Felgen- und Reifengalerie

Sunny

Mitglied
Ich hoffe im positiven Sinne :p

vielleicht willst du es ja mal Live sehen ... noch sind plätze frei bei dem Pfalztreffen :)

gruß Sunny
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Sunny, welche Breite haben die Felgen an der HA? 10,5 oder 11"
siehe #553
 

Sunny

Mitglied
Also, ich sehe ich sollte da was klarstellen :eek: ....

es sind an der Hinterachse 10,5 x22 und nicht 11x ...

ich wollte aber 11x22, aber leider gab es die Verde Parallax nur bis 10,5x22 also haben wir an der Hinterachse noch jeweils 5mm Distanzen drunter geschraubt ... laut Reifenprofi käme das aufs selbe wie 11x22 ... also hab ich das anfänglich auch so ausgesagt ... was ich aber schon weitgehend ausgebessert hab ;) ... denn es stimmt einfach nicht !!!
Denke aber 10,5x22 ist auch schön breit :p

gruß Sunny
 

Steini85

Mitglied
Du musst die Breite definitiv nicht verteidigen ;).
Allerdings sind 0,5" = 1,27cm. Also langen die 5mm Distanz nicht um das "auszugleichen".
Damit ändert man ja genau genommen auch nicht die Breite, sondern die Einpresstiefe (-5mm).
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Frage an all die, die auf 245 mm gewechselt sind.
Mit welchem Mehrverbrauch beim Benziner FWD muss ich rechnen?
Spürt man beim Lenken höhere Lenkkräfte?
Gleichmäßiger Reifenverschleiß (bei ohne Tieferlegung)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy

Mitglied
Bei mir definitiv weniger Verbrauch als mit den 225er Winterstiefeln. (ca. -0,3l)
Einen direkten Vergleich mit Sommerreifen in dieser Dimension habe ich nicht.
Ich erinnere mich, dass über Verbräuche breiterer Reifen an andere Stelle mal diskutiert wurde.
 

TheCrow13

Mitglied
Also bei mir ist es komischer Weise auch so das ich mit den 245zigern etwas weniger Verbrauch habe als mit den Winter 225zigern! Denke aber das es grundsätzlich am Winter liegt! ;)
Vom lenken her, ist ein minimaler Unterschied da, aber nicht gravierend oder deutlich merkbar! Gruß Crow
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das liegt an dem höheren Rollwiderstand der WR. Ich habe ja noch 225er für Sommer und Winter. Aber im milden März vor dem Wechsel auf SR habe ich auch einen Verbrauchsunterschied von gut 0,5 Liter, was nur von den WR (Conti TS 850) kommt und nicht durch die Winterskälte.
Schöner wäre es hier hat jemand von SR 225mm auf SR 245mm (bzw. 255mm) gewechselt und kann was zum Verbrauchsunterschied sagen. WR haben hier seine eigenen Gegebenheiten, daher ist ein Vergleich schwierig.
 

p4nik

Mitglied
uploadfromtaptalk1434295561124.jpguploadfromtaptalk1434295593745.jpg

Heute geputzt und gewachst. 3,5h Handarbeit [emoji43] aber das ergebnis sieht gut aus.

Hab schon vor einigen Wochen meinen FL mit Aversus Appollon 19" 8.5j 40ET ausgestattet. Die Pneu sind noch die Originalen Sommerreifen mit 225/55/19
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab schon vor einigen Wochen meinen FL mit Aversus Appollon 19" 8.5j 40ET ausgestattet. Die Pneu sind noch die Originalen Sommerreifen mit 225/55/19

Ein 225er Reifen auf einer 8,5" Felge? Wow, dann halt aber einen großen Abstand zu den Bordsteinen.
 

p4nik

Mitglied
Ist bündig zur felge. Passt schon. Ausserdem ist der pneu doch recht hoch.
Bin mir von meinem vorherigen auto vorsichtiges fahren gewohnt. 235/35/19
 

Emirage

Mitglied
die grösse ist richtig gut .. mit 20 zoll siehts bei unserem dicken schon ziemlich fett aus .. allerdings finde ich die gianna zu filigran für unser klötzchen .. derbere linien bzw dickere speichen stehen einem suv besser. am ende muss man es aber immer am wagen selbst sehen, die konfiguratoren der onlinehändler sind meist nicht besonders aussagekräftig.
 

TheCrow13

Mitglied
@Sin diese Felgen sehen sehr gut aus, lass Dich nicht entmutigen! Sie werden bestimmt klasse aussehen auf dem CX5! Grüße Crow
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich such für mich auch noch die passende 20" Felge und will auf die 245/45. Mal eine grundsätzliche Frage. Wie groß ist der Reifenüberstand auf der Felge als Bordsteinschutz wenn ich eine 8,5" oder eine 9" breite Felge nehme. Gibt es hier einen Unterschied oder kratzt in beiden Fällen gleich die Felge am Bordstein?
Gibt es Reifen in dieser Größe mit zusätzlichem Flankenschutz? Das haben meine M+S Conti TS850.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rossi76

Mitglied
Hi @Mazda23,
ich habe 9x20" mit 245/45 und keinen Bordsteinschutz!!!:cool:
(Bilder im Profil)

Mit den 245 wirst du dieses auch nicht erreichen, ich denke das dieses erst bei 265 losgeht. Also lieber Obacht beim Einparken!!!
 

Emirage

Mitglied
Auch bei 8,5 x 20 ist mit 245 oder selbst 255 kaum ein Überstand zu sehen, schliesst eher plan ab. Habe die Hankook Evo1 S2 SUV montiert, die haben einen Felgenschutz an der Flanke. Ob der allerdings wirklich effektiv ist, möchte ich lieber nicht probieren. Also besser schön aufpassen beim Einparken oder lieber eine 8 x 20 Felge mit 255er Bereifung wählen ..
 

Itzak

Mitglied
Selbst bei 255 ist kaum bis kein Schutz gegen Bordsteine gegeben.
Ich habe noch nie so vorsichtig geparkt, wie mit dem Dicken ;)

Grüße
 
Wie versprochen Bilder der neuen Felgen

Also hier mal die Bilder .schaut ganz gut aus ich hab mir aber mehr ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber meine Frau ist begeistert und sie durfte diesmal mitreden.;)
Aber sie schauen ganz gut aus .Das Thema Tieferlegen um es stimmiger wirken zu lassen .Da beiss ich mir grad die Zähne aus. 9x20 ET45 auf 255/45Mazda (2).jpgMazda (3).jpgMazda (4).jpgMazda (5).jpgMazda (6).jpgMazda (1).jpg.Auspuffblenden folgen sollte das auffallen
 
Oben