Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 273

Thema: Wagen wackelt beim Fahren.......

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Eisighofen
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Wagen wackelt beim Fahren.......


    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Euren Rat oder Ideen was es sein könnte.....

    Mein Autochen wackelt.....wenn ich hier in den Ortschafen rumfahre merkt man es nicht so, aber ich habe einen 70km Weg zur Arbeit, und fahre überwiegend Autobahn.....
    Der Wagen wackelt, ich merke auch das das Gaspedal "zittert". Heute war es so schlimm, das ich das Gefühl hatte mein Sitz würde vibrieren.
    Das Lenkrad wackelt nicht und vibriert auch nicht, alles ruhig.
    Ich dachte erst es würde vielleicht an der Bereifung liegen (Geolander), also habe ich mir andere Reifen gekauft, aber daran liegt es wohl nicht.
    Es ist auch erst aufgetreten als ich die Sommerschläppchen habe drauf machen lassen. Bei den Winterreifen ist es nicht so.
    Ich war bereits in der Werkstatt, aber die haben nichts gefunden. Meine bessere Hälfte meint, ich wäre zu empfindlich (ist aber den Wagen noch nicht gefahren).

    Könnte es evtl. an den Felgen liegen?? Aber wie gesagt das Lenkrad ist ruhig.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Reifendruck scheidet aus, ich kontrollier momentan wöchentlich den Druck..

    Ansonsten bich ich mit meinem Autochen super zufrieden, aber das wackeln/zittern trübt den Fahrspaß naürlich

    Liebe Grüße
    Möhre2803

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Möhre2803 folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 582 Danke für 310 Beiträge
    Vielleicht hast du eine Felge krumm gefahren....
    Ist das ab einer gewissen Geschwindigkeit oder tritt das unkontrolliert auf?
    Ist das Verhalten reproduzierbar?
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 3.324 Danke für 835 Beiträge
    Moin Möhre2803
    Du sagst es ist erst nach dem wechsel auf Sommerreifen!
    Wechsel mal die Felgen von vorn nach hinten!
    Dan sag mal was passiert, ob es schlimmer oder weg ist!
    Wenn dann dein Lenkrad Zittert haben die Felgen einen geringen Höhenschlag, wackelt dann bei höheren Geschwindigkeiten !
    Probier es mal!!
    Grüße von der Ostsee
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Eisighofen
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Hallöchen,

    es tritt ab ca. 100 km/h auf. Wen nich in Ortschaften fahre, dann merkt man es nicht.

    Was ist denn Höhenschlag?? Sorry, aber ich kenn mich da nicht aus.
    Aber das mit dem Reifentauschen werd ich mal probieren.

    Liebe Grüße
    Möhre2803

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 3.324 Danke für 835 Beiträge
    Moin Möhre2803
    Höhenschlag kommt von den Reifen, laufen Radial Unrund kann bei der Fertigung passieren, oder eine Bordsteinkante !
    Wenn, was ich glaube, nach den wechsel beider felgen nach vorn dein Lenkrad in zittert, kannst die Reifen entsorgen und neu Kaufen !
    Gruß Andi
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr

  7. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.707 Danke für 1.210 Beiträge
    Reifen sind ja schon neu. War hier nichtmal jemand mit ähnlichen Problemen? Der hatte doch ewig Stresd mit Mazda weil sies nicht gefunden haben?!
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Goerns
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Hanau
    Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge
    Tipp von meiner Seite. Schau mal an der Felge wieviele Gewichte verklebt sind. Oft werden viel zuviel Gewichte angeklebt um die Unwucht zu minimieren. Hier sollte aber ein guter Reifenhändler die Reifen matchen. Matchen heißt der Reifen wird bei abgelassener Luft auf der Felge gedreht und erneut gewuchtet. Das ganze solange bis minimale Gewichte nötig sind um die Unwucht zu beseitigen. Bei uns hat früher der Meister einen Ausraster bekommen wenn mehr als 25g - 30g Wuchtgewichte angebracht waren. Wir haben dann die Reifen solange auf der Felge gedreht bis es mit wenig Gewichten passte.

    Gruß
    Stefan
    CX5 FL, SL, 175PS, Diesel, 6-Gang, Obsidiangrau; Leder schwarz, Best.28.02, Lief. 16.06

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Goerns die folgenden 6 User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Bergsträßer
    Registriert seit
    26.02.2015
    Erhielt 87 Danke für 53 Beiträge

    Fahrwerkprobleme!

    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Reifen sind ja schon neu. War hier nichtmal jemand mit ähnlichen Problemen? Der hatte doch ewig Stress mit Mazda weil sies nicht gefunden haben?!
    Ich wünsche viel Ausdauer und Geduld. Hab immer noch Stress

    Gruß Bergsträßer
    Geändert von Kodo der III. (30.06.2015 um 20:21 Uhr)
    wie im Kindergarten....

  12. #9
    Benutzer Avatar von Bergsträßer
    Registriert seit
    26.02.2015
    Erhielt 87 Danke für 53 Beiträge

    Mein Tipp

    Hi Möhre2803,
    besorge dir ein baugleiches Auto und montiere deinen Radsatz. Ist der Fehler weg, sofort zum FMH und deinen Wagen reklamieren.
    Ich bin vor lauter Räder wuchten umstecken usw. fast verzweifelt.
    Sind die Sommerfelgen original? Falls nicht, haste bei Mazda vermutlich schlechte Karten. Dann einen Original Radsatz(19") montieren und hoffen, dass auch hier der Fehler zu spüren ist.

    LG Bergsträßer
    Geändert von Kodo der III. (30.06.2015 um 20:16 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    wie im Kindergarten....

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bergsträßer die folgenden 2 User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 499 Danke für 210 Beiträge

    Lenkrad flattern nicht zu beseitigen


    Moin, hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit einer nicht zu beseitigen Unwucht beim CX5.
    Ich weiß nicht wie oft ich die Räder schon habe wuchten lassen, ganz weg bekomme ich die Unwucht zwischen 110 und 130 allerdings nie. Sowohl bei den original 19 Zoll Felgen mit Winter Rädern "und" Spurverbreiterungen sowie bei den 255er 19 Zoll Sommer Rädern. Original Räder ohne Spurverbreiterung habe ich noch nicht probiert, folgt diesen Winter wenn ich bei dem Thema nicht vorher weiter komme.

    Die Zubehör Felgen und Räder wurden Anfangs sogar wegen Verdacht auf einen Fertigungsfehler getauscht. Mit den anderen Reifen war es anfangs besser, ich bild mir aber ein es ist wieder schlimmer geworden. Habe sie deswegen wieder wuchten lassen...........keine Besserung.
    Je nach Fahrbahnbelag und Beschleunigung ein leicht spürbares Lenkrad schlagen zwischen 110 und 130.
    Nicht viel..............aber nervt.
    Geändert von Kodo der III. (30.06.2015 um 20:22 Uhr) Grund: Beitrag aus anderem Thread zusammengefasst

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 2 User:


Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 17:39
  2. Grosslicht fahren nur so-so
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:35
  3. Mazda fahren
    Von Buchhalter im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 09:10
  4. Flugrostpickel am ganzen Wagen
    Von Brauni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 20:26
  5. Griffmulde Heckklappe wackelt
    Von KainAhnung im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •