Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Spurverbreitung mit Serienreifen oder 245/45 R19

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Wenn die entsprechende EU Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt wird, muss das ganze Rad incl. Felge abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche. Deshalb meine Frage.
    Diese EU Richtlinie ist dann das Aus für die GoCart-Reifen für Golf, Polo und Konsorten.
    Gruß Holger...

  2. #62
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 185 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von Haager Beitrag anzeigen
    Wenn die entsprechende EU Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt wird, muss das ganze Rad incl. Felge abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche. Deshalb meine Frage.
    Diese EU Richtlinie ist dann das Aus für die GoCart-Reifen für Golf, Polo und Konsorten.
    Gruß Holger...
    Meinst du die EU-Richtlinie 78/549/EWG? Falls ja, dann steht es dort so nicht drin.


  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-HH folgende User:


  4. #63
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 65 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von Haager Beitrag anzeigen
    Hallo @AndiKKV,

    Sieht sehr knapp aus.
    Kannst Du mal ein einfaches Lot von den Radläufen vorn und hinten runter baumeln lassen?
    Berührt dann die Schnur oben den Reifen?
    Wenn ich was messen und somit nachweisen kann, brauche ich mich nicht mit einer Meinung anderer rum zu ärgern (z.B.:TÜV-Prüfer).
    Besten Dank

    Gruß Holger...
    Hallo
    Habe nachgeschaut bei 20mm vorn ist Reifenaußenseite genau bündig mit Kotflügel genauso hinten mit 25mm auch bündig .

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AndiKKV folgende User:


  6. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    @AndiKKV

    besten Dank

    Gruß Holger...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Haager folgende User:


  8. #65
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 65 Danke für 45 Beiträge
    Wollte nur was los werden . Bin letzte we aus der Eifel nach Köln gefahren und war sehr überrascht wie stabil das Auto auch bei Tacho 210km/h bleibt . Das was mich gewundert hat 2 Wochen vorher auf der selbe Strecke nur ohne Spurplatten war ich paar Mal gut erschrocken und dachte naja SUV und so und muss dich abfinden mit rechter Spur . Anscheinend nicht

  9. #66
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge
    Zitat Zitat von AndiKKV Beitrag anzeigen
    Wollte nur was los werden . Bin letzte we aus der Eifel nach Köln gefahren und war sehr überrascht wie stabil das Auto auch bei Tacho 210km/h bleibt . Das was mich gewundert hat 2 Wochen vorher auf der selbe Strecke nur ohne Spurplatten war ich paar Mal gut erschrocken und dachte naja SUV und so und muss dich abfinden mit rechter Spur . Anscheinend nicht
    Da fragt man sich, warum MAZDA das Auto nicht gleich so ausliefert
    Noch 73 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  10. #67
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 151 Danke für 77 Beiträge

    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich, warum MAZDA das Auto nicht gleich so ausliefert
    Mit Spurplatten stehen die Räder weiter raus => größere Hebelwirkungen auf die Radlager => schnellerer
    Verschleiß der Radlager

    Mit Spurplatten lenkt das Auto zudem unwilliger ein. Stichwort: Lenkrollradius.
    Einfach mal googlen und ausgiebig lesen.

    In Abhängigkeit von der Fahrwerkseinstellung reagiert der Wagen mit Spurplatten zudem
    empfindlicher auf Spurrillen. Ist dies nicht der Fall, dann ist die Fahrwerkseinstellung sehr
    stabil bzw. unlenkwillig eingestellt.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei shyce folgende User:


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 17:53
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •