch komfortabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CX5-HH

Mitglied
Mal eine Frage, an diejenigen, welche vorne und hinten unterschiedlich große Reifen haben. Wie habt ihr es eigentlich mit der Eintragung gemacht?
Laut einer recht glaubwürdigen Quelle sind unterschiedlich große Reifen bei dem CX5 durch Mazda nicht freigegeben worden.
 

Blues

Mitglied
Auch wenn das vermutlich komplett konträr zu den meisten Felgen hier geht, hat hier evtl. jemand Fotos von 17Zoll Felgen mit breiten Reifen ~255er fährt oder Bilder hat?
Optisch find ich zwar größer geht immer, aber da ich das Auto regelmäßig Richtung Wald und Feld bewege, wäre viel Gummi praktischer :)
Auch wenn´s schon etwas her ist - ich befasse mich gerade intensiv mit der Fragestellung und habe herausgefunden: in 17" findest Du ein großes Angebot in 225er (das ist die Serie) und 235er Breite zu akzeptablen Preisen. Es gibt auch Felgen mit 255/55x17, aber da ist das Reifenangebot schon sehr, sehr ausgedünnt, teuer, und meist sind es keine großen Namen (Michelin, Conti, GoodYear etc.), sondern eher kleinere bzw. Zweitmarken (Vredestein, Nokian etc., wenn ich mal davon ausgehe, daß Du einen China-Reifen nicht willst). Allerdings brauchst Du für 235er mind. 7,5" Felgenbreite, passen nicht mehr auf die Serien- 7"-Felgen. Und: je weiter Du mit dem Querschnitt heruntergehst, umso härter wird der Reifen in sich, also für Feld, Wald und Wiesen eher ungeeignet. Für diese Zwecke bist Du beim 65er Querschnitt besser aufgehoben.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Denkfehler,
Der Durchmesser der 17" mit Reifen bleibt im Toleranzbereich gleich. Mit breiter werdendem Reifen wird zwar der Zahlenwert kleiner 65...60...55... aber die Reifenflanke , sprich die Gummihöhe bleibt gleich wie beim 225/65 R17
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
Denkfehler,
Der Durchmesser der 17" mit Reifen bleibt im Toleranzbeteich gleich. Mit breiter werdendem Reifen wird zwar der Zahlenwert kleiner 65...60...55... aber die Reifenflanke , sprich die Gummihöhe bleibt gleich wie beim 225/65 R17

Ist das so, dass die 65, 60, 55, ein Prozentsatz der Reifenbreite ist? Also je breiter der Reifen desto kleiner der Prozentsatz der Höhe, was aber die Gesamthöhe des ganzen Rades nicht verändert.
 
A

anonymous14005

Guest
Sehr nett von dir. Also weil ich nicht Google benutzt habe werde ich es nie begreifen. Sehr gute Antwort von dir.
 
A

anonymous14005

Guest
Aber dann brauchen wir ja das Forum nicht mehr. Wir nehmen einfach alle Google und gut ist. Das war ja echt einfach.
 

arminCX5

Mitglied
Du kannst ruhig 235er auf den 7" Originalen fahren-hab ich auch im Winter.
Im Sommer gleiche Dimension mit 7,5 Zoll. Sieht gut aus und die Geldtasche freut sich.
Gruß
Armin
 

mikcor

Mitglied
Gestern mit neuen Schuhen abgeholt:

d623b4e409b9077af5c2586fab8f3046.jpg
027414c33fba76f43e8362932ee1d0bf.heic


H+R Federn + 20’’ Proline PXK in Grey Polished mit Bereifung von Falken (nach Empfehlung von ATH)

Schönere Bilder folgen die Tage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie ist die Reifengröße? Ich bin auch momentan am überlegen ob ich zu den 20 Zoll 40er oder 45er Höhe nehme bei 245 breite (9j).
 
Oben