Reifen Haben alle Höhenschlag

torsten_nrw

Mitglied
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
wahr gestern mal beim Reifendienst da haben wir Festgestellt das meine Felgen alle sehr gut laufen aber leider die 19Zoll Toyo nicht.
Sie haben alle 4 einen Höhenschlag was man auch sehen kann.
Mazda wird sich da sicher nichts von annehmen nach 2 jahren aber sowas darf doch nicht sein?? oder wie kommt sowas??
 
Manchmal ist es leider wie es ist

Verlust eines Auswuchtgew Abnützung des Reifenprofils, kann sich, die Reifen Unwucht verändern, was mittels erneuerten Auswuchtens behoben werden kann.

Bremsplatten – Reifen, welche während des Fahrens, für einige Meter blockiert wurden, können einseitig abgenützte Stellen vorweisen
Gürtelverschiebung – der Unterbau des Reifens hat sich verzogen
Produktionsfehler

Stossdämpfer Defekte und weitere Aufhängungsfehler können den Reifen beeinträchtigen, dass dieser ungleich abgenutzt wird und beginnt zu schlagen.
Ein zu hoher oder zu tiefer Luftdruck, kann den Reifen deformieren, dass dieser beginnt zu schlage

Ich mußte letztens einen Ganzen Satz yokohama entsorgen ,weil die so extremes Sägemuster hatten ,daß man es im Innenraum nicht ausshalten konnte...
 

Guss

Mitglied
Wie hat sich denn der höhenschlag während das Fahrt geäußert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oder es liegt wirklich am Reifen selber. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich vor Jahren einseitig abgenutzte Vorderreifen. Waren auch Toyo.
Habe danach auf Dunlop gewechselt und Ruhe mit dem Problem gehabt.
Hatte beim einseitig angefahrenen Profil Probleme mit der Spur vermutet, aber ein Bekannter hatte mit Toyo Reifen das gleiche Bild.
Schien wirklich der Reifen die Ursache zu sein.
Seit dem sind Toyo bei mir gestorben.



Gruß HolgiHSK via TT
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , auf allen 4 Reifen deutet auf eine NOTBREMSUNG hin , wo alle Räder blockiert haben . Dann rutscht du auf einer Stelle des Reifens eine längere Strecke über den Asphalt , der Gummi wird abradiert und man hat diesen Höhenschlag . Ist auch nicht reparabel , heißt 4 neue Reifen werden fällig , auch wenn sie wie NEU aussehen . Hatte ich auch schon mal auf der Autobahn , anschließend war der Höhenschlag am meisten um die 60 Km/ h zu spüren , als ob das Auto " humpelt " !Also auf die Zunge beißen und neue kaufen , nützt nichts . Gruß Barni :cool: ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG
 

torsten_nrw

Mitglied
Hallo
also das Auto hat jetzt erst 25 tkm
so richtig rund lief er noch nie und das weis mein Händler auch (wackelt so komisch seit dem ich ihn habe)
Der ganze wagen wurde schon 2 mal Vermessen und die Räder bestimmt 3 mal neu gewuchtet bei Mazda.
jetzt bin ich dann mal zum Reifenhändler (ein Bekannter) und der schaute sich mal die Räder an.
Dabei kam es raus das die Toyos alle ein Höhenschlag haben. was mein Händler ja nieeeeeee gesehen hat??????
Auf meine Frage bei meinen Händler ob da was auf Garantie geht??? ist natürlich nicht.
ist ja ein Verschleiß genau so wie die Bremmsbelege bei meine Mazda 2 noch 19tkm .
Liegt ja alles immer an den Fahrern.
 
Oben