Der ultimative Traum CX-5

Sunny

Mitglied
Hallo Leuts

also ich muss alles revidieren was ich bisher gesagt, bez. geschrieben oder gedacht hab, was Felgen betrifft > 20 Zoll !!!!!
Ich hab soeben meinen ultimativen Traum-CX5 gesehen !!!!!

@Shyce ...... ich geb dir recht, 22 Zoll sind der Hammer.... mit das geilste auf diesem CX5 sind die 22 Zoll Felgen mit 295/30 R22er Bereifung und natürlich der Auspuff ....... das muss ich haben, Spar ich halt noch ein paar Tage länger :p
Vieleicht kommt dann irgendwann auch noch die Folierung !!!

Die Bilder hab ich gefunden als ich mir Bilder von der Sema 2012 (USA) angeschaut hab ..... bin echt bald vom Stuhl gefallen als ich die sah ...... trifft genau meinen Geschmack, und zwar von allen Seiten ...... !!!
Schaut ihn euch an, ich werd alles dransetzen was geht um den Wagen so zu bekommen, ....... denn wir sind ja in Deutschland und nicht in den USA, wo sowas einfacher ist als wie bei uns ..... vor den Augen des Gesetzes !!!! :mad:

schreibt mal eure Meinung, ..... gefällt euch der Wagen auch, oder findet ihr es total überflüssig und hässlich.
 

Anhänge

  • mazda-cx-5-urban-1_800x0w.jpg
    mazda-cx-5-urban-1_800x0w.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 825
  • mazda-cx-5-urban-2_800x0w.jpg
    mazda-cx-5-urban-2_800x0w.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 603
  • mazda-cx-5-urban-3_800x0w.jpg
    mazda-cx-5-urban-3_800x0w.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 668
  • mazda-cx-5-urban-4_800x0w.jpg
    mazda-cx-5-urban-4_800x0w.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 607
  • mazda-cx-5-urban_800x0w.jpg
    mazda-cx-5-urban_800x0w.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:

mazdafahrer

Mitglied
Hallo Sunny,

muss ich dir zustimmen, sieht schon außergewöhnlich aus so ein CX-5. Von der Folierung weiß ich noch nicht recht was ich davon halten soll. Den Matt-Look finde ich noch gut, aber dieses Muster mit den neuen Flächen und Linien wirkt etwas seltsam. Kann aber auch sein, daß das nur auf dem Foto so rüber kommt.

Gruß mazdafahrer
 

weristda

Mitglied
Kommt schon gut, auch die Lackierung, die ich als eine Art "Stealth-Look" beschreiben würde.
Ich bin jedenfalls froh, schon einmal kronosgrau gewählt zu haben.
 

Sunny

Mitglied
...... das mit der Folierung stimmt, die Muster sind auch nicht so meins, ganz normales Matt wäre da bestimmt viel schöner. Denke das die das nur zu Showzwecken so gemacht haben.
Aber die Folierung ist für mich in erster Linie eh nicht so interessant, weil mein CX5 in Kronosgrau kommt. Also bis auf die Mattierung fast so aussieht.
Fals mich irgendwann die Folierungstechnik überzeugt hat (Qualität, Lebensdauer, Alltagstauglichkeit) wäre das eine tolle Aternative zu teuren lackieren !!!!
aber dann ohne die Schattierungen und Striche !!!!

Hab jetzt sogar herausgefunden was das für Felgen sind, und wo ich sie beziehen kann ........ leider noch nicht bei uns in DE sondern in den USA ..... die würden sie auch für ca. 50€ versenden, weis aber nicht was der Deutsche Zoll dazu sagt. Denn die Felgen inkl. Reifen kosten umgerechnet "nur" ca. 1800€.
Vieleicht kennt ja hier im Forum jemand einen "Dealer" der Sachen auch den USA importiert .... denn da bekommt man solche Sachen immer im Gesamtpacket und muss keine lässtigen Zollgebüren zahlen.
Also, wenn jemand eine Adresse hat, von einem der Importiert, bitte Posten oder eine PN an mich senden ..... !

gruß Sunny
 

shyce

Mitglied
Halllo sunny,

hab ich doch gleich gesagt: Die optische Freude beginnt ab 22 Zoll!

Und nun werde ich Dir gleich mehrere Zähne ziehen:
- Auch ein Importeur zahlt Zoll.
- Das Problem beim Importieren sind nicht die Zollgebühren (in der Regel
so um die 3% des Warenwertes; stark abhängig vom Gegenstand) sondern
die nachträglich erhobene Mehrwertsteuer in Höhe von 19% auf
den Warenwert inkl. Versandkosten bis zur EU-Grenze!
- Eine Zulassung in DE von USA-Felgen kannst Du in der Regel komplett
vergessen. Ohne vom TÜV (oder andere Prüforganisation) erstelltes
Festigkeitsgutachten kriegst Du die Felgen nicht zugelassen/eingetragen.
Und für das Festigkeitsgutachten werde einige dieser Felgen bis zur
Zerstörung getestet. Die getesteten Felgen "darfst" Du ranschaffen und
bezahlen, zusätzlich zum vierstelligen Betrag für die Tests.
- Selbst wenn Du jetzt immer noch nicht genug hast, dann
scheitert es hieran: Der Felgenhersteller muss gemäß einer DIN ISO Norm
irgendwas zertifiziert sein, damit sichergestellt ist, dass auch nach
der Erstellung des Gutachtens hergestellte Felgen die gleiche
Qualität haben wie die getesteten. Dieses "Muss" ist für nur in USA
ansässige Unternehmen, die eine Zulassung in EU nicht selbst aktiv
betreiben, so gut wie unmöglich bzw. komplett uninteressant.
- Viele in USA hergestellten Felgen (gerade die auf Optik getrimmten)
sind nicht ansatzweise hochgeschwindigkeitstauglich (besonders
nach einem kleinen oder mittleren Bordsteinschaden) und würden Dir
bei einem kleinen Vorschaden bei 200km/h regelrecht um die Ohren
fliegen. Ich habe da schon echt krasse Bilder (aus USA) gesehen.

Zusammenfassung: Finger weg von USA-Felgen!

Und zur Realisierung des abgebildeten Wagens mit anderen Felgen
mit identischen Ausmaßen bräuchtest Du noch entsprechende
Verbreiterungen (die auf dem Foto sind nicht original) mit
Gutachten/Betriebserlaubnis.
 

Sunny

Mitglied
Hi Leuts,

...... nun wenn das alles so ist ..... wir sind eben in Deutschland, da ist alles eben anders, manchmal gut (Sicherheitstandarts) manchmal schlecht (Preise, Bürokratie) !!!!!!

Möchte aber gerne meine Zähne behalten, und sie dort lassen wo sie sind deshalb sollte mir dieser Wagen, der absolut gelungen ist, als Basismodell oder Vorlage dienen, klar kann ich nicht zaubern, wenn was nicht erlaubt ist oder es schlicht bei uns nicht gibt, kann ich es auch nicht machen.
Allerdings gibt es selbst in DE viele Firmen die sich gerade auf solche Arbeiten spezialisiert haben ..... was ist es denn schon ..... ein paar geile dicke Felgen mit Gutachten, ordentliche Walzen drauf, eine evtl. Tieferlegung, neue Verbreiterungen und einen schönen Auspuff ......... und das bekommst du alles auch in DE oder in der EU !!!!!!! (hab in Sachen Auspuff und Verbreiterungen schon was am laufen ...... inkl. ABE)
Sogar die Folierung ist schon lange kein Thema mehr bei uns ...... wenn einer es will !!!!!!
Falls es die 22er werden sollen, muss man noch den Tacho angleichen lassen ... und das besorgt dir für ein Kleingeld dein FMH !!!!!!!

Jedenfalls finde ich den Wagen optisch der Hammer, der Adam aller geil getunten CX5. Er dient optisch als Basis für meinen CX5 ........ je ähnlicher er ihm wird desto besser !!!!!

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
Soooo, hab mal tief in meiner Forumsvergangenheit gegraben und einer der ersten Threads von mir gefunden ....

Es ist klasse darin zu lesen ... macht richtig Spaß, ... aber besonders gefällt mir, das ich mir und meinem Vorhaben treu geblieben bin .... Ich hatte mir damals ein Ziel gesetzt ... und heute hab ich es erreicht !

Was bedeutet, es kommt nicht immer darauf an ob es sich lohnt oder wirklich einen Sinn hat was man macht .... aber wenn man es will, wirklich will soll man nicht aufgeben und muß daran glauben .... und dann wird es irgendwann in Erfüllung gehen !

Der CX5 Urban ist und bleibt für mich der getunte Ur-CX5, der erste seiner Art .... der Adam getunter CX5 .... einer der schönsten CX5 überhaupt !
Aber auch der hat Söhne bekommen, viele Söhne die irgendwie alle ihm versuchen nach zu eifern .... und ich bin stolz darauf den CX5 zu besitzen der seinem "Vater" mit am ähnlichsten sieht :cool: :p

Danke an die Mazda Tuner die den CX5 Urban gebaut haben .... und mir somit eine geniale Vorlage :)

gruß Sunny
 

Siegerländer

Mitglied
Tolle Sache, Sunny. Ich finde es immer wieder schön wenn sich jemand freuen kann
das man die sich selbst gestellte Aufgabe zur eigenen Zufriedenheit gemeistert hat. :cool:
Das gilt im übrigen nicht nur für unsere Autos sondern für alles im Leben!
Nochmals von mir Glückwunsch, Respekt und Hochachtung für deine Leistung!
Ich hoffe und glaube das du deine gewonnenen Erkenntnisse dem Forum auch weiterhin
zur Verfügung stellst. :cool:
Gruß Andre
 

Sunny

Mitglied
.... Absolut, ...... denn nur mit Hilfe unseres genialen Forums und deren noch genialeren Mitgliedern konnte ich meinen Traum überhaupt verwirklichen .... ;)

Ich werde alles tun, was für mich in meiner Macht steht, jedem zu helfen das er auch seinem ultimativen Traumwagen so nahe kommt wie möglich ... wie jeder von uns :)

gruß Sunny
 

Barisal

Mitglied
Kann dir nur beipflichten habe den Wagen auch schon vor einiger zeit dort entdeckt.
Aber wenn ich mir deine Bilder ansehe dann bist du doch gar nicht so weit weg davon im Grunde fehlen dir nur noch die 22 zoll und die Folierung oder sehe ich das falsch die topline Verbreiterung hast du ja schon und da kommt meine erste Frage wie teuer war das mit zusenden?
Hast du sie eingetragen bekommen?
Gruß aus Berlin
 

Sunny

Mitglied
Wie schön war doch die Vergangenheit, der Beginn von allem ...

Ich hab mal wieder in der Kiste der Vergangenen Threads gewühlt und da war er wieder ... einer meiner liebsten Threads hier :)

Eigentlich der Anfang vom CX5 Tuning :) ... es gab in dieser Zeit noch nichts was man ordern konnte was Tuning betraf für den CX5 ... und dann sah ich ihn ... den CX5 Urban, einen von Mazda USA gebaute Tuning Studie ... und ich war verloren, sowas musste ich haben ...





(den Rest sieht ihr in Beitrag1)


Am 3.11.2012 wurde in mir die Vorstellung geboren einmal einen ganz besonderen CX5 zu fahren und zu besitzen ... Als ich ihn im Netz sah ... den getunten Ur-CX5, der erste seiner Art, der Adam getunter CX5 ... war mir klar, sowas will ich auch haben !

1,5 Jahre später hatte ich dann meinen Thunder ... den direkten Sohn vom Urban, eine sehr geile Kiste die mir viel Freude bereitet hatt, und immer noch eine Augenweide darstellt ...







Er hatte sogar ein kleines Fotoshooting für die Firma Rieger ... allerdings noch ohne Verbreiterungen !









... aber irgendwie war es das noch nicht so ganz ... Ich musste um meine Visionen zu erfüllen einen sehr schweren Weg gehen, ich musste Thunder verkaufen ... um ihm Platz zu machen ... meinem white Lion !!!
Natürlich brauchte er noch etwas Zuspruch und Hilfe am Anfang, was er dann von seinem Ziehvater Blue Devil bekahm :)




Heute ca. 3 Jahre und 3 Monate nach meiner Eingebung über den Ultimativen Traum CX5 denke ich für mich, es ist geschafft ... nicht nur einen ebenbürtigen CX5 neben den CX5 Urban zu haben, sondern es ist mir gelungen einen CX5 zu besitzen, der sogar noch schöner ist als der CX5 Urban ... was bedeutet, ich bin meinem Traum in all den Jahren nicht nur Treu geblieben, ich habe ihn gelebt und sogar verbessert ...

und hey, ... ich habs geschafft, ich hab tatsächlich 22er drauf mit 295er Bereifung ;) ... und alles legal ... wer hätte das damals gedacht :p

CX5 Urban 2.0 ... mein White Lion :)















Dieses Jahr kommt noch die ein oder andere kleine Erweiterungen an meinen white Lion, vor allem versucht er zu lernen richtig zu brüllen :p

bin sehr gespannt wenn ich in 2 Jahren den Thread erneut "wieder finde" was sich bis dahin getan hat ... :)

gruß Sunny


PS: Ich hätte meinen Traum niemals ohne euch verwirklichen können ... meinen alten und neuen Freunden hier vom Forum

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben