Meinungen gefragt: Original Alus 19" lackieren oder DBV Mauritius 8x19 ET40

rotor69

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Hallo an Alle,
ich bin hier schon ne Weile am rumeiern, weil diese schmalen originalen 19er Alus auf Dauer irgendwie nicht so der Reißer sind.

Als erstes: In weiser Voraussicht, dass ich mit diesem Thema bei "Frau Oberfeldmarschall" Mißmut auslösen werde, muss ich hier einigermaßen günstig hinkommen. Ziel ist es, dass mein CX5 in Zukunft nicht ganz so X-beinig daherkommt. Meine 17" Winterrreifen sind breiter und sehen besser aus als die Sommerreifen...ich habe sowas nocht nicht erlebt!!! Ich habe auch schon den einen oder anderen hier im Forum per PN angesprochen, aber ich komme irgendwie zu keinem abschließenden Ergebnis.

Ich würde entweder:

1. die originalen 19er schwarz lackieren/pulverbeschichten und mit Spurplatten versehen,

oder

2. die günstige 19" DBV Mauritius in schwarz mit (vorerst) Originalreifen nehmen. Die Originalfelgen könnte ich ja dann verticken.

images (1).jpg


Was meint ihr?

Sind das Alternativen, oder soll ich es lieber ganz lassen?

Auf dann, es darf gelästert werden....


Gruß
 

Nyana

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Wow... die sind mal krass. Kenne den Hersteller gar nicht. Also ist ja alles Geschmackssache, aber ich denke, da die 8x19 bei ET40 jeweils 2,3cm weiter ausser stehen kommt das optisch deutlich besser alsmit den original Felgen.
 

juanaaw

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Hi rotor69
Lass die 17er als Winterreifen und kauf dir im Sommer 20er oder größer drauf. Die 19er würde ich versuchen zu verkaufen.
Gruß aus Bayern:cool:
 

Nyana

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Die haben echt schicke Felgen im Programm. Die Torino II gibt's leider nur für Model KE... Da ich im März GH oder eine neue Kombination bekommen werde, muss ich meine Planungen erstmal zurückstellen.
 

laleohe

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Moin,

Ich finde die auch super. Zumal das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Könnten mir für die Sommerpneus auch gefallen.

Aber mal ne andere frage in die Runde. Bis zu welcher Rad Größe komme ich ohne Umbau Maßnahmen aus?

Gruß aus SH.
 

rotor69

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@nayana: Ich glaube nicht, dass es Rädertechnisch Unterschiede zwischen KE und GH gibt. Die DBV Leute in Würzburg kann man anrufen, die sollten das wissen.



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rotor69

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@laleohe: Es soll cx5er geben, die 275er fahren. Ich denke, 255er gehen schon ohne Umbau, je nach Felgeneinpresstiefe...


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Sunny

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Hi, ich gebe juanaaw recht, dem kann ich fast nichts mehr hinzu fügen !

Es gibt noch eine Möglichkeit deinen dicken breiter zu machen ..... frag mal Karlipe ... der hat sage und schreibe "nur" 18 Zoll drauf .... eine echte Alternative ... sieht verdammt krass aus. Live noch besser als auf den Bildern ;)

Fakt ist, wenn du was am Stelzen-Auftreten des CX5 verändern willst, musst du investieren in andere Rad-Reifen-Kombinationen .... kannst die Kosten ja gedämpft halten wenn du es so machst wie juanaaw es vorgeschlagen hat.
Aber wie ich lese hast du noch gar keine Sportsline Räder, oder andere 19er Felgen .... oder ?

Ich hab meine Winterreifen auf die originalen 17er Centerline Felgen gezogen und die originalen Sommerreifen verkauft, denn die Reifen passen bei vielen SUV, nicht nur dem CX5 !
Den Erlös daraus hab ich genommen als Anzahlung für meine neuen Sommerwalzen ;)

gruß Sunny
 

rotor69

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2.5 G AWD
Hi Sunny,

ich habe die original 19er damals für lau zu meinem Centerline dazubekommen. Aber ihr habt ja Recht, ich werde die Teile verkaufen und neue anschaffen. Zumal hier mittlerweile so viele CX5er rumfahren und alle diese Felgen drauf haben...ist ja nicht auzuhalten :D


Ich gebe Dir recht, 20er sehen gut aus, aber ich hab gern bissi mehr Gummi um die Felge, deshalb werden es 19er bleiben.

Ich überlege jetzt halt nur noch, ob ich die originalen Reifen noch runterlutschen soll, oder gleich als Kompletsatz mitverkaufen, weil ein 225er auf einer 8 oder 8,5 Zoll Felge ...naja, es geht, aber so richtig doll ist das ja auch nicht.

Übrigens danke für Eure Meinungen...

Gruß
 

Steini85

Mitglied
ein 225er auf einer 8 oder 8,5 Zoll Felge ...naja, es geht, aber so richtig doll ist das ja auch nicht.


Gruß

Eigentlich ist ein 225 auf einer 8" Felge ne passende Kombination, nur sieht das auf dem cx-5 immernoch nicht viel besser aus als serie.
Richtig an zu wirken fängt der Reifen erst ab 245er Breite auf entsprechender Felge.

Natürlich alles nur meine Bescheidene Meinung

Also wenn dir der "Serienlook" nicht gefällt verkauf die Sportsline komplett, sonst ärgerst du dich später nur.
 

TheCrow13

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Es kommt immer auf die Reifen-Felgen Kombination an, es gibt 275 Reifen die nicht breiter ausschauen als 245, haben wir auch am Treffen festgestellt! Klick dich mal durch die Mitglieder Alben durch dann wirst du bestimmt was finden was dir auf Anhieb gefällt! Bei der großen Auswahl sollte es kein Problem sein, und mit den Angaben der Rad Reifen Größe kannst Du Dich auf die Suche machen! Wünsche Dir viel Erfolg!

Und übrigens nicht immer heißt große Größe auch teuer, habe für meine 20 Zoll Tomason mit Pirelli Reifen nicht mal 1700euro ausgegeben! :cool:
 

rotor69

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2.5 G AWD
Sabine ist demnach "TheCrows" Oberkommando? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagama

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Es kommt immer auf die Reifen-Felgen Kombination an, es gibt 275 Reifen die nicht breiter ausschauen als 245, haben wir auch am Treffen festgestellt! Klick dich mal durch die Mitglieder Alben durch dann wirst du bestimmt was finden was dir auf Anhieb gefällt! Bei der großen Auswahl sollte es kein Problem sein, und mit den Angaben der Rad Reifen Größe kannst Du Dich auf die Suche machen! Wünsche Dir viel Erfolg!

Und übrigens nicht immer heißt große Größe auch teuer, habe für meine 20 Zoll Tomason mit Pirelli Reifen nicht mal 1700euro ausgegeben! :cool:

Hast du Rabat bekommen. Meine Kombi hat schon 2.200,00 € gekostet.
 

laleohe

Mitglied
Moin moin,

Was haltet ihr von der Reifenkombi.DBV Mauritius 8x19 ET40 auf Dunlop SP Sport Maxx RT xl MFS 245/45-19 102y?
Kpl. 1351,00€
Preis ist doch I.O. oder?

Bei 255/50-19 sind mir zuviel Auflagen zu erfüllen. Wegen Radlauf Änderungen usw.

Gruß Laleohe
 

rotor69

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Diese Kombi hatte ich auch schon im Auge. Ich suche immernoch jemand, der diese Felge montiert hat. Preislich finde ich das top. Die Felge gibts ja schon nackt für 124Eur.
 

Sunny

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@ Dagama und Kodo ..... die Krähe hat recht, ihr müsst nur suchen dann werdet ihr auch finden ;)

Meine 21er kosten im freien Markt um die 3000€ ... denkt ihr wirklich ich hätte diesen Preis bezahlt :cool:

Die EMS ist der beste Ort für Verhandlungen (Konkurrenz).

gruß Sunny
 

TheCrow13

Mitglied
Das musstest Du vielleicht Sabine so erzählen, aber uns kannst Du ruhig den wahren Preis nennen ... :eek::p;)

:p Nein der Preis ist wirklich Real, und nicht nur für mein Oberkommando!!! ;)
Die Felgen habe ich über einen Händler in eBay gefunden gehabt der wollte für alle vier neu 1100,-Euro haben, habe ihn auf nen 1000,- gedrückt und die Reifen habe ich nicht im Frühjahr oder Sommer gekauft sondern im Herbst/Winter, über Reifen-vor-Ort.de, das macht auch noch mal nen Unterschied! Die Pirelli's haben dann fast nur noch die Hälfte gekostet ca.160,-Euro das Stück, macht zusammen 1640,-Euro plus schwarze Ventile und Schwarze Klebegewichte und Montage knappe 1700,-Euro! Alleine bei den Reifen kann man viel sparen wenn man nicht kurz vor oder in der Saison kauft! Habe im Sommer geschaut da kostete ein Pirelli in meiner Größe ca.280,-Euro! Und so war dann meine Regierung auch zufrieden Herr Kodo! :eek:
 

CX5ler

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Um zum Thema zurück zu kommen, verticker die original 19er, damit wirst du im Sommer nicht glücklich.

Ich fahre diese 19er mit Spurplatten und Winterreifen im Winter, da kann man damit leben.
Zumal man mit den original Alus bei Schäden wegen Streusalz bessere Karten hat.
Steht ja nirgends geschrieben, dass man sie im Winter nicht fahren darf.
Original Alus mit Spurplatten im Winter haben noch einen Vorteil. Wenn z.b. für ein Wochenendurlaub in die weiße Pracht doch mal nötig, kann man die Platten demontieren und die Räder sind wieder Schneeketten tauglich.

Im Sommer fahre ich ebenfalls 19 Zolll, allerdings in 8, 5 j mit 255/45,
 
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