Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ganzjahresreifen überall erlaubt?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 80 Danke für 33 Beiträge

    Ganzjahresreifen überall erlaubt?


    Hallo in die Runde,
    ein Reifenwechsel steht ins Haus. Eigentlich würde ich gern Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Als ich beim Händler war, gab der mir zu bedenken, dass wohl in Italien im Winter Winterreifen Pflicht seien, Ganzjahresreifen seien nicht anerkannt. Weiß jemand von Euch da genauer bescheid? Habe im Netz auf die Schnelle keine belastbaren Aussagen gefunden. Ich ging davon aus, dass Ganzjahresreifen überall in Europa als Winterreifen anerkannt werden.

    Vielen Dank
    Jens

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 47 Danke für 25 Beiträge
    Schau mal beim ADAC unter Länderinfo Italien unter Verkehr rein. Da steht Einiges drin. Im Kern können die einzelnen Provinzen Winterreifen anordnen, eine generelle Regelung gibt es in Italien laut ADAC aber nicht.
    Sportsline D175, Onyxschwarz, AKH

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 474 Danke für 127 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ikey Beitrag anzeigen
    Schau mal beim ADAC unter Länderinfo Italien unter Verkehr rein. Da steht Einiges drin. Im Kern können die einzelnen Provinzen Winterreifen anordnen, eine generelle Regelung gibt es in Italien laut ADAC aber nicht.
    Das gibt's etwas wegen dem Geschwindigkeitsindex das man beachten muss.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

  4. #4
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 156 Danke für 77 Beiträge

    Ein Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung und Schneeflockensymbol gilt ja als Winterreifen. Für den Gesetzgeber reicht sogar nur die M&S Kennzeichnung. Es gibt keine andere Möglichkeit einen Winterreifen zu erkennen!

    LG
    2.5L G192 AWD Automatik, Revolution Top, Dark Blue, H&R Federn, Wiechers Domstrebe, Pedalbox

Ähnliche Themen

  1. 19" Ganzjahresreifen
    Von cx5suwi im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 21:47
  2. 235/55 R19 bei serienmäßiger Felge erlaubt ?
    Von MichaelE im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 14:25
  3. Welche Reifengröße + Felgengröße ist erlaubt?
    Von SiN im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 19:44
  4. Wunschkennzeichen - Jetzt erlaubt oder nicht?
    Von phil im Forum Forum-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:52
  5. Neu hier; erste Frage: Ganzjahresreifen.
    Von Andinelli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •