2. Generation seit 2017 Keine Freigabe für 17 Zoll Winterräder beim Modell 2018

Red Queen

Mitglied
Doch die Freigabe für den KV mit 17 liegt jetzt vor.

Als Mazda Original und für Zubehör Felgen.


LG

Red Queen
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein, die habe ich nicht....habe diese:

Leichtmetallfelge 7J x 17
Einpresstiefe 45 mm, Design 67, silberfarben. Für 225/65 R17 Bereifung

Teilenummer: KB8M-V3-810
 

Pepsi

Mitglied
Winterräder für KF 2019 Revolution Schweiz (in DE ähnlich Sportline)

Ich bekomme meinen noch, mitten im Winter. Suche also Räder, ohne dass ich die vorführen muss. In der Schweiz kann ich mit einer ABE gerade nur bis zur MFK vorfahren (Tüv). Das möchte ich mir sparen. Laut Prospekt und wahrscheinlich auch COC darf ich nur die originalen 19" nehmen. Kennt jemand vielleicht doch noch Alternativen ? Wie ist der aktueller Stand ?
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit ABE bzw ECE musst du doch nichts eintragen in der Schweiz?!? Nimm 17" oder 19" von RC-Design, da kriegst du die Papiere und viel Spass damit oder frag mal deinen fMH, der hat z.T. wirklich gute Pakete.
 

Pepsi

Mitglied
Nach dem COC"Eintrag" hat mich der Reifenhändler sofort gefragt ob die Kombination nicht doch drin steht, daß die 17er zulässig sind. Ich hatte sofort nachgeschaut

Ziffer 35. 225/55R 19 99V , 19x7J ET 45
Ziffer 52. Zus. Reifen-Felgenkombin. techn. Parameter (keine Bezugnahme auf RR)
...

Wenn so ein Eintrag auch in meinem zukünftigen COC steht, ohne den Hersteller der Felge zu erwähnen,
dürfte ich laut
https://www.baselland.ch/politik-un...fahrzeugprufung/technische-aenderungen/felgen
die erwähnte Felge von RC Design doch tatsächlich ranschrauben.
Guter Tipp, Danke!
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eintragunspflichtig ist nur was nicht in Form einer ABE/ECE genehmigt ist. Reifen/Felgen Kombination mit ABE/ECE für den KE/KF habe ich noch nie eingetragen müssen und mein vFL wurde so geprüft. Kann mir trotz Kantönligeist keinen solchen Unterschied zwischen Bern und Basel vorstellen. Egal, Hauptsache Du findest passende Winterräder ...
 

Pepsi

Mitglied
Ich berichte was meine Mazda Garage (fmh) sagt, sobald mein Ansprechpartner aus Ferien zurück ist. Hat mir die or. Mazda 17" angeboten, und nach meiner Nachfrage wegen Revolution Austatung und vielleicht Eintragung in die Papiere, sein Angebot vorerst mit der bitte wegen prüfen zu warten, zurückgezogen . Und nun befürchte ich, dass er mir die or. Mazda 19" offeriert. Und das ist leider finanziell so gar nicht mehr lustig . Habe heute bei einem nahen Pneu Händler angerufen, der kann mir die RC nicht besorgen, hat nicht im Programm. Mal schauen.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Als kleine Ergänzung, bis letztes Jahr hat Mazda Schweiz im Rahmen von offiziellen Verkausfaktionen den KF mit Gratis 17" Mazda-Felgen/Winterreifen verkauft.
 

dracon_lofwyr

Mitglied
??

Moin Zusammen,

ich komme zwar nicht aus AT, aber der Dicke von uns hat 17" Mazda Felgen drauf, mit Falken Winterreifen.
Auf den vFL hatten wir auch die 17" Mazda Felge. Aber da mit Hankook WR.

Grusz
Matze
 

Pepsi

Mitglied
Typgenehmigung für CH, Model 2019

Hi,
für die Schweizer hier,
es liegt vor mir nun das Schweizerisches Datenblatt : Typenschein CH 1MB343 für Mazda CX-5 D 184 AWD M-Schalter in dem die 17" Felgen neben den 19" eingetragen sind. Datiert auf den 04/2019 .
225/65R17 102V, 7x17 ET45
225/55R19 99V, 7x19 ET45
e Gruess
Pepsi
 
Oben