Felgendoktor/Felgenreparatur ?

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gestern war meien Frau unterwegs und hkam mit einem Hiobsbotschaft zurück.
"Ich habe da mit dem Rad eine Mauerkante mitgenomen......"

:mad::mad::mad:

Der Schaden hält sich wirklich vom Ausmaß her in Grenzen.
An der Tür ist an dem Übergang zum Kunststoffradlauf der Lack etwas angekratzt, das wird ich wahrscheinlich auspolieren lassen.
Ärgerlicher sind die Schrammen auf den Armen der Felgen.
Hier ein Bild der ubnbeschädigten Felge aus meinem Album:
34773-sommerrad.jpg

Betroffen von der Beschädigung sind die oberen Kanten auf den Armen. (zwei Stück).
Muss mal Kontakt zu den verlinkten Felgendoktoren aufnehmen, die sind jedoch cniht um die Ecke.
Mal schauen, ob der in Schmallenberg das reparieren kann, der wäre am nächsten dran.
Auch Googe zeigt mir keine in der Umgebung an.
Vielleicht hat noch wer hier im Forum hierzu eine gute Adresse.

Bilder vom Schaden muss ich noch machen, stelle ich dann noch hier ein.
 
A

anonymous302

Guest
Moin Holgi,

ich habe dieses hier bestellt und will damit die Felgen meiner Tochter richten. Erfahrung habe ich noch nicht. Ich mache das, wenn ich die Winterreifen aufgezogen habe. Bei YouTube gibt es hierzu ein paar hilfreiche Videos. Ich weiß nicht, ob es deinen Ansprüchen genügt, ich wollte das zumindest mal bei den Felgen vom Mazda 2 meiner Tochter ausprobieren. Schlechter als jetzt kann das auch nicht aussehen.
 
A

anonymous13891

Guest
Felge angefahren

Hallo zusammen,

meine vordere rechte Felge hatte vor ca. einem Monat auch Kontakt mit dem Bordstein (habe im Handschuhfach gekramt). Ich hatte Glück, es wurde nur der äußere Rand der Felge beschädigt, die "Arme" kamen ohne Beschädigung davon.
Mein Reifenhändler meinte, dass wir nach dem Wechsel auf Winterräder den Reifen runter machen und die Felge zum abdrehen einsenden. Er hat da offenbar Kontakte.
Mal sehen wie das nach der Reparatur aussieht und was es kostet!?
 

teefax

Mitglied
Hallo,

hatte ich auch im Urlaub, hatte Baumwurzelkontakt. Habe dann folgendes gemacht: die Kratzer vorsichtig mit Schmirgelpapier so weit wie eben notwendig weggeschliffen, dann die Felge abgeklebt und nur die geschliffenen Bereiche freigelassen und dann mit gutem Klarlack kurz übergeduscht. Nach 1 Stunde dann die Kanten mit Polierpaste wegpoliert. Man sieht es wirklich nur noch , wenn man es weiß und direkt darauf schaut.

Gruß

Jürgen
 

peho49

Mitglied
Klinker Beeteinfassung geschrammt

Habe am letzen Wochenende eine Beeteinfassung aus Klinker Steinen touchiert und mir die Sportsline Plus Felge zerkratzt. Größe wie ein Cent Stück, aber bis unter die Grundierung durch. Ich hätte mich sonst wo hin treten können.:mad:

Bin direkt am Montag zum Felgendoktor (Car Aufbereiter). Gestern hat er es gemacht. Top Arbeit, zu 100% der Farbton. Echt klasse. Kosten 80 €.:D

Bei dem Anlass habe ich gleich meine von mir selber bei https://de.reifensuche.com/kaufen/a...ch=id364662&id=364662&suggestion=true&psref=2 bestellten und mitgebrachten Reifen aufziehen lassen. 20 € Montage/Reifen inkl. auswuchten.

Also wenn einer mal im rechtsrheinischen Köln einen Car Aufbereiter sucht, hier meine absolute Empfehlung.
https://www.mrhochglanz.de/
Saubere Werkstatt, sehr freundliche Mitarbeiter und super schnelle Terminierung. Den Fußraum im Wagen, wo er mit seinen Schuhen drin war, hat er sogar gesaugt. Schutzhülle über dem Sitz sowieso.:)
 
Oben