Welche 20" Felge gefällt am Besten?

neo_1976

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Mein Wahl wird wohl auch auf die 20" Brock B32 HGVP in Verbindung mit 255-45 R20 fallen ;)
 
etabeta, autec oder doch Schmidt

Lange waren die etabeta uriel blackred in 9x20 mein Favorit.
URIEL Black Red
Mittlerweile kommen mir aber Bedenken ob sich schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto so gut machen.

Bin dann umgeschwenkt zu den autec veron in kristallsilber 9x20
autec: autec
Die würden incl. Reifen in etwa 2000€ kosten.
Aber irgendwie sind die mir ein wenig zu sehr von der "Stange"

Hab jetzt ein Angebot eines Autohauses in HH für richtig geile Schmidt Felgen, die dieser Mazdahändler speziell für den Mazda 6 anbietet.
Ich muss das allerdings erstmal überdenken. Der Preis ist doch ganz schön happig.
Allerdings baut Schmidt eben nichts von der Stange.
Was haltet Ihr von den Teilen?
http://www.felge.de (dort suchen nach Gotham)
Incl. Einzelzulassung für den CX5 als 9x21 vorn ET 48, an der Hinterachse ET42 mit 265/35/R21 Pirellis zu einem Preis jenseits der 3000€.

Ich tue mich im Moment ein wenig schwer mit der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Downhiller

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Eindeutig die Schmidt Felge !! Sehr schönes Teil und definitiv edel und du wirst sie wohl niemals auf einen anderen Fahrzeug sehen ;).
Habe auch lange überlegt schwarze felgen auf meinen Schwarzen zu montieren aber es gefällt mir nicht so gut,denke die Kombination aus Schwarz und silber ist jetzt perfekt für mich.
Aber die Schmidt ist wirklich was besonderes und mit 265er müssen sie wohl mächtig aussehen . :p
 

alex

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Sorry für das schlechte Foto. Hier meine Brock B32 in 20 Zoll.
 

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Anseka

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Hallo Freunde, ich habe mir heute für 1840€ die Tomason TN 4 9X20 mit 245/45/20 Michelin Reifen und die kleine 25mm Eibach Tieferlegung bestellt.
Obwohl in dem Felgen-TÜV-Gutachten etwas von ausstellen der Kotflügel steht.
Ich hoffe das geht wirklich ohne Umbauten! :confused:
 

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Sunny

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.... die kleine 25mm Eibach Tieferlegung bestellt.
Obwohl in dem Felgen-TÜV-Gutachten etwas von ausstellen der Kotflügel steht.
Ich hoffe das geht wirklich ohne Umbauten! :confused:

"kleine 25mmTieferlegung" ? .... Ich wusste garnicht das es mehrere Versionen Tieferlegungs-Federn gibt von Eibach ?!?!?!

Die angegebenen 25mm sind tiefer vorne als meine H&R Federn ... OK, mag am Motor und Ausstattung liegen ... mein Maßstab war der Sportsline Diesel von The Crow ... dem selben Wagen wie deiner :)

Mach dir keine Sorgen, das ist ein Standarttext im Gutachten .... du musst nix ausstellen an deiner Karosserie .... Schau dir in meinen Albums, meinen Wagen an, wo soll der Schleifen oder Räder überstehen .... ich hab hinten sogar noch 1cm por Seite Distanzscheiben unter den Rädern ... und die sind ja nicht gerade winzig ;)

Also freu dich auf deine Tuningmaßnahmen, bin sehr gespannt wie dein Wagen aussieht wenn er fertig ist .... bitte mit Bilder :)

gruß Sunny
 

Anseka

Mitglied
"kleine 25mmTieferlegung" ? .... Ich wusste garnicht das es mehrere Versionen Tieferlegungs-Federn gibt von Eibach ?!?!?!
Ich meinte natürlich im Vergleich zu den noch kürzeren H&R Federn.

Also freu dich auf deine Tuningmaßnahmen, bin sehr gespannt wie dein Wagen aussieht wenn er fertig ist .... bitte mit Bilder :)

gruß Sunny

Wenn Du wüßtes was hier schon alles herumliegt.:cool:
Fotos folgen!
 
Hallo Freunde, ich habe mir heute für 1840€ die Tomason TN 4 9X20 mit 245/45/20 Michelin Reifen und die kleine 25mm Eibach Tieferlegung bestellt.
Obwohl in dem Felgen-TÜV-Gutachten etwas von ausstellen der Kotflügel steht.
Ich hoffe das geht wirklich ohne Umbauten! :confused:

Hallo Anseka hast du im Fahrzeugschein die Buchstaben KE oder GH als Typbezeichnung stehen ich denke mal GH oder ???? Frag mal deinen Reifendealer wegen der Eintragung in die Fahrzeugpapiere für den GH gibt's kein Gutachten nur für den KE.......Und wenn du viel Pech hast mußt du hinten Bördeln ,weil die TN 4 et 40 schon recht weit draußen steht und ganz pingelige Prüfer sagen tiefer und Zulandung gleich Radhäuser austellen...
 

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Anseka

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Hallo Anseka hast du im Fahrzeugschein die Buchstaben KE oder GH als Typbezeichnung stehen ich denke mal GH oder ???? Frag mal deinen Reifendealer wegen der Eintragung in die Fahrzeugpapiere für den GH gibt's kein Gutachten nur für den KE.......Und wenn du viel Pech hast mußt du hinten Bördeln ,weil die TN 4 et 40 schon recht weit draußen steht und ganz pingelige Prüfer sagen tiefer und Zulandung gleich Radhäuser austellen...

Ich habe meinen KFZ Schein noch nicht einmal gesehen.
Hast Du Räder ohne Tieferlegungs Federn in Betrieb.
Dann muss ich zur Not die Federn weglassen.
 

Sunny

Mitglied
Also ich hab 9 x 21 ET 40 mit 255 / 35 / 21 er Reifen drauf + Tieferlegung ... und niemand fragte nach einer Ausstellung oder sogar Börtelung der Karosserie !!!

Im Gegenteil, der Prüfer messte sogar hinten nach und hat mir geraten um eine gleiche, gute Optik (zu vorne) zu erziehlen noch 1cm Distanzen drunter zu machen pro Seite !

Eine Vollladung des Autos (250kg in Sandsäcken) ergab das bei extremer Beladung d as Auto auf den Federwegsbegrenzern aufliegt, ich aber immernoch 2 cm platz hab zum Reifen !

....also keine Probleme und Eintragung ohne Auflagen durchgeführt !

gruß Sunny

PS ... der Unterschied zwischen KE und GH liegt meines wissens bei der Wahl des Kühlmittels für die Klima und nicht an der Karosserie, die ist zu 100% identisch !
 

TheCrow13

Mitglied
Anseka, Du kannst kein KE stehen haben da das bei der Baureihe bis 2013 stand. Deiner ist definitiv GH!
Du wirst nichts machen müssen an Deinen Kotflügeln solange Du bei Deiner Kombination nicht auch noch Spurplatten verwendest!
Sunny hat Dir schon geschrieben hör auf den Mann, er hat schon eine der extremsten Kombinationen hier im Forum und keine Probleme!

Desweiteren haben wir (Sunny und ich) schon darauf aufmerksam gemacht im Tieferlegungs Thread das die H&R und die Eibach Federn trotz unterschiedlichen Angaben der Tieferlegung identische Ergebnisse haben! Sprich die Eibach mit 25/25 sind genauso tief wie die 35/45 von H&R!!!!!
Gemessen an unseren Fahrzeugen! Meine Eibach sind vorne sogar einen 1cm tiefer als Sunny's H&R, was aber ganz klar mit dem Gewicht des Diesels mit Vollaustattung zu tun hat! Was ja auch in Gutachten angegeben wird, unterschiedliche Ausstattungen = unterschiedliche Tieferlegung!
Grüße Crow
 

Anseka

Mitglied
Alles klar Männer, dann werden wir jetzt noch 2 Wochen abwarten und hecheln, bis das Auto zusammen gebaut an mich übergeben wird.;)
 

toretto

Mitglied
Das einzige was auf dich zukommt ist die Einzelabnahme der TN4, da sie nur für den KE mit Teilegutachten geliefert werden und für den GH gibts das net. Also Einzelabnahme, das sollte aber nur deinen Geldbeutel geringfügig mehr Belasten und nicht deine Nerven! Also alles problemlos wie Sunny schon schrieb!
 

Sunny

Mitglied
Ob es Probleme beim Eintragen, also Einzelradabnahme gibt bei den TN4 wage ich aber auch sehr zu bezweifeln, denn der Wagen ist und bleibt der selbe !
Bis jetzt hat sich noch kein Hersteller geschträubt den GH mit auf zu nehmen, oder im Einzelfall eine Unbedenklichkeitserklärung dem Verwender zukommen zu lassen wenn er nachgefragt hatt ..... denn wo soll der Sinn liegen, wenn der KE ein Gutachten hat für die TN4, der aber nicht mehr als KE ausgeliefert wird, und für den GH, der das absolut gleiche Auto ist, soll dieses Gutachten, das tomason für viel Geld erstellen lies, nichtmehr brauchbar sein .... das glaub ich auf keinen Fall !

Mein Tipp ..... kurzer Anruf bei tomason, und schilderung des Problems .... zur Not eine Kopie des Fahrzeugscheins per Mail hinschicken ... damit die auch wissen worum es geht.
Und ihr werdet es sehen ... es gibt auch für die TN4 keine Probleme beim Tüv mehr ;) (Einzelradabnahme)

gruß Sunny
 

toretto

Mitglied
Hab mich ja auch mal für die TN4 interessiert und deshalb bei Tomason angerufen...der GH wird nicht mehr ins Gutachten aufgenommen, deshalb Eintragung nur per Einzelabnahme. Aber das ist ja kein Problem, koscht halt nur bissi mehr ;)
 

Sunny

Mitglied
Das ist das erstemal das ich von so einer Entscheidung höre bei einem Hersteller :confused:
Also entweder da war ein Schwachkopf auf der Seite von Tomason am Telefon, oder das Felgendesign läuft aus !!!
So eine Aussage ist völlig sinnfrei ... na ja, versuchen würde ich es trotzdem .... auf keinen Fall würde ich die Kosten der Einzelradabnahme tragen ... denn da muss ich schon sagen, ... da gibt es bessere Felgen für den daraus resultierenden Endpreis ;)

Wundert mich trotzdem .... :confused:

gruß Sunny
 

TheCrow13

Mitglied
Ich glaube da war der selbe "Depp" am Telefon den ich per Email vor fast zwei Jahren dran gehabt habe!?
Meine Frage war damals ob es die TN9 für meinen in näherer Zukunft geben wird mit TÜV gutachten! Antwort, ratet mal?! :confused: Nein, ist nicht geplant!
Ich natürlich enttäuscht da es nicht viele 20 Zöller zu der Zeit gegeben hat, schaue zwei oder drei Wochen später wieder auf die Homepage und siehe da es gibt ein Gutachten! :confused:

Wenn es ein Gutachten für den KH gibt wirst du sie schon eingetragen bekommen, rede mit den Prüfern warum es diese zwei Typen gibt (Kaltemittel) und Es wird klappen!
Gruß Crow
 
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