Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schneeketten

  1. #11
    Benutzer Avatar von Denis
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 43 Danke für 17 Beiträge

    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    Sorry sollte ein Spaß sein....
    Hier sind viele echt total verkrampft. Ich fahre mindestens zwei mal im Jahr zum Skifahren. Ich bin nur einmal mit Ketten gefahren (das war mit einem Golf)....
    Die Reifen machen es.... Auch im Gelände...!!!
    Und für'n Unimog gibts keine Lamellenreifen...

    Lassen wir das...

    Einen schönen Abend

    Grüße
    Jörg

    Hallo,
    ich suche Schneeketten und weiß das zB in Österreich wenn Du erwischt wirst die Strafe bis zu 5000.- sein kann wenn du auf Schneeketten ausgewiesenen Strassen die nicht angelegt hast.

  2. #12
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 263 Danke für 94 Beiträge
    Ich habe letztes Jahr die Pewag RSV 79 SERVO SUV für ca. 110,-- gekauft.
    Sind einfach zu montieren und für Alufelgen geeignet.
    Gruss segler001
    -----------------
    seit 31.01.18: KF-G-194 Matrixgrau "mit alles" incl. AHK | Wiechers Domstrebe aus dem "Alten" | davor: Centerline |D| AWD | 150PS |06/13| Schalter | Graphitgrau | T/T | AHK | 19" | Navi | autom. Spiegel | LED Kofferraumbel. | RF-Kamera | ATH-Haubenlifter | Wiechers Domstrebe-Alu | Lenkrad v. meinlenkrad.de

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei segler001 folgende User:


  4. #13
    Tomatin
    Gast
    Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche Schneeketten und weiß das zB in Österreich wenn Du erwischt wirst die Strafe bis zu 5000.- sein kann wenn du auf Schneeketten ausgewiesenen Strassen die nicht angelegt hast.
    Das sollte man in Deutschland auch einführen und für LKW 50.000,00Euro!!!

  5. #14
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.664 Danke für 515 Beiträge
    Vielen Dank für die Empfehlung @Pistensau und @segler001.
    Habe heute auch die Pewag Servo SUV RSV 79 Schneeketten für meine Winterreifen 225/65 R17 bestellt (und vorher in den Felgenspezifikationen nachgeschaut, ob die Höhe der Schneeketten erlaubt ist). Gibt`s woanders günstiger, aber mir ist die schnelle Lieferung wichtiger... Haben wohl auch ganz gut beim ADAC Schneekettentest 2011 abgeschnitten.
    Geändert von Tristan (09.01.2017 um 21:41 Uhr) Grund: Buchstaben - überall Buchstaben
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #15
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.664 Danke für 515 Beiträge
    ...und jetzt die Schneeketten aus dem vorigen Post in Aktion:

    Schneeketten_beim_Aufziehen.jpg Schneeketten_aufgezogen.jpg Schneekettenpflicht_Riedbergpass.jpg Riedbergpass-oben.JPG

    Mein Video von der Fahrt mit Schneeketten über den Riedbergpass - laut Wikipedia Deutschlands höchster befahrbarer Gebirgspassstraße. Das Video hat 2-fache Abspielgeschwindigkeit und ist nur ein Auszug aus der Fahrt, damit es nicht so lange dauert. Es herrschte Schneekettenpflicht. Die im vorigen Post genannten Schneeketten waren aufgezogen. Gut zu sehen ist das Adaptive Frontbeleuchtungssystem (AFS) - sprich Kurvenlicht, welches entsprechend des Lenkeinschlags nach links oder rechts schwenkt. Damit war es sehr angenehm die kurvige Passstraße zu fahren.

    Da an den hinteren Seiten des CX5 viel Schnee war, haben wahrscheinlich die dort verbauten Radarsensoren des Blind-Spot-Monitors/Toter-Winkel-Assistenten nicht mehr funktioniert - dies wurde so angezeigt:
    BSM-Fehlfunktion_wg_Schnee_an_Seiten.jpg

    Für`s Aufziehen der Schneeketten kann ich das Herstellervideo und die Görte Power Grab Thermo Handschuhe empfehlen.

    Weitere Urlaubsbilder gibt`s hier.
    Geändert von Tristan (22.01.2018 um 08:25 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Leiden Nederland
    Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge

    Pewag

    I have the Pewag snow SUV SXV580

  9. #17
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich hab dieses Jahr auch noch keine Ketten gebraucht, und wir waren in den Ötztaler Alpen unterwegs, ganz oben in Obergurgl. Sau geil, viel Schnee bekommen und einfach ausprobiert was geht. Dazu muss ich einfach sagen das ich Nokian Winetrreifen drauf habe die zu dem Zeitpunkt gerade mal 5 Tage alt waren.

    Aber echt genial was geht.......aber ich habe die Schneeketten natürlich dabei gehabt, samt Schutz für die Alufelge ;-)
    FL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS | Schalter | Bose | 19Zoll Allrad | Soul-Red

  10. #18
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge

    Hallo zusammen,

    also ich hab mal nachgeschaut:

    Thule XB-16 Schneeketten
    lassen sich bequem montieren

    Und das was ich hier bei uns in der Eifel mal ausprobiert habe war super, auf nem verschneiten zugewehten Wirtschaftsweg.
    FL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS | Schalter | Bose | 19Zoll Allrad | Soul-Red

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •