Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 197

Thema: 56.000.513b

  1. #121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2016
    Ort
    Herten
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Zitat Zitat von nowodka Beitrag anzeigen
    ...Chira, ACHTUNG, das ist nicht die EU Version... besser Finger weg davon!!!


    Achtung das ist eine cmu150_ADR_56.00.513C (ADR und keine EU Version) ob die wohl bei uns funktioniert

    (ADR – Australia, New Zealand, South America, South Africa, Thailand, Philippines, Oceania)
    (EU - Europe, UK, Russia) für Europa habe ich nur die EU 56.00.513B gefunden!

    Die 56.00.513 C haben im CX 3 Forum schon einige auf dem MZD und es läuft.



    Einer hat die Version sogar vom Händler eingepflegt bekommen.

    @chira

    Komm vorbei und ich mach Dir die drauf.

    Wir haben sogar schon einen mit einer 59.00.443 die vom Händler eingepflegt wurde. Scheint aber nur eine Fehlerbereinigende Version zu sein.
    Danke für das Angebot, so bin ich ja mit dem Navi zufrieden, mir geht es nur um die Blitzerwarnung. Die sind bei mir nicht aktiviert (513a), mein Händler sagte mir dass das schon die neuste software wäre und das es von Mazda geplant ist, die Blitzerfunktion freizuschalten.
    Ist die Blitzerfunktion bei deiner Software freigeschaltet?

  2. #122
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.935 Danke für 687 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Chira Beitrag anzeigen
    ... mein Händler sagte mir dass ... es von Mazda geplant ist, die Blitzerfunktion freizuschalten.
    Mazda wird sicher nichts frei schalten, was in Deutschland verboten ist.
    Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)
    Du kannst Dir die Funktion aber selbst frei schalten, hier wirst Du fündig.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  4. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    45659 RE
    Erhielt 74 Danke für 24 Beiträge
    [QUOTE=Kladower;156350]Mazda wird sicher nichts frei schalten, was in Deutschland verboten ist.

    @chira


    Das ist wohl wahr.

    Die Blitzer kann ich Dir auch drauf machen wenn Du willst.

  5. #124
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge
    Hallo in die Runde

    Ich habe schon etwas länge die 513 Version auf mein MZD. Ich muss sagen große schei...e. Am Anfang war alles okay aber seid kurzen naja es geht auch besser. Wie kann das denn sein.!

    Senderliste kann ich nicht umstellen und wenn es klappt dann stimmt die Reihenfolge nicht.
    USB stick wird erkannt aber die Bedienung ist auch dort nicht so gegeben wie es soll.
    Zum guten schluß ist die Liedliste im Ordner die mit nummern am Anfang nummeriert sind nicht in der Reihenfolge angeordnet alles quer Beet.

    Wenn ich jetzt damit zum Händler fahre was kann es machen. ? Es gibt doch meines wissen keine Neue Version.

    Gruß reini
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  6. #125
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 670 Danke für 229 Beiträge
    Servus Reini,

    sorry wenn ich das so deutlich sage, aber es wird NIX bringen denn Mazda interessiert sich einen .... für diese Probleme mit dem MZD.
    Ich kämpfe jetzt seit fast 2 Jahren habe eine Menge Probleme (Seit einigen Wochen macht das Navi ohne Ende zicken) und die Anfragen beim Händler bringen auch nix. Ich könnte auch zu einem Parkautomat gehen und 1 € reinwerfen und es dem erzählen...

    Ich finde dieses Verhalten von Mazda total nervig und auch irgendwie frech. Hatte vor kurzem einen CX3 als Leihwagen und die Probleme mit dem MZD waren dort ebenfalls.... aber eine Lösung von Mazda oder mal eine lauffähige Software.... das werd ich wohl nicht mehr erleben.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  7. #126
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir ist es wiederum etwas anders! Seit die ....513 drauf ist, gehören Navi- bzw. Systemabstürze sowie "einfrieren" bisher der Vergangenheit an.
    Einzig der Startvorgang dauert ab und an etwas lange. Zudem funktioniert das umstellen der Senderfavoriten über FB sehr bescheiden, bis oft gar nicht.
    Da kann ich aber mit leben, dann dreh ich halt am Rädchen

    Was ebenfalls immer noch etwas nervt ist, dass das MZD nicht da startet wo ich es (Fahrzeug) ausgemacht habe, sondern zu 90 % immer in der Homeanzeige

    Alles andere, wie Handy Einbindung oder Musik von USB Stick, funktioniert ordentlich.

    Nach wie vor ist das MZD aber eine Wundertüte und wird hoffentlich besser im Nachfolger ausgeliefert!!

    Gruß
    Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  8. #127
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 214 Danke für 132 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Leo 67 Beitrag anzeigen
    Was ebenfalls immer noch etwas nervt ist, dass das MZD nicht da startet wo ich es (Fahrzeug) ausgemacht habe, sondern zu 90 % immer in der Homeanzeige
    Das Problem ist das sich Mazda bei einem 40.000€ Fahrzeug leider nur indische junior Entwickler leisten kann/will.
    Das Problem mit der Homeanzeige ist ganz einfach: Du schaltest das Auto aus während der ParkDistancControl an ist. Schaltest du den aus über die Taste und schaltest dann das Auto aus startest du auch dort wo du aufgehört hast.

    Der CX-5 könnte das perfekte Auto sein wenn man beim Infotainment nicht so ein Schrott verbauen inkl der Software.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GTR die folgenden 2 User:


  10. #128
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von GTR Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Homeanzeige ist ganz einfach: Du schaltest das Auto aus während der ParkDistancControl an ist. Schaltest du den aus über die Taste und schaltest dann das Auto aus startest du auch dort wo du aufgehört hast.
    Ahh, danke das werde ich mal probieren, auch wenn´s etwas seltsam ist
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  11. #129
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 214 Danke für 132 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Leo 67 Beitrag anzeigen
    Ahh, danke das werde ich mal probieren, auch wenn´s etwas seltsam ist
    Seltsam nicht nur schlecht programmiert. Du schaltest das Auto ab während PDC aktiv ist. Wenn du das Auto einschaltest ist die Bedingung für PDC aber nicht gesetzt also kann er die letzte App nicht laden und startet mit dem Standard -> Home.
    Das MZD macht also keinen Unterschied zwischen einer Navi App oder einer "PDC" App und verhält sich daher korrekt.

  12. #130
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge

    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen

    Senderliste kann ich nicht umstellen und wenn es klappt dann stimmt die Reihenfolge nicht.
    Ist ein bekanntes Problem: Auf der ersten Stelle der Favoriten muß ein UKW-Sender sein.
    Dann klappt der Wechsel per Lenkradtaste. Beginnt das erste mal bei 1, ab dann stimmt alles.

    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen

    Zum guten schluß ist die Liedliste im Ordner die mit nummern am Anfang nummeriert sind nicht in der Reihenfolge angeordnet alles quer Beet.
    Da kann das MZD nichts dafür (auch wenn Mazda das anders lösen könnte), das sind Standards innerhalb von Linux. Es wird nicht der Inhalt eingelesen und dann nach ABC sortiert wie unter Windows, sondern nach Speicherposition. Neu auf den Stick gespeicherte Daten sind am Ende der Liste.
    Abhilfe schafft hier ein kleines Tool, das des Index des USB-Sticks nach Alphabet sortiert.

    DriveSort

    Gruß Tobi

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •