Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Hilfe beim Felgenkauf

  1. #11
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge

    Achso, nein dann lass ich das ganz. Ich will nichts am Wagen verändern. Danke dir für die Infos.

    Gesendet von meinem S7 Edge mit Tapatalk.
    - fortes fortuna adiuvat -

  2. #12
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.412 Danke für 953 Beiträge
    Also es passen 8,5x20 ET 40 mit 245/45R20 ohne Umbauten oder sonst was an den CX-5. diese Version wird zig mal hier gefahren..

    also passen auch 8,5x18 ET 40 mit 235 Reifen.

    Und nur weil in der ABE was von Kotflügelverbreiterung steht heißt es noch lange nicht, das es auch nötig ist...

    PS: ich fahre 9x22 ET 40 mit 265/35R 22 Felgen und Reifen, gemacht werden musste nichts am Auto. Keine Kotflügelverbreiterung oder sonst was...
    Nur mal so als Vergleich
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  3. #13
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    Heftig, ich komme mir vor als bräuchte ich ein Ingenieursstudium für einen Satz Räder. 😅
    Also die 225/45 kann ich schonmal nicht nehmen ok. Für 20er wird mein Geldbeutel erstmal nicht reichen denke ich. Wenn ich das meiner Frau erzähle kann ich vermutlich direkt im Auto schlafen. Die Tomason hätte ich für 400€ haben können daher die Frage und das Interesse. Ich hab keinen Plan wie ich einen Satz Kufen soll. Ich weiß nicht mal was mir die ganzen Zahlen sagen. Ich dachte immer Rad ist Rad. 😂😂😂

    Gesendet von meinem S7 Edge mit Tapatalk.
    - fortes fortuna adiuvat -

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vahlis folgende User:


  5. #14
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.412 Danke für 953 Beiträge

    Hilfe beim Felgenkauf

    Ne ganz so einfach ist es auch nicht
    Schau mal bei felgenoutlet.de vorbei. Da findest du ne Menge Felgen für den CX-5. und dir werden auch gleich die Varianten der Reifen-Kombinationen angezeigt. Alles ziemlich einfach da kannst nicht viel falsch machen..
    Und 20"müssen nicht zwangsläufig entschieden teurer sein. Schau dich da doch einfach mal um..
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  7. #15
    Benutzer Avatar von Vahlis
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Halle
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    Ok, das klingt super. Da werde ich mal schauen. Danke für den Tipp. 😊

    Gesendet von meinem S7 Edge mit Tapatalk.
    - fortes fortuna adiuvat -

  8. #16
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 239 Danke für 103 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Du bist da nicht alleine mit dem Ingenieursstudium

    Wenn ich mir schon die Tabelle im angepinnten Post anschaue, da ist ja quasi alles dabei... Von mir daher eine kurze Frage: Sind alle dort gemachten Angaben problemlos eingetragen worden?

    Ich suche nämlich auch schon mal nach einer Winterfelge und entsprechenden Reifen. Aber das ist ja echt nicht leicht.

  9. #17
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 239 Danke für 103 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    bräuchte da mal die Hilfe der Experten. Habe nun zwei Felgen in 20'', die mir gefallen. Kann mir wer anhand der Daten sagen, ob der TÜV das (vermutlich) eintragen würde? Liegen die Daten im Bereich der Toleranz?

    Folgende Kombinationen sind in der Verlosung:

    Oxigin 19 Oxspoke
    8,5 x 20 ET 35

    oxigin.pngoxigin.jpg

    ATS Perfektion
    9 x 20 ET 40

    ats.pngats.jpg

    Bin auch gerne für Meinungen offen, welche Felge eurer Meinung nach besser gefällt

    Edit: Als Reifen kommt jeweils der Pirelli Cinturato P7 Ganzjahresreifen in 255/40 R20 drauf.

  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 621 Danke für 248 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Meiner Meinung nach würde ich auf ein schwarzes Auto keine schwarzen Felgen montieren.
    Hatte bei meinem auch erst überlegt farbige zu nehmen, habe dann aber doch bewusst die silbernen genommen um einen Kontrast zur Autofarbe zu haben.
    Meiner Meinung nach die richtige Wahl.

    Letztlich ist das aber der Geschmack eines jeden einzelnen, letztlich muss es dir ja gefallen, da es dein Auto ist.

    Was mit den Felgen möglich ist, steht in den Gutachten, diese findest du i.d.R. auf den Webseiten der Hersteller zum Download.

    Bei Ganzjahresreifen solltest du auch auf Wintertauglichkeit der Felgen achten.
    Wobei ich persönlich keine Ganzjahresreifen fahren wollte.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  11. #19
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 239 Danke für 103 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Da ich explizit um Meinungen gefragt habe, ist jede Meinung erwünscht Egal in welche Richtung.

    Ist die "Wintertauglichkeit" wirklich so wichtig?

  12. #20
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 621 Danke für 248 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Naja, wenn du in Kauf nehmen möchtest dass du Ausblühungen auf den Felgen hast, oder Verfärbungen.....
    Würde schon auf wintertauglichkeit achten, wenn du vor hast de Felgen im Winter zu fahren.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:

    rnk

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenkauf - aber wo vorher ansehen?
    Von joe1506 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 07:31
  2. Brauche Hilfe
    Von tiefsee123 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 20:44
  3. Entscheidungshilfe bei Felgenkauf
    Von Nuno im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 11:46
  4. Felgenkauf
    Von Necrosias im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •