2. Generation seit 2017 Räder vom Vormodell

Wildstarfan

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir den neuen CX-5 KF mit 194 PS bestellt.
Nun hätte ich gerne gewusst ob ich meine Alufelgen samt 275er Bereifung vom FL-Modell 2015
weiterhin verwenden kann .

mfg Joe
 

rbaumann

Mitglied
ABE mit TÜV Freigabe für die Räder vorhanden für den KF, dann ja. Sonst nur über einzelabnahme beim TÜV, wo nicht sicher ist ob das klappt.
 

Wildstarfan

Mitglied
hmmm, ich habe nur das TÜV Gutachten für die KE / GH Ausführung.
Für den neuen gibt es bis dato ja so gut wie keine Gutachten.
Ich werde dennoch versuchen sie eintagen zu lassen .
Muss hat vorher die Reifen runter machen lassen und die Reifendrucksensoren montieren lassen.
 

Folice

Mitglied
Da das Fahrzeug relativ gleich ist sollte es im Notfall bei eibem sachkundigen Prüfer kein Problem sein die eintragen zu lassen. Wichtig halt nur dass das Profil nich raus steht bzw die Lauffläche. Die Felgen werden sicherlich ein Gutachten haben und damit ist es kein Problem für den Prüfer. :)
 

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Mein fmh hat meine Winterräder vom FL ohne Probleme eintragen lassen.
Einzig die Reifendrucksensoren mußten eingebaut werden.

Tom
PS. Meine Winterräder sind die original von Mazda. (17 Zoll)
 

Wildstarfan

Mitglied
weiß jemand die Bezeichnung der Sensoren ?
(ich denke auch das die Eintragung keine Probleme machen wird , da sie
im 2015 Modell ja auch problemlos eingetraen wurde)
Bis die Felgenhersteller die neuen Modelle in ihr Gutachten einpflegen kann sowieso ewig dauern .
 

Taxentom

Mitglied
Also ich habe die schwarzen Alufelgen mit Winterreifen von meinem Alten auf meinem Neuen montieren lassen. Ich hatte den Hersteller angeschrieben, der hat mir dann eine ABE-Erweiterung zugeschickt, und mein fMh hat die Reifen nach Aufrüstung mit Luftdrucksensoren aufgebaut.
 

mospider

Mitglied
Ich habe beim Hersteller ein aktualisiertes Gutachten meiner alten Felgen gefunden. Einfach mal auf der Webseite nachsehen.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Nachdem mein KF nun schon fast ein Jahr alt ist habe ich heute endlich, nach einem langen Telefonat mit der Fa. Brock die Zusage, dass das Felgengutachten für die B24 GP (8,5x19)innerhalb der nächsten 4 - 5 Wochen auf den KF ausgeweitet wird. Also kann ich sie weiter verwenden.
 
Oben