Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche außergewöhnliche Felgen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen Suche außergewöhnliche Felgen


    Hallo Community!

    Ich bin leider immer noch auf der Suche nach meinen "Traum-Felgen"...Meine Kontakte habe ich schon ausgequetscht, das Internet weitestgehend abgegrast. Bisher habe ich aber noch keine Felgen gefunden, die mich wirklich soooo vom Hocker gehauen haben, wie ich es mir wünschen würde. Deswegen wende ich mich jetzt einfach an euch:
    Vielleicht habt ihr schon die ein oder anderen coolen Felgen gesehen oder kennt Online-Shops, wo man schöne Stücke bekommt, natürlich zu einem bezahlbaren Preis.
    Gerne auch Bilder posten. Und natürlich gerne auch eure eigenen Felgen mal zeigen
    Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Also ich finde die Felgen die man bei A.T.U bekommt, schon ziemlich cool und abgefahren.
    Ist nur die Frage, was deinen Geschmack trifft

    Guck doch mal hier:

    Reifen Felgen und Räder - A.T.U

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.165 Danke für 2.153 Beiträge
    @chaostheorie

    ...... ich bin genauso wie du grase schon seit Monaten durch Internet um passende Felgen für meinen im nächsten Frühjahr kommemden CX5 zu finden !!!!!
    Ich hab schon echt viele Coole Felgen gesehen, leider fast alle noch ohne Gutachten, die kommen erst zum ersten Quatal 2013 !!!

    Aber mal soviel schau mal unter rieger-tuning.de da gibt es ne Menge Felgen, auch für unseren Wagen in 19 oder 20 Zoll. Steh da mit einen MA in enger Verbindung, der unterrichtet mich immer wenns was neues gibt. z.B. haben die letzte Woche einen CX5 gemacht mit dem Sonderrad von ETA BETA in 20 Zoll.

    Ansonsten gefallen mir noch die Räder von ASA (gibt es auch bei Rieger) Die GT-Serie (GT1-2-3) find ich genial.

    Mein Tipp, jeder Hersteller den ich angefragt hab, sagt das es kaum Nachfragen gäbe für den CX5, deshalb schreibt Mails, nervt die Hersteller um so mehr und schneller gibt es gute Auswahl für unseren Wagen

    Nochwas, vom 1.12. 2012 bis 9.12.2012 ist die Motorshow Essen geöffnet, da gibt es bestimmt was, dann dort halten sich alle namhaften Hersteller auf um rede und Antwort zu stehen, ausserdem sieht man direkt die ganzen Neuheiten für 2013 !!!

    LG Sunny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 151 Danke für 77 Beiträge
    [QUOTE=chaostheorie;1951]wo man schöne Stücke bekommt, natürlich zu einem bezahlbaren Preis./QUOTE]

    "Schön" beginnt bei den Riesen-Rädern des CX-5 bei 22 Zoll.
    Das dürfte fahrdynamisch schon grenzwertig werden
    (langsameres Beschleunigen, Abbremsen, starke Spurrillenempfindlichkeit).

    "bezahlbarer Preis" fängt in der Größe bei 3000 Euro für einen Radsatz mit
    Qualitätsfelgen (also kein Schrott aus China oder USA) und
    Reifen eines Premium-Herstellers (Michelin, Conti, Bridgestone, Dunlop.
    Goodyear; also kein China-Schrott wie z.B. Atturo, Wingling und andere,
    die am besten in Suicide100Percent umbenannt werden sollten).

    Die o.g. Aspekte verschärfen sich für noch "schönere" 24-Zoll-Räder...

    Dazu schlägt dann noch die Anschaffung von Winterreifen zwangsweise
    zu Buche, macht nochmal 600-1000 Euro.

    Viel Spass beim Geldausgeben!

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.165 Danke für 2.153 Beiträge
    @shyce

    Ich weis, alles Geschmacksache ...... aber mal ehrlich, was du da schreibst von wegen "schönheit fängt bei 22 oder gar 24 Zoll an" ist absoluter Blödsinn !!!!
    Zumindest beim Mazda CX5 !
    Hast du mal solche Trümmer auf dem CX5 gesehen ???
    Ich schon, und es sieht sehr komisch aus, wie ein Monstertruck und die Bremsscheiben hinter den Felgen wirken wie Spielzeug. Ich musste Lachen als ich das sah ......... und wenn ich mir das noch in 24 Zoll vorstelle ....... lieber nicht !!!
    Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.
    Ich lege den Wagen lieber 30 - 40 mm tiefer und schraube schöne 20 Zöller drauf, das ist absolut ausreichend um sagen zu können " Ich fahr was besonderes " und mit einem Kurs von rund 2200€ inkl. Markenreifen bin ich für hochwertige Felgen dabei !!!!!!

    LG Sunny

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.165 Danke für 2.153 Beiträge
    hab nochmal im Netz nachgeschaut und tatsächlich auch ein paar 22 Zöller gefunden die mir gefallen auf dem CX5, allerdings scheinen diese aus den USA zu stammen, also eh undenkbar bei uns ..... Bild 1
    Bei den anderen Bildern sieht man mal das was ich gemeint hab mit den Bremsscheiben und dem Monsterdruck !!!
    Aber, es ist und bleibt immernoch Geschmacksache, die verdammt teuer werden kann.
    In Deutschland wirst du so Trümmer eh nicht genemigt bekommen, und eine Tachoangleichung müsstest du auch durchführen lassen ...... neeee ich bleib dabei, ist es nicht wert !!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 151 Danke für 77 Beiträge
    Die auf dem schwarzen CX-5 montierten Teile dürften 22 Zoll sein.
    Und die Aufkleber verraten, dass der Wagen so in Deutschland
    zugelassen ist. Geht also problemlos.

    Der weiße ist grenzwertig.

    Ich finde die Gesamtkonstellation des schwarzen CX-5 wirkt
    sehr harmonisch. Die 20 Zoll Exemplare, die ich bisher
    gesehen habe, hatten für mcih optisch keinen anderen GESAMTeindruck
    als die serienmäßigen 19-Zoll-Teile. Und dafür gebe ich nicht
    nochmal >2000 Euro aus.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 151 Danke für 77 Beiträge
    Zitat Zitat von shyce Beitrag anzeigen
    Die auf dem schwarzen CX-5 montierten Teile dürften 22 Zoll sein.
    Steht in der Produktanpreisung des Autohauses sogar explizit drin: 22 Zoll.

    20 Zoll sieht halt immer ein wenig nach größer gewollt, aber finanziell
    nicht möglich aus. Besonders Felgen mit tiefem Felgenbett sehen
    in 20 Zoll relativ klein aus im Vergleich zu 20 Zöllern, bei den
    die Felgenarme oder Felgenspeichen bis ganz weit an den Felgenrand
    rausgezogen sind.

    Da hat Mazda mit den Original-19-Zöllern schon eine gute Lösung
    hinbekommen, wenn auch leider mit zu schmaler Felge.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich habe mich für diese entschieden in 19 ZollAnhang 57

  10. #10
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    hat der cx5 stehbolzen wo mutteren drauf gedreht werden oder sind es schrauben, womit die alus befestigt werden???

    habe muttern geliefert bekommen zu den felgen. leider hab ich meinen cx5 gerade nicht vor ort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •