Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Winterkompletträder bzw. Felgen für CX-5 II (KF)

  1. #151
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen CX-5 KF (G194), bei denen ich ggf. auch Schneeketten aufziehen kann.

    Hier im Forum habe ich einige Erfahrungsberichte zu Schneeketten usw. mit dem KE gefunden, aber nichts zu Erfahrungen mit dem KF.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, welche Felgen/Winterreifen/Schneeketten-Kombination für den KF empfehlenswert wäre oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Es dankt recht herzlich
    der Bob

  2. #152
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2018
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von BobBaumeister Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen CX-5 KF (G194), bei denen ich ggf. auch Schneeketten aufziehen kann.

    Hier im Forum habe ich einige Erfahrungsberichte zu Schneeketten usw. mit dem KE gefunden, aber nichts zu Erfahrungen mit dem KF.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, welche Felgen/Winterreifen/Schneeketten-Kombination für den KF empfehlenswert wäre oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Es dankt recht herzlich
    der Bob
    Hallo Bob,

    meine Borbet V 7x18 wären in der Kombination mit 225/60 18 für Schneeketten geeignet. Möchtest du aber 235er oder breiter wird es schwierig eine geeignete Rad/Reifen Kombination für den KF zu finden.
    IMG_1600.jpg Erfahrungen mit Schneeketten habe ich allerdings keine.
    Gruß Helge

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zazikihelge folgende User:


  4. #153
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von BobBaumeister Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ...

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, welche Felgen/Winterreifen/Schneeketten-Kombination für den KF empfehlenswert wäre oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Es dankt recht herzlich
    der Bob
    Bob, zu deiner Frage. Ich habe mir für den kommenden Winter folgende Kombination überlegt:

    -> Borbet W mistral anthracite glossy 17" 7x17/ET40
    -> Continental WinterContact TS 850 P SUV 235/60 R17 106V

    Falls ich alles korrekt aus dem Gutachten verstanden habe, sollten 235er Reifen auch für Schneeketten (< 10mm) zulässig sein.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jewgenis folgende User:


  6. #154
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von zazikihelge Beitrag anzeigen
    Ich stelle vor,
    meine Winterkompletträder. (1Stk. probehalber montiert)

    Felge: Borbet V 7,0x18 5x114,3 ET41 MB67,1 mistral anthracite glossy
    Reifen: Goodyear 225/60 R18 104V Ultra Grip Performance SUV G1 XLMS
    RDKS: CUB RDK Metallventil silber mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz Wireless

    Anhang 65316
    Anhang 65317
    Habe nun die gleichen :-) Borbet V allerdings mit Michelin Reifen drauf. Hat alles super geklappt mit "reifen-richtig-billig" für ca. 1250€. Danke für den Tipp!

  7. #155
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Original Felgen Wintertauglich???

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir einen CX-5 2018 bestellt. Und will jetzt die Original Alu Felgen als Winterreifen nutzen.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht, ob die dafür ausgelegt sind? Wegen salz usw.?
    Oder macht man das 2 winter, und die felge sieht danach total abgeranzt aus?
    Danke für die Hilfe.

    Gruß Max

  8. #156
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 275 Danke für 98 Beiträge
    Hatte ich bei meinem vFL auch so gemacht. Nach 5 Jahren und 96000km kein Problem.
    Gruss segler001
    -----------------
    seit 31.01.18: KF-G-194 Matrixgrau "mit alles" incl. AHK | Wiechers Domstrebe aus dem "Alten" | davor: Centerline |D| AWD | 150PS |06/13| Schalter | Graphitgrau | T/T | AHK | 19" | Navi | autom. Spiegel | LED Kofferraumbel. | RF-Kamera | ATH-Haubenlifter | Wiechers Domstrebe-Alu | Lenkrad v. meinlenkrad.de

  9. #157
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.452 Danke für 670 Beiträge
    Fahre auch seit bald vier Jahren(vier Winter also) die Originalfelgen im Winter-sehen aus wie neu(wenn sie sauber sind).
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  10. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde mir für die Sommerreifen die Ronal R62 20" holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Biete Winterkompletträder
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 16:55
  2. Suche Winterkompletträder oder 19“ Felgen gesucht
    Von Chonburi im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •