Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 242

Thema: Knacken bei vollem Lenkeinschlag

  1. #11
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 464 Danke für 156 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch


    Danke Sunny.
    Nach deiner Beschreibung scheint genau DAS mein Problem zu sein.
    Heute war das Geräusch allerdings wieder verschwunden.
    Aber ich hatte ja auch die ersten 16.000 KM keinen Ärger damit.
    Bitte sei doch so nett und schick mir die pdf als Anlage per PN.
    Ich werd dann, wenn dieser Fehler vermehr auftritt, meinen MH darauf ansprechen.

    Zitat: ".... aber die haben ihre Rechnung ohne unser Forum gemacht"

    Stimmt genau. Mein ehemaliger Vertragshändler konnte damit überhaupt nicht umgehen und hat das Ganze immer als unnötige "Panikmache" abgetan.
    Mein "Neuer" ist froh über jede Info und nutzt diese konstruktiv.

    Ich sage "Danke. Hoch lebe das Forum und seine klugen Köpfe"
    Seit 03/2016: FL sportsline, tutto completo, nero.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747008.html

    Unser Erster:
    175 PS Diesel sportsline, AWD, automatik,Technikpaket, BOSE, onyxschwarz; Zulassung: 22.03.2013
    Abgabe: 25.02.2016
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/562866.html

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DerPrivilegierte die folgenden 3 User:


  3. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo leute.als erstens bin ich froh das ich nicht der einzige bin mit diesem problem.mein cx5 hat ebenfalls ca 16000km drauf.bemerkte aber das geräusch das erste mal schon bei ca 4000km;-(ich war jetzt schon zum 4 mal bei meinem mh.es wurden folgende reparaturen durchgeführt.
    1.mal: unterlagscheibe von der lenkungsschraube ers.
    2.mal: lenkung ersetzt
    3.mal: stossdämpfer rechts und links ers.
    4.mal antriebswelle vo links ers.

    Mal schauen was in zukunft noch alles ers wird oder ob ich doch einen neuen cx5 bekomme;-)

    Falls mir jemand weiter helfen kann wäre ich dankbar.

    Freundliche grüsse aus zürich.civijas

  4. #13
    Benutzer Avatar von hr-v
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Halle/Saale
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge
    Hallo,

    ich hatte das Problem ebenfalls bis ein Servicetechniker von Mazda Deutschland die Lenkungsanschläge an der VA "geschmiert" hatte. Damit war das Problem weg. Trat immer auf festen Untergrund beim anfahren mit voll eingeschlagener Lenkung auf.
    Geändert von hr-v (23.04.2014 um 21:01 Uhr)
    Viele Grüße aus Halle/Saale !

    Thomas

  5. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi hr-v

    Cool,danke für die info.werde es an meinen händler weiterleiten.mal sehen was pasiert.
    Falls das der grund war,kamen ja die reparaturen mazda ein bischen teuer;-)

  6. #15
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.753 Danke für 1.228 Beiträge
    Bei mir wird Morgen die Service Information von Sunny angewendet. Meiner passt aber auch vom Bj und FIN genau zu der Ursache. Mal gucken obs dann weg ist.
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 179 Danke für 63 Beiträge
    Habe das Knacken auch, wird bei der nächsten Inspektion mitgemacht.

  9. #17
    Plus Mitglied Avatar von tipe98
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Haltern am See
    Erhielt 294 Danke für 87 Beiträge
    Hallo,
    mein Knacken wird nächste Woche gemacht.
    Gruß Peter
    Seit 11.04 2013: Centerline 2.2 D, Schalter, 150 PS, FWD, Special Edition, Schwarz, Touring-Technik Paket, Domstrebe Wiechers (Alu), Navi, AHK, STH- Eberspächer mit Easy Start Remote+, Frontgrill oben + unten, Flankenschutz, Unterfahrschutz, Ladekantenschutz, Einstiegsleisten (beide innen & außen Edelstahl) Dachreling, Rückfahrkamera und Auspuffblenden (Fox geschraubt).

    "Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

  10. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    HH
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Garantiefall / Garantieleistung

    Aloha Forum

    also ich hatte nach knapp 15000 Km bei meinem neuen CX 5 (2,2 FWD Automatik Diesel) auch dieses Knacken beidseitig bei vollem Lenkeinschlag festgestellt. Bei der 20.000er Inspektion angesprochen und überprüfen lassen: Garantiefall sagt das Autohaus. Läge wohl an Bolzen und einem Teil der Lenkstrebe. Hat gut 4 Wochen gedauert bis der Händler (Mazda Autohaus) da was raus hatte. Letzte Woche einen halben Tag abgegegebn und Teile wurden getauscht. Kann nur jedem empfehlen dass in der Werkstatt machen zu lassen (kostet nix da Garantiefall).
    Grüßle aus HH

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FalkoS1 folgende User:


  12. #19
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.753 Danke für 1.228 Beiträge
    Hab ja ganz vergessen mich zu melden
    Das Knacken bei vollem Lenkeinschlag zur Fahrerseite bei mir ist nach Anwendung der R070/13 erledigt. Kann nichts mehr feststellen.
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  14. #20
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke für 95 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo in die Runde,
    jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen, die mir sonst keine Ruhe läßt.
    Dieses beschriebene Knackgeräusch entsteht wenn bei vollem Lenkeinschlag,
    angefahren wird...?....
    Wenn ich beispielsweise das Lenkrad im Stand voll einschlage, höre ich den Anschlag der Lenkung, aber beim Anfahren ist das Auto ruhig...kein knacken....
    Sind das 2 verschiedene Dinge...??
    Ist es normal den Lenkanschlag in den Endlagen zu hören..???

    Gruß Gery
    CX5, Rubin Rot, Sportsline, 175 PS. Automatik, AWD, AHK, Technik Paket, Navi, siberner Forumsaufkleber, EZ Nov. 2013

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •