Wer fährt denn 235/55/18 auf 18 Zoll Felgen und Schneekettenfreigabe?

CX-5 User

Mitglied
Ich möchte 235/55/18 auf 18 Zoll Felgen fahren, Platin P69 stehen ohne Auflagen zur Wahl, jedoch ohne Schneekettenfreigabe. Gibt es 18 Zoll Felgen welche für 235/55/18 und für Schneeketten zugelassen sind, ohne weiteren Auflagen und noch gut aussehen?

Fährt hier jemand diese Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:

pyti07

Mitglied
Du sollst die Breite der Felgen beachten! Ich glaube, bis 7,5 findet man Felgen, die für dünne Schneeketten freigegeben sind.

Ich fahre 8,5 x 18, aber ich habe das mal gelesen, wie ich selbst gesucht habe.
Vlt. finde ich noch die Liste von damals?
 

CX-5 User

Mitglied
Bisher hab ich bis auf wenige Male, noch nie Schneeketten gebraucht, aber man kann nie wissen und eine Schneekettenfreigabe beruhigt das Gewissen. Als Österreicher kennst sicherlich die Problematik. Hatte auf die Breite bisher nicht geschaut, waren aber alles 8x18 Zoll, aber bekomm ich da einen 235er drauf, auf 7,5x18?
 

pyti07

Mitglied
8 x 18 mit ET bis max. 40 passt auch noch, AEZ hat einige Modelle Cliff, Reef, Borbet XL etc.

Es geht bei den Schneeketten um das hinausragen über die Kotflügel, aber bei Bedarf werde ich gar nicht mehr wissen, was in den Papieren steht :)
 
Oben