Seite 129 von 235 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 2342

Thema: Felgen- und Reifengalerie

  1. #1281
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.624 Danke für 962 Beiträge

    Spritmonitor.de

    auch bei 8" ist der reifen noch breiter als die Felge, diese Kombination habe ich nämlich drauf
    ich bin gar nicht frech

  2. #1282
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 109 Danke für 44 Beiträge
    Reifenseitiger Felgenschutz ist überbewertet und hält nur leichteste Kontakte ab.
    Besser vorsichtig fahren und für enge Parkhäuser ne olle 1000 Euro Karre verwenden hilft mehr.

  3. #1283
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    Sehe ich nicht so. Bei mir sind min. 1 cm zwischen Reifen und Felge und der hat schon ordentlich Bordstein abgehalten. Dadurch das unser Parkplatz am Rand ist und so nah wie möglich am Rand geparkt werden sollte lässt sich Kontakt gar nicht vermeiden. Und da hats schon paar mal ordentlich gequietscht. Felge aber immer noch ohne Makel.
    Also je nach "Schutzfaktor" hilft das schon.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dave69 folgende User:


  5. #1284
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 109 Danke für 44 Beiträge
    Es ging um einen sog. Felgenschutz an der Reifenflanke und nicht nicht um Reifen auf schmalen Felgen .. wer auf "Kontakt" parken will oder muss bleibt halt bei 17 Zoll .. da gibts eh kein Problem und alles ist gut

  6. #1285
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    OK. Das ist durchaus möglich. Wenn der Reifen schon auf Kante gestrickt ist wird der Felgenschutz wohl nur etwas helfen.

  7. #1286
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.151 Danke für 602 Beiträge
    Zitat Zitat von Emirage Beitrag anzeigen
    Reifenseitiger Felgenschutz ist überbewertet und hält nur leichteste Kontakte ab.
    Was soll daran überbewertet sein. Natürlich hilft die FSL bei Randsteinkontakt. Es ist alles eine Frage der Geschwindigkeit und wie beim Bordsteinkontakt der Gummi entsprechend nachgibt und es doch zum Felgenkontakt kommt. Aber wir reden ja vom z. B. Ein/oder Ausparken. Hier gibt bei den geringen Geschwindigkeiten der Gummi kaum nach und die FSL hilft dabei.
    Das heißt auch nicht, das man 17" fahren muss und auf die geilen 20" verzichten muss.
    Und wenn jemand meint, er muss einen schmalen Reifen auf eine breite Felge ziehen, kann ich nur sagen....selber schuld.....hier hilft natürlich ohne Gummiüberstand auch keine FSL.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

  8. #1287
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    kann mir mal jemand sagen warum ein 235/55 R19 Reifen einen anderen Abrollumfang haben soll als ein 225/55R19 ? Ich dachte immer das wäre von dem Querschnitt und Zollgröße Abhängig, also 55% und 19 Zoll, das es da vom 225er auf den 235er eine Geschwindigkeitsabweichung geben soll kann ich mir gar nicht so vorstellen. Der 235/50 aber wäre ohne Eintragung montierbar, verstehe ich nicht, der ist doch von der Höhe kleiner mit 50% der 55er wäre mir wegen Komfort und Optik halt ieber.

  9. #1288
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke für 191 Beiträge
    Weil die /55 bezogen auf die Reifenbreite gerechnet werden.
    Z.B. 55% von 225er ist kleiner als 55% von nem 235er.
    Guckst Du auf http://www.reifenrechner.at/

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor die folgenden 3 User:


  11. #1289
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    Danke,
    feine Sache, wusst ich echt nicht, ist das genau von der Berechnung ? also wenn ich dann 245/50 R19 nehmen würde, dann ist der Durchmesser in etwa genau so groß wie bei den 225/55R19 ? bei 235/50 dann etwas kleiner und mehr Luft im Radkasten ?

    aber 245er Schlappen aufziehen, ich weiss nicht, die Radlager werden sich im Laufe der Zeit sicher bedanken oder ?

    mfG
    Geändert von Kodo der III. (14.05.2016 um 08:57 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  12. #1290
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.624 Danke für 962 Beiträge

    Spritmonitor.de

    das kommt auf das Gewicht des Rades am Ende an, und auf die ET, im Grunde freut sich ein Radlager auch nicht über 25er Spurplatten
    ich bin gar nicht frech

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Suche außergewöhnliche Felgen
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 10:19
  2. 17 oder 19 Zoll Felgen?
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 19:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •