Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll

Mazdafix

Mitglied
Hallo Gemeinde,

stehe vor der Wahl neuer Felgen für meinen CX 5. In die engere Wahl sind die BBS SR und die MAM RS 2 gekommen, jeweils in grau und in der Auführung 18 Zoll....
Nun ist die Frage welche Reifen drauf können, liebäugel mit den Continental Sport Contact 5 SUV in der Größe 235 55 R18 100V. Ist die Kombination möglich? Hat evtl einer Erfahrungswerte oder andere Vorschläge zur Felgen- Reifenkombination?
Evtl auch andere Marken oder Größen...

Grüße
Mazdafix
 

karlipe

Mitglied
Ich fahr auf 8,5x18 255/55/18, paßt ohne Probleme. Was stehen denn im Gutachten der Felgen für Reifengrößen zum CX5?
 

Mazdafix

Mitglied
Beide Felgenmodelle haben die Zulassung für die 235 / 55 / 18.
Fährt evtl jemand die von mir erwähnte Kombination oder einen anderen Reifen auf den Felgen?
Erfahrungswerte wären nicht verkehrt.....
 
Hi Madzafix..

da ich selber die MAM wollte... eine kleine Anmerkung..
Du kannst sogar die MAM RS2 in 19 Zoll nehmen, dann passen ohne Eintragung oder Vorführung sogar 235/50 19 drauf.

Ich habe mich allerdings in letzter Sekunde umentschieden auf die Oxxo Dezimus in Verbindung 235/55 R 18. (die Felgen gefallen meiner Frau einfach besser)

So wurde es dann doch eine 18 Zoll Felge.

Da ich viel gelesen habe, die Kombination 235/55 R 18 haben wohl viele ....

Gruß Robert
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Sommer-Alus und bin aber zu dem Beschluß gekommen, ich gehe auf 18Zoll zurück. Einmal wegen dem Preis und das besonders wegen ger größeren Reifenauswahl, ich werde aber auf die 235er zurückgreifen, die sehen etwas besser auf den 18Zoll Felgen aus. Ins Auge habe ich die Uniroyjal RainSport3 gefast, die im Preis sehr gut sind, gegen die Contis-Dunlop.uad. Aber noch ist es Zeit, aber sie läuft!!!
Jochy65
 

benno

Mitglied
Auch ich möchte gerne neue Alufelgen haben.Muss aber zwischen zwei
Modelle wählen und drei Zollgrößen.
1=Borbet XA 19 Zoll 235 mit Falken Reifen FK453
2=OXIGIN 14 Oxrock 18 Zoll " " " "
3= " " " 20 " mit Falken 245 Reifen
Die 20 Zoll kosten schon echt eine Hausnummer mehr
und ich weiß nicht ob der Komfort darunter leiden wird
weil der Reifen so dünn sein wird :confused:
Weil die geschmäcker ja bekanntlich auseinander gehen
bitte ich um eure Meinungen :cool:
 

befratim

Mitglied
Fahre 20 Zöller....

bisher ohne Tieferlegung im Winter sowie Sommer und finde die Strassenlage genial bei genügend Restkomfort!
Hatte vor kurzem einen Leihwagen mit Originalbereifung in 17 Zoll und der Unterschied im Fahrverhalten war gravierend!
Zu anderen Größen kann ich bisher leider nichts sagen!

Grüße aus Essen nach Essen:)
befratim
 

karlipe

Mitglied
Ui, Uniroyal Rainsport kommt uns wegen der Geräuschentwicklung nie wieder auf die Felge, und immer der Hinweis diverser Werkstätten, Radlagerschaden kündigt sich an, andere Reifen, super, himmlische Ruhe, Radlager sind immer noch die Ersten ;)
Ne, Uniroyal Rainsport nicht am CX5 getestet, vielleicht sind die ja da erträglicher.... ;)
 

Mazdafix

Mitglied
Man das fluppt ja hier rasant. Also ich bin der sache schon ein gutes Stück näher...Welche ET benötige ich denn für meine "Wunschkombination" ?
Denke es läuft auf die MAM heraus...

Grüße
 

FiveCX-5

Mitglied
bisher ohne Tieferlegung im Winter sowie Sommer und finde die Strassenlage genial bei genügend Restkomfort!
Hatte vor kurzem einen Leihwagen mit Originalbereifung in 17 Zoll und der Unterschied im Fahrverhalten war gravierend!
Zu anderen Größen kann ich bisher leider nichts sagen!

Grüße aus Essen nach Essen:)
befratim

@befratim......hey....sind die Reifen von Ihrem 20 Zöllern Räder nicht zu klein ? Continental 245/40/20 ? Ich weiss das muss 45 sein ! Das Comfort wird dann noch besser !!!
 

befratim

Mitglied
@ FiveCX-5

@befratim......hey....sind die Reifen von Ihrem 20 Zöllern Räder nicht zu klein ? Continental 245/40/20 ? Ich weiss das muss 45 sein ! Das Comfort wird dann noch besser !!!

20 Zoll sind 20 Zoll!;)
Du meinst wohl eher den Querschnitt.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht so groß, habe beide (40er+45er) vorher mal getestet.
Theoretisch ist der 45er etwas komfortabler, aber meine Erfahrung ist, dass die richtige Reifenwahl für den Abrollkomfort und sonstige Handlingeigenschaften viel wichtiger ist.
Dies hat mir die Wahl des Conti als Winterreifen deutlich gemacht!
Außerdem finde ich den 40er Querschnitt optisch einen Tick sportlicher, besonders in Verbindung mit einer beabsichtigten Tiefverlegung des Fahrzeugs.
Letztendlich ist es so wie vieles hier wohl eher eine Geschmacksfrage!

Gruß befratim
 

Mazdafix

Mitglied
Hmmm, noch eine Frage an die Profis. Habe gesehen, daß die MAM nicht für dieses Reifendruckkontrollsystem RDKS geeignet sind...Ist das beim CX 5 nicht serienmässig verbaut? Kann man denn auch ohne dieses System Felgen verbauen?
Evtl irgendwelche Probleme???

Grüße
Mazdafix
 

Mortifyer

Mitglied
Der cx5 misst den Reifendruck nicht mit externen sensoren sondern über den Abs Block soweit ich weiss. Über Differenzen im Abrollfang des Rades.
 

Mazdafix

Mitglied
Das hieße ja, daß ich keine speziellen Ventile benötige dh eine ganz normale Felge verwenden kann....So habe ich es zumindest jetzt verstanden.
Gebe die Deutung aber mal an diejenigen weiter, die schon andere Felgen verbaut haben....

Grüße
 

benno

Mitglied
Entschuldigung

bisher ohne Tieferlegung im Winter sowie Sommer und finde die Strassenlage genial bei genügend Restkomfort!
Hatte vor kurzem einen Leihwagen mit Originalbereifung in 17 Zoll und der Unterschied im Fahrverhalten war gravierend!
Zu anderen Größen kann ich bisher leider nichts sagen!

Grüße aus Essen nach Essen:)
befratim

Sorry ich habe dir leider keine Atwort gegeben http://www.cx5-forum.de/images/smilies/redface.png , natürlich auch Schöne Grüße von Essen-Essen http://www.cx5-forum.de/images/smilies/cool.png Glaube ich habe auch heute ein Pärchen überzeugen können sich einen CX-5 zu kaufen!! http://www.cx5-forum.de/images/smilies/tongue.png http://www.cx5-forum.de/images/smilies/rolleyes.png Blöd warum klappt es nicht mehr
mit den Smily's ?
 

Mazdafix

Mitglied
Entscheidung ist gefallen, es werden die BBS Vulcano 8x18 mit der Conti Sport Contact 5 235/55/18 Bereifung...
Vielen Dank für Eure Hilfe

Mazdafix
 
Oben