Womit Felgen reinigen?

Bulli Angel

Mitglied
Mit was und womit reinigt ihr eure Felgen? Ich habe mir jetzt eine Klobürste dafür gekauft, damit geht das schon ganz gut, auch an das Felgeninnere komme ich von vorne mit Ausnahme dem Bereich der Bremssättel gut ran. Um die Radmuttern herum ist halt schlecht. Wie macht ihr das? Nehmt ihr besondere Reinigungsmittel oder wie ich Spülmittel?
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit ner Klobürste??? auch nicht schlecht :cool: :cool:
Dann nähm ich eher ne Zahnbürste
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Felgen für Sommer und Winter werden zum Wechsel jeweils vorher "gewaschen" und anschließend mit 1Z-Hartwachs von beiden Seiten eingewachst. So kann ich dann bequem die Felgen mit einem Schwamm und Wasser säubern.
Da brauch ich dann keine Klobürste. ;)
 

dellminator

Mitglied
ich nehme seit einiger zeit nur noch entfetter. wenns ganz schlimm ist (zbsp. vorderräder) noch eine bürste mit weichen borsten.
 

Barisal

Mitglied
Also als erstes kann ich dir nur andere bremssteine empfehlen und zwar die ate ceramic ich weiß jetzt nur nicht ob es die für unseren cx5 gibt hatte sie im vw eos verbaut und war mehr als zufrieden Felgen waren immer sauber und der kärcher auf der Tanke war ausreichend.
Zweitens kann ich dir den Felgenreiniger von Technolit empfehlen top Zeug benutze ich für mein crafter nach ein Monat sehen die Felgen schwarz aus an der Tanke beim kärcher vorher eingesprüht einwirken lassen es verfärbt sich dann rötlich dann wird es abgekärchert die Felgen sehen aus wie neu

Technolit - Felgenreiniger Tec-x-trem
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
mit Backofenreiniger einsprühen, wirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen.
Da braucht es keinen Lappen, Schwamm oder Klobürste.
 

Edel

Mitglied
Also ich nehm ganz normales Spühlmittel und warmes Wasser. Geht super und kostet nicht viel...
Ich reinige die Felgen einmal im Monat da hat sich noch nie was festgesetzt oder eingebrannt..

LG von der Donau
 

Teddy

Mitglied
Einmal pro Woche nassspritzen, trockenreiben, fertig. Reinigungsmittel benötigte ich noch keins.
 

DL6RX

Mitglied
Hiermit gehe ich regelmäßig einmal ums Auto und der Hochdruckreiniger macht den Rest.

SONAX XTREME Felgenreiniger PLUS

Nach jedem jahreszeitlich bedingten Räderwechsel, reinige ich jede Felge damit zusätzlich (vor der häuslichen Einlagerung) nochmal sorgfältig per Schwamm.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Nutze, sowohl beim Auto als auch Bike, einfachen Industriekaltreiniger aus´m 30Ltr.-Kanister. Kettenfett braucht etwas mehr zuwendung weils ein Haftfett ist.

Felge sprüh ich nach´m reinigen innen und vor´m Winter komplett mit Ballistol ein.
Ist´n Weissöl und vollkommen ungefährlich.(Ungiftig usw.)
 
Oben