MAD Zusatzfedern für die Hinterachse.

Finski

Plus Mitglied
Da wir nur zu zweit unterwegs sind und der Kofferaum nicht übermäßig schwer beladen ist, werde ich mal die Stützlast des WW im Reisezustand überprüfen.
Schon mal vielen Dank für den Hinweis zum Einbau, die Eintragung wird ja kein Problem sein.

Gruß Omega

Am besten mit einer Personenwaage prüfen.
Dazu zuerst die Mitte des Kugelkopf der AHK messen und dann eine Latte zusägen die zusammen mit der Personenwaage die geforderte Höhe ergeben. Dann auf 88 - 90kg einstellen.
Die Eintragung der Federn ist vollkommen unproblematisch, habe ich bereits bei den Vorgängern des CX-5 gemacht und das ohne Probleme.
Bei meinem Outlander konnte eine Anhebung des Heck um ca.3-4cm beobachtet werden worauf die Höheneinstellung der Scheinwerfer korrigiert werden musste.
 

timebandit

Mitglied
Wollte heute meine MAD-Zusatzfedern eintragen lassen.
Leider erfolglos, der DEKRA-Graukittel hat den Eintrag verweigert.

Warum?

Im Gutachten steht nur der Fahrzeugtyp GJ oder KE.
Ich habe einen GH ... :(

Hat evtl. jemand ein Gutachten für den Fahrzeugtyp GH ???

Den MAD-Vertrieb habe ich schon kontaktiert.
Ist leider nur bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Ausbauen will ich die nicht mehr, weil ... der Unterschied im Anhängerbetrieb ohne bzw. mit den Federn ist gravierend.
Geniales Fahrverhalten, kein Nachwippen. So muss es sein.
 
Oben