56.000.513b

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke Euch für Eure Infos, also werden wir die Aktion 513 mal in Angriff nehmen.

Habe ja noch etwas Zeit, da aktuell der Tweak Speedcam ja noch nicht funktioniert. Mal sehen, wer da schneller ist, Siutsch mit dem Tweak Update oder mein fMH mit dem Systemupdate. :p

Ja, damit oute ich mich auch als einer der "Schmarotzer" die aus dem die aus dem Connect Hack Info Tweed nur lesen und saugen :cool:
 

Siutsch

Mitglied
Danke Euch für Eure Infos, also werden wir die Aktion 513 mal in Angriff nehmen.

Habe ja noch etwas Zeit, da aktuell der Tweak Speedcam ja noch nicht funktioniert. Mal sehen, wer da schneller ist, Siutsch mit dem Tweak Update oder mein fMH mit dem Systemupdate. :p

Ja, damit oute ich mich auch als einer der "Schmarotzer" die aus dem die aus dem Connect Hack Info Tweed nur lesen und saugen :cool:


Ich. :p

Patch ist in neuer Version bereits dabei.

Kann gerne getestet werden.
 

Thorschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn dann, die 100, wobei im August sogar die 51.00.351 die aktuellste für Europa gewesen sein könnte. Habe meinen auch im August übernommen, da war die 351 aktuell und im September kam (glaub ich) in den USA die 55.00.XXX raus, die in Europa ja nicht veröffentlicht wurde.

Die .100 war sowieso NIE ein offizielles Update, sondern eine Beta, die wohl nur "sehr drängelden" Kunden mit stärkeren Problemen installiert wurden.

Meine 230er wurde Ende Oktober installiert, da war sie noch relativ frisch draußen, glaube Anfang Oktober kam die offiziell raus.
Also ich hab die .100 ab Werk drauf und wir haben unseren Dicken erst im Februar bekommen!?

Allerdings läuft sie bis jetzt absolut fehlerfrei, weshalb ich auch eigentlich nicht an ein Update denke.

Send from my AOSiP powered Nexus 6
 

arom01

Mitglied
Hi. Ich kann Dir nur raten, bei 351 zu bleiben. Die neue 513 macht nur Zicken am Radio. DAB geht immer noch nicht richtig. Eben hatte ich einen Totalausfall der Lautstärkeregelung und der Lenkradtasten.

Gäbe es die 351 als download würde ich ein downgrade machen. Alles was danach kam hat mich nicht überzeugen können.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi. Ich kann Dir nur raten, bei 351 zu bleiben. Die neue 513 macht nur Zicken am Radio. DAB geht immer noch nicht richtig. Eben hatte ich einen Totalausfall der Lautstärkeregelung und der Lenkradtasten.

Gäbe es die 351 als download würde ich ein downgrade machen. Alles was danach kam hat mich nicht überzeugen können.

So schlimm?
Oder doch erst einmal mit der 230er updaten? Die soll ja ganz stabil laufen.
 

Bobbycar123

Mitglied
Kann ich so nicht bestätigen. Die 511 lief bei mir schon sehr stabil (Ausnahme Radio Umschaltung mit den Lenkradtaste) und die 513 habe ich nun eine Woche drauf ohne Probleme.
 

Ivocel

Mitglied
Oder doch erst einmal mit der 230er updaten? Die soll ja ganz stabil laufen.

Die 513er läuft auch stabil.
Du solltest dir vielleicht überlegen, welche Tweaks du installieren willst.
Bei der 513er gibt es ja noch das mit dem Mount/Unmount der SD Navi KArte bei den Speedcams, was man bei der 230er nicht machen muss. Auch der Speedometer zickt bei manchen rum.

Wenn dir diese wichtig sind, dann würde ich die 230er nehmen, da laufen derzeit alle Tweaks drauf.
Wenn diese dir egal sind, dann nimm die 513.
 

arom01

Mitglied
An alle ohne Probleme bei 513: habt ihr mal versucht Sender von mehreren verschiedenen Ensemble zu speichern?

Würde mich interessieren, ob das nur bei mir der Fall ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bei mir springt der Auswahlbalken bei den Radiofavoriten nach Auswahl eines Senders immer wieder auf oberste Position. Bei der 230 er blieb er zumindest auf dem gewählten Sender. So konnte man zumindest mit dem Drehrad den Sender hoch oder runter wechseln.

Für mich ist das wechseln der Senderfavoriten sehr wichtig. Ich möchte nicht mich durchs Menü hangeln müssen, um.einen anderen Sender zu hören. Bei mir läuft immer Castscreen mit der Navigation über den Bildschirm. Da bin ich such angewiesen darauf, dass der Senderwechsel klappt.

Bei einem Auto heutzutage ist das doch zu erwarten. ..
 

GTR

Mitglied
Ich hab die 513 nun auch etwas ausführlicher testen können.

Das Problem mit den DAB Favoriten scheint noch nicht gelöst zu sein.
Nach aufspielen der 513 war erst mal alles in Ordnung (Wechsel ins Navimenü -> umschalten und wechsel ins Radio Menü und umschalten...).
Auch nach einem Neustart des Fahrzeuges schien alles in Ordnung.
Am nächsten Tag hingegen wieder das alte Bild. Ich konnte nur einmal umschalten und danach ging der Schalter am Lenkrad gar nicht mehr. Wechsel ins Radiomenü brachte auch nichts nur noch die Umschaltung durch den Drehschalter in der Mitte konnte eine Umschaltung möglich machen. Auch danach war der Schalter am Lenkrad ohne Funktion.
Da ich während der Fahrt das Problem nicht beheben konnte musste ich es erst mal so lassen. Nach einiger Zeit probierte ich es nochmal und nun klappte es wieder. Dies ist zwar immer noch fehlerhaft aber ein "verbessertes" Verhalten wie vorher.

Das andere was mir aufgefallen ist das die Rückfahrkamera länger braucht bis sie aktiv ist. Ich starte das Auto und fahre dann recht schnell los. Das musste ich nun blind machen (die Hindernisse sind nicht über das Rückfenster zu sehen da zu tief) und erst als alles geladen hatte sah ich endlich wieder die Kamera.
 

Kladower

Mitglied
Dass die Kamera manchmal (aber nicht immer) erst ein Bild erzeugt, wenn alles komplett geladen ist, hatte ich schon bei den letzten Versionen. Bekomme heute die 513, mal sehen....
 

Bobbycar123

Mitglied
Ich hab die 513 nun auch etwas ausführlicher testen können.

Das Problem mit den DAB Favoriten scheint noch nicht gelöst zu sein.
Nach aufspielen der 513 war erst mal alles in Ordnung (Wechsel ins Navimenü -> umschalten und wechsel ins Radio Menü und umschalten...).
Auch nach einem Neustart des Fahrzeuges schien alles in Ordnung.
Am nächsten Tag hingegen wieder das alte Bild. Ich konnte nur einmal umschalten und danach ging der Schalter am Lenkrad gar nicht mehr. Wechsel ins Radiomenü brachte auch nichts nur noch die Umschaltung durch den Drehschalter in der Mitte konnte eine Umschaltung möglich machen. Auch danach war der Schalter am Lenkrad ohne Funktion.
Da ich während der Fahrt das Problem nicht beheben konnte musste ich es erst mal so lassen. Nach einiger Zeit probierte ich es nochmal und nun klappte es wieder. Dies ist zwar immer noch fehlerhaft aber ein "verbessertes" Verhalten wie vorher.

Das andere was mir aufgefallen ist das die Rückfahrkamera länger braucht bis sie aktiv ist. Ich starte das Auto und fahre dann recht schnell los. Das musste ich nun blind machen (die Hindernisse sind nicht über das Rückfenster zu sehen da zu tief) und erst als alles geladen hatte sah ich endlich wieder die Kamera.

Habe das Thema Favoriten gerade mal ausprobiert. Bei mir klappt das Wechseln der Sender übers Lenkrad einwandfrei. Habe extra den workaround eleminiert und es geht trotzdem (Platz 1 = Dab, 2=FM, 3 Dab etc
 

GTR

Mitglied
Habe das Thema Favoriten gerade mal ausprobiert. Bei mir klappt das Wechseln der Sender übers Lenkrad einwandfrei. Habe extra den workaround eleminiert und es geht trotzdem (Platz 1 = Dab, 2=FM, 3 Dab etc

Nun wie gesagt bei mir klappte es auch einwandfrei und dann eben plötzlich wieder nicht.

Übrigens ist ein FM Sender in der Liste evtl schon ausschlaggebend das es sich anders verhält. Ich habe nur DAB Sender in den Favoriten.
 

arom01

Mitglied
Nun wie gesagt bei mir klappte es auch einwandfrei und dann eben plötzlich wieder nicht.

Übrigens ist ein FM Sender in der Liste evtl schon ausschlaggebend das es sich anders verhält. Ich habe nur DAB Sender in den Favoriten.

Dito bei mir. Wie es scheint, ist mal wieder mit der heißen Nadel programmiert worden...
 

Vienna

Mitglied
Ich glaube schon fast, dass es vom Ensemble abhängt.
Denn wenn ich nur DABs von einem Ensemble drinnen hab, funkt alles einwandfrei. Schalte ich auf ein 2tes um, rennt nix mehr.
 

Kladower

Mitglied
Ich habe Sender aus 3 Ensembles + FM und die Umschaltung per Lenkrad funktioniert (zumindest noch - habe erst seit heute die 513 EU N)
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke erst einmal für die Beseitigung der Unsicherheiten.

Denke ich werde mich noch ein wenig in Geduld üben und die Entwicklungen/Erfahrungen bei der 513er abwarten und auf Siutsch im Hack-Threat setzen, daß er die Probs kurzfristig hin bekommt um dann auf die neuste Version umzusteigen.

Die Vorfreude ist doch meist die schönste Freude. :)
 
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