Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winterreifen für zwei Winter.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Winterreifen für zwei Winter.


    Hallo zusammen,
    Wien haben einen CX5 geleast, den wir in 2-4 Wochen abholen werden.
    Da der Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert wird, würde mich eure Meinung zu dem Thema Winterreifen interessieren.
    Ich benötige ein möglichst günstige Option, um das Fahrzeug für 2 Winter mit Reifen auszustatten.
    Habt ihr Tipps oder Adressen? Würdet ihr mit Felge vorschlagen oder nur die Gummis umziehen?
    Danke vorab!

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.295 Danke für 322 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es kommt immer aus dein Budget drauf an, wieviel du ausgeben willst.

    Ich persönlich schau immer das die Reifen von einem Premium Hersteller kommen und in den Tests gut abgeschnitten haben.
    Du darfst nicht vergessen das die Reifen der einzige Kontakt zwischen Fahrzeug und Straße ist und es gibt enorme Unterschiede bei Aquaplaning und Bremsweg.

    Wenn du jetzt unbedingt sparen willst, nimm den billigsten Markenreifen, aber kein Chinaschrott
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Elsata die folgenden 3 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 740 Danke für 217 Beiträge
    Ich würde mal schätzen, dass zusätzliche Felgen plus Sensoren so um die 600-800 Euro kosten. Da würde sich ein Ummontieren schon rechnen. Und wer weiß schon was dem nächsten Besitzer des Autos so gefallen würde.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 496 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Breitzke,

    ich weiß nicht wo Du her kommst, aber kommen Ganzjahresreifen für Dich in Frage? Gerade wenn Du aus einer schneearmen Region kommst. Ich komme aus der Vorderpfalz, hier gibt's eigentlich nie Schnee, und deshalb bin ich vor Auslieferung auf Michelin CrossClimate SUV gewechselt, das sind sommerorientierte Ganzjahresreifen, die aber trotzdem das Schneeflockensymbol haben, also auch bei Schnee geeignet sind. Du sparst Geld und Zeit, und besser als die ollen Serienyokohamas oder Serientoyos sind die Michelin bei Trockenheit oder Nässe allemal.

    Gruß
    Webster
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 929 Danke für 400 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Hallo Breitzke,

    ....und deshalb bin ich vor Auslieferung auf Michelin CrossClimate SUV gewechselt, ...
    Was hast du dann mit den neuen Serienreifen gemacht?
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 496 Danke für 227 Beiträge

    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Was hast du dann mit den neuen Serienreifen gemacht?
    Die habe ich für 240€ bei Ebay verkauft.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 13:51
  2. GPS-Kontakt geht seit zwei Tagen immer wieder verloren
    Von MiAnWi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 22:32
  3. Seit zwei Wochen - Meiner
    Von winnemax im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 18:43
  4. Navi hängt sich alle zwei Minuten auf
    Von Kaffbomber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 23:01
  5. Zwei Fragen
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •