2. Generation seit 2017 Spurverbreitung mit Serienreifen oder 245/45 R19

Doni58

Mitglied
Bin etwas in der Zwickmühle mit der Entscheidung ob ich eine Spurverbreitung mit Serienreifen oder breite Reifen mit 245/45 R19 montiere.
Bitte keine Hinweise auf "kauf 20 Zoll".

Wenn Spurverbreiterung, wie viel macht Sinn.
Dachte an 40mm pro Achse.

Gruß
Axel
 

SunMan

Mitglied
Hallo Axel

Ich habe vorne 30mm und Hinten 40mm - guckst Du ;-) Mehr Fotos findest Du sonst in meinen Alben.

Gruss Peter

Nachher-HL-Sommer.jpgNachher-VR-Sommer.jpg
 

karoas

Mitglied
Moin,
breitere Reifen: Mehr Spritverbrauch, geringere Höchstgeschwindigkeit, nachlaufen in Spurrillen, weniger Fahrkomfort und kosten wesentlich mehr als Spurplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

r.schmialek

Mitglied
Hallo

Habe 225/55 R19 mit 8x19 ET 35 Felgen auf meinem drauf und finde es macht schon gegenüber der Originalfelge viel aus. Aber alles Geschmacksache .....
 

r.schmialek

Mitglied
954bb332dc78ffb7678a064d8c0488a3.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

s127ha88

Mitglied
Hier mal 245/45 R19 ET40 OHNE Verbreiterung
d06911b9a92237f5656240bf7be08c37.jpg
ca1bf6044c127fcf37d569f33786ce62.jpg


Ich bin voll zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

SunMan

Mitglied
Hallo Peter, hat die Spurverbreiterung negative einflüsse auf die Federung und vorallem auf die Lenkung (geradeauslauf usw.)?
Gruess usem Emmental
Simon

Hallo Simon (Ha! Ein Berner *freu* :eek:)

Habe nichts negatives bemerkt (wieso auch). Auf die Federung hat das keine Auswirkungen - meiner ist wohl etwas härter, dies jedoch wegen den H&R Federn - ist ja auch tiefer gelegt.

Für mich siehts einfach knackiger aus, ohne dafür breitere Reifen und andere Felgen zu verwenden. Ist natürlich Geschmackssache :cool: meinen triffts 100%.

Gruss Peter
btw. Bin immer noch auf der Suche nach ein paar CX5 Kollegen zwecks Austausch, Treffen usw.
 
A

anonymous14005

Guest
Muss sowas eingetragen werden, oder gibt es eine ABE bis zu einer bestimmten Breite?
 

Chirurg

Mitglied
@Peter

Hi, habe noch Spurplatten (KF) 40mm für vorne und hinten (also 20 mm pro Rad). Passen die vorne ohne Umbau (Radkastenverbreiterung) auch, oder ist bei 15mm pro Rad vorne Schluss. (Frage bezieht sich auf 19“ Serienbereifung).

LG Andreas
 

SunMan

Mitglied
@Peter

Hi, habe noch Spurplatten (KF) 40mm für vorne und hinten (also 20 mm pro Rad). Passen die vorne ohne Umbau (Radkastenverbreiterung) auch, oder ist bei 15mm pro Rad vorne Schluss. (Frage bezieht sich auf 19“ Serienbereifung).

LG Andreas

Ich habe vorne 30 und hinten 40. Passt haargenau und ist so abgenommen worden (ohne Radkastenverbreiterung). Bei mehr wirds ein Glückspiel mit dem welcher das "begutachtet"...

Gruss Peter
 

X-AS

Mitglied
Bin gerade zufällig auf Felgentrend.de auf Eibach Spurplatten 30 mm für 62,26 € gestoßen.

Hat da schon jemand bestellt?
Finde das die seeeehr günstig sind, im vergleich zu anderen Händlern.
Oder ist da ein Hacken dran??:confused:
 
Oben