Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hätte gerne einen Felgentipp von alten Mazda Hasen :-)

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 151 Danke für 77 Beiträge

    Zitat Zitat von JörgNRW Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte trotzdem jetzt ein paar Felgen kaufen, und die Fragen war ja ob solche Gutachten überarbeitet werden, oder ob ich die Felge ohne passendes Gutachten eintragen lassen kann beim TÜV?
    LG
    Besorg Dir das aktuelle Gutachten und fahr mit dem CX-5 und Gutachten zum TÜV und kläre das Problem mit
    einem Prüfer vor Ort. Dafür sind die doch da!
    Dann bist Du auf der sicheren Seite. Alles andere ist Glaskugelguckerei.
    Theoretisch (Glaskugel...) müsste es ausreichen, dass diese Felge bereits für ein ähnliches Fahrzeug mit wahrscheinlich
    gleichen Traglasten usw. getestet bzw. begutachtet worden ist. Wenn Du Pech hast, findet der TÜV-Prüfer
    aber noch ein Haar in der Suppe. Soweit mir bekannt, kann man Felgen auch für "Fremdfahrzeuge" eingetragen
    bekommen, wenn die Lastzahlen, Einpresstiefe usw. passen.
    Wichtig: Festigkeitsgutachten allein reicht nicht (mehr). Aber Du hast ja ein richtiges Gutachten für quasi
    das baugleiche Fahrzeug. Auf eine Gutachtenüberarbeitung würde ich nicht setzen.

  2. #12
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 415 Danke für 165 Beiträge
    Zitat Zitat von Günni Beitrag anzeigen
    Hallo JörgNRW

    habe zurzeit Winterbereifung drauf 19 Zoll Alufelgen "Cooper-Y-TITAN"
    Sommerbereifung 9 X 20 hat noch ein wenig zeit.

    Anhang 55560Anhang 55561

    Gruß Günni
    Die sehen wirklich toll aus ‚in natura’...ich hab die gleichen für den Winter.
    Stehen deinem Roten ungemein...*kleinevorfreude*
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör, powered by BIGI🤘🏼

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun folgende User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von Warsteiner77
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Warstein
    Erhielt 62 Danke für 26 Beiträge

    Blinzeln Für 20 Zöller gibts wenig ABE`s

    Hallo,

    mich beschäftigt das selbe Problem mit den Felgen und den ABE`s für den CX 5 KF. Ich habe schon mit mehreren Felgenherstellern telefoniert und deren Antworten waren:

    - der Wagen ist noch zu neu
    - im Moment fährt keiner im Winter 20 Zoll

    doch dann der Lichtblick "Ab Februar 18 werden die neuen ABE`s erstellt"

    Also heißt es noch ein wenig Geduld

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Warsteiner77 die folgenden 2 User:


  6. #14
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge

    Habe gerade das gleiche Problem , dann warte ich auf den Februar.
    Seit 2.2.18 CX-5 II Sportsline 175 PS AWD, AT, Ob.-Grau, Sth, Ahk, Heckdiffusor u. Endrohre(100mm) v.ATH, Türprojektor Mazda-Logo,
    Einstiegsleisten u. Begrüßungsbeleuchtung in Blau, TP, Innenbeleuchtung LED, Domstrebe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 11:52
  2. Suche Winteräder auf Felgen, gerne 19 Zoll
    Von Broker43 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 23:22
  3. Suche Suche einen Satz Original 19 Zoll Mazda CX-5 Felgen
    Von Mazda-cx5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 19:17
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 19:07
  5. Wer hätte Intresse an Mazda Öl für Diesel Supra 0w30 DPF
    Von tonibutcheroni im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 07:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •