Winterreifen für zwei Winter.

Breitzke

Mitglied
Hallo zusammen,
Wien haben einen CX5 geleast, den wir in 2-4 Wochen abholen werden.
Da der Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert wird, würde mich eure Meinung zu dem Thema Winterreifen interessieren.
Ich benötige ein möglichst günstige Option, um das Fahrzeug für 2 Winter mit Reifen auszustatten.
Habt ihr Tipps oder Adressen? Würdet ihr mit Felge vorschlagen oder nur die Gummis umziehen?
Danke vorab!
 

Elsata

Mitglied
Es kommt immer aus dein Budget drauf an, wieviel du ausgeben willst.

Ich persönlich schau immer das die Reifen von einem Premium Hersteller kommen und in den Tests gut abgeschnitten haben.
Du darfst nicht vergessen das die Reifen der einzige Kontakt zwischen Fahrzeug und Straße ist und es gibt enorme Unterschiede bei Aquaplaning und Bremsweg.

Wenn du jetzt unbedingt sparen willst, nimm den billigsten Markenreifen, aber kein Chinaschrott
 
A

anonymous14005

Guest
Ich würde mal schätzen, dass zusätzliche Felgen plus Sensoren so um die 600-800 Euro kosten. Da würde sich ein Ummontieren schon rechnen. Und wer weiß schon was dem nächsten Besitzer des Autos so gefallen würde.
 

webster

Mitglied
Hallo Breitzke,

ich weiß nicht wo Du her kommst, aber kommen Ganzjahresreifen für Dich in Frage? Gerade wenn Du aus einer schneearmen Region kommst. Ich komme aus der Vorderpfalz, hier gibt's eigentlich nie Schnee, und deshalb bin ich vor Auslieferung auf Michelin CrossClimate SUV gewechselt, das sind sommerorientierte Ganzjahresreifen, die aber trotzdem das Schneeflockensymbol haben, also auch bei Schnee geeignet sind. Du sparst Geld und Zeit, und besser als die ollen Serienyokohamas oder Serientoyos sind die Michelin bei Trockenheit oder Nässe allemal.

Gruß
Webster
 
Oben