Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Sommerreifen

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 107 Danke für 51 Beiträge

    Sommerreifen


    Hallo zusammen,

    Ich brauche neue Sommerreifen in der Standardgrösse 225/65 R 17.

    In die engere Wahl habe ich den Pirelli Scorpion Verde oder den MicHelin Latitude Sport 3 gefasst. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem einen oder anderen?

    Oder auch einen anderen Tipp?

    Gruß Pistensau

  2. #2
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 107 Danke für 51 Beiträge
    Echt jetzt? Hat noch keiner seine Werksbereifung erneuern müssen?

    Beim Michelin stört mich, dass er noch nirgendwo getestet wurde und der Pilot Sport 3, der ähnlich sein sollte, eher schlecht abgeschnitten hat. Andererseits bin ich mit meinen Michelin Winterreifen (Latitude Alpin LA2) sehr zufrieden.
    Der Pirelli ist bei allen Tests die ich gefunden habe immer in der vorderen Gruppe dabei und ist auch preislich attraktiv.
    Geändert von Pistensau (29.02.2016 um 12:24 Uhr) Grund: und

  3. #3
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 47 Danke für 23 Beiträge
    Kannst meine Werksbereifung bekommen. Haben gerade 6000 km runter.
    cx 5, 150 D sendo,schalter, T.u.T. Paket,Graphitgrau, innenraum u. kofferraum led,4 beleuchtete einstiegsleisten in blau, spiegelanklappmodul, alarmanlage, selbstleuchtendes kennzeichen, begrüßungsbeleuchtung in blau,D-Luft.Wiechers.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 203 Danke für 66 Beiträge
    Ich fahre seit Jahren im Sommer Goodyear - waren bisher schön leise und komfortabel. Meiner bekommt daher als Sommerreifen den Efficient Grip SUV (allerdings als 19er).
    Generell wirst Du mit einem Premium-Hersteller nix falsch machen (logisch, dass bei deutschen Tests immer ein Conti gewinnt ein Schelm wer böses dabei denkt ).
    Gruß Thomas
    175PS Sports-Line, Obsidiangrau, Leder weiß, AHK, Standheizung, Spurverbreiterung 40/50mm

  5. #5
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 107 Danke für 51 Beiträge
    Zitat Zitat von ROF-CX 5 Beitrag anzeigen
    Kannst meine Werksbereifung bekommen. Haben gerade 6000 km runter.
    Nein danke! Erstens bin ich froh die Dinger runter zu haben und vor allem kommen mir keine gebrauchten Gummis ins Haus. Trotzdem vielen Dank!

    Premium Hersteller auf jeden Fall, andere Reifen nehme ich schon lange nicht mehr. Goodyear zählt aber nicht zu meinen Favoriten, damit habe ich zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. Conti ist immer ganz gut, die SUV Reifen sprechen mich aber nicht so an.

    Gruß, Pistensau

  6. #6
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 47 Danke für 23 Beiträge
    Habe mir für diesen Sommer auch die Latitude Sport 3 gegönnt.
    cx 5, 150 D sendo,schalter, T.u.T. Paket,Graphitgrau, innenraum u. kofferraum led,4 beleuchtete einstiegsleisten in blau, spiegelanklappmodul, alarmanlage, selbstleuchtendes kennzeichen, begrüßungsbeleuchtung in blau,D-Luft.Wiechers.

  7. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 772 Danke für 292 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Pistensau Beitrag anzeigen
    ... vor allem kommen mir keine gebrauchten Gummis ins Haus.
    Ist ja auch irgendwie ekelig ...
    SCNR
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 3 User:


  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Guten Morgen,

    die Frage die sich mir stellt ist warum Ihre eure Standardsommerreifen ( Y...... ), die ja
    vom Werk aus eingesetzt werden, alle verkauft .
    Ist es eine Sicherheitsfrage , sind die Reifen zu schwammig beim fahren, zu langer
    Bremsweg oder oder oder ??
    Auch das Angebot für die Reifen bei allen Portalen ist auffallend groß da alle verkaufen.

    Gruß

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.370 Danke für 705 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich denke, die meisten verwenden die 17 Zoll Felgen für die Winterreifen und benötigen daher die Sommerreifen nicht mehr. Im Sommer kommen in der Regel größere Felgen auf das Auto. So war es zumindest bei mir.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.194 Danke für 364 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Berti! Also ich glaube nicht, dass es aus sicherheitsrelevanter Sicht ist. Der Y.....-Reifen ist (meine Meinung) sicherlich kein Top-Reifen aber soweit ganz ok. Der Hauptgrund für die vielen Angebote hier ist einfach der, weil viele hier auf größere und breitere Sommerreifen umsteigen. Wenn man sieht, wie viele User hier mit viel Freude und Euphorie an ihrem CX-5 herumbasteln, tunen, schrauben, um das Auto (noch) hübscher zu machen, da ist zumeist ein Upgrade auf größere und breitere Felgen/Reifen der erste Schritt.

    Ich überlege auch mehrmals monatlich auf schöne 19 oder 20 Zöller zu wechseln, aber dann kommt wieder irgend eine Rechnung daher und meine Pläne sind wieder einige Zeit zerstört

    CX-5, FL, Takumi, 2,2 Diesel, 150 PS, Automatikgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 26.04.2017;
    CX-5 vFL, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sommerreifen
    Von Ironworg im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 05:33
  2. Biete Sommerreifen 225/55 r19
    Von Ralfch6650 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •