Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Michelin Cross Climate SUV in 225/65/17 - Erfahrungen ?

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 542 Danke für 248 Beiträge

    Ich muß diesen Thead nochmal hochholen, ich habe beim Händler neue CrossClimate gesehen, die haben noch nicht mal 7mm Profil und das wohlgemerkt bei einem nagelneuen Reifen Ich dachte immer 8mm Profiltiefe sei bei Neureifen normal Liegt da bei Michelin ein evt. Produktionsfehler vor und wenn nein, wieviel Profile haben denn andere Premiumganzjahresreifen wie Vredestein Quatrac 5 oder Goodyear Vector 4 seasons G2, vielleicht weiß das jemand?

    Gruß
    Webster
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 542 Danke für 248 Beiträge
    Nach fast einem Jahr Michelin CrossClimate bin ich total begeistert von dem Reifen, im Januar waren wir in Obertauern in Skiurlaub, hatten teilweise -20 Grad und verschneite Strassen, ich hatte nie Probleme. Und Ende Mai sind wir an die Côte d’Azur gefahren, teilweise war es an die 40 Grad und flimmernder Asphalt, alles total problemlos. Und zudem ist nach mehr als 10000 gefahrenen Kilometern noch fast kein Verschleiß feststellbar, und die Reifen sind leise und komfortabel. Für mich die eierlegende Wollmilchsau, ich kann die Reifen in Verbindung mit dem CX5 und AWD nur empfehlen. Wobei natürlich klar ist, dass sehr gute Saisonreifen bei 40 Grad im Sommer und Trockenheit oder bei -20 Grad im Winter und Schnee noch etwas besser sind. Aber für mich sind das Nuancen, die für mich nicht "erfahrbar" sind.

    Gruß
    Webster
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  3. #23
    Benutzer Avatar von Fred1966
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Dimension?

    Hallo!

    Ja der Michelin CorossClimate steht auch bei mir ganz oben auf den Wunschliste. Habe jedoch am Revolution die 19er Felgen mit 225/55 R19 Toyo noch drauf.
    Den Crossclimate gibt es aber nur mit 235/55 R19.
    Passt der dann auch?
    Radkasten müssten ja gehen, da die 20er-Felgen 245er Breite haben und auch noch "hineinpassen".

    Danke!

    LG

    Fred

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 59 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    ...ich habe beim Händler neue CrossClimate gesehen, die haben noch nicht mal 7mm Profil und das wohlgemerkt bei einem nagelneuen Reifen?...Gruß Webster
    Wichtiger ist doch die Frage, wieviel Profil er spätestens nach 6 Jahren bei Deiner Fahrweise hat. Nach 6 Jahren sollte man Reifen aussortien, denn dann sind die Weichmacher in der Gummimischung alle raus, das sind dann (technisch gesehen) nur noch lufthaltige, schwarze Würste auf den Felgen.
    Ich fahre auch den Cross Climate, in 17". Ich bin mit dem Reifen vollauf zufrieden: leise, komfortabel, bremst gut, beschleunigt gut. Fahre ihn seit gut 13.000km, Verschleiß kann ich bis jetzt praktisch nicht feststellen. Ich denke, wenn ich ihn bei meiner Fahrweise nach 6 Jahren aussortiere, liegt er noch deutlich oberhalb der gesetzl. Mindestprofiltiefe.

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 301 Danke für 160 Beiträge
    Der Arbetskollege hatte 10 jahre alte good years auf seinem nicht isolierten Dachboden liegen. Also schöne Misch Temperaturen wie man es eigentlich nicht machen sollte.

    Als er die hat aufziehen lassen habe ich mal mit unserem Shore Härte Messsgerät aus der Firma gemessen. Es war zu meinen 1 Jahr alten Reifen fast kaum ein Unterschied. Also der Weichmacher war da definitiv nicht raus. D

    Er hat die Reifen noch 4 Jahre ohne Probleme gefahren.

    Ich denke auch das Allwetter Reifen bei uns in NRW eine immer größere Rolle bekommen da kaum noch Winter vorhanden ist.

    Beim nächsten Autokauf wird das definitiv ein Thema. Aber wie ich lese gibts es noch nichts für unsere original 19“ Zöller!
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Hallo zusammen,
    kann mich der Aussage von Webster nur anschließen.
    Ich fahre die Cross Climate mit Einzelabnahme in 235/55-19 auf der Original 19" Felge.
    Habe jetzt knapp 7000km runter, angefangen im März bei Schnee im Schwarzwald über den Sommeranfang mit seinen Unwettern incl. Hängerbetrieb und Wohnwagen.
    Jederzeit sicher, leise und komfortabel.

    Ganz klare Kaufempfehlung!

    Schönen Gruß
    Andreas
    KF, G194, Matrixgrau, Technikpaket, Leder schwarz, Schiebedach, Dachreling, AHK...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreas CX-5 die folgenden 2 User:


  8. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 38 Danke für 24 Beiträge

    Die Aussage von Andreas CX-5 kann ich bestätigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sommerräder 19" Michelin Latitude Sport 3 auf Brock B32 Felgen
    Von Scherbda im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 12:00
  2. MRCC Erfahrungen
    Von RobertNRW im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 13:04
  3. Erstausrüstung mit Michelin Reifen beim CX-5?
    Von CX-5 User im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 18:11
  4. Facelift Erfahrungen
    Von Baron82 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •