Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ablaufdatum Navi Karte

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 121 Danke für 46 Beiträge

    Ablaufdatum Navi Karte


    Ich habe seit dem letzten Kartenupdate (Mai 2018)ein ganz merkwürdiges Problem . Mein CX5 ist nun 3 Monate alt und bisher war das Abaufdatum der Karte laut Mazda Toolbox 7.Februar 2021.(Tag der Zulassung +3Jahre) Nun habe ich einen Toolbox Update gemacht und danach den aktuellen Kartenupdate. Alles funktionierte einwandfrei und die Karte funktioniert auch im Auto. Nur ist das Ablaufdatum aber plötzlich 8.9.2018. Dieses Datum entspricht genau dem Ablaufdatum meines Vorgänger CX5, der genau am 8.9.2015 zugelassen wurde. Die Vin Nummer, die angezeigt wird, ist aber die meines aktuellen CX5. Ausserdem wird bei Nutzung der SD Diagnose der Mazda Toolbox die Karte als ungültig angezeigt. Aber wie schon gesagt, im Fahrzeug läuft sie einwandfrei. Habe diesen kuriosen Fall meinem FMH gegeben, der fragt jetzt bei Mazda nach, da er dieses Problem auch noch nie hatte. Ich habe dann meinen User in der Toolbox gelöscht, das Tool deinstalliert und wieder neu installiert und dann wieder mich als User angemeldet. Problem bleibt. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Ich habe den Eindruck, dass das Mazda Tool beim Update mit alten Daten arbeitet, aber die aktuelle Fahrgestellnummer nutzt. Es handelt sich um die originale Mazda Navi Karte, die mir bei Auslieferung mit dem Fahrzeug übergeben wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Karte für MZD Navi
    Von joe1506 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:25
  2. Navi SD-Karte
    Von Bjoern im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 06:09
  3. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:47
  4. SD-Karte Navi und Musik
    Von Eifler im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 05:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •