Aktuelle Karte für MZD Navi

joheil

Mitglied
tatsächlich "Q2 2016" , neues Kartenmaterial, jetzt ist Weihnachten-
Gruss ;)
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... Kartenupdate läft recht zügig, kein Vergleich zum letzten Update :cool::D
bin mal gespannt was sich so alles verändert hat??
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Das neue Karten - Update Q2-2016

Das neue Kartenmaterial ist, nach meiner ersten Erfahrung, deutlich aktueller ausgefallen. Ein paar der schon sehr lange vorhandenen Fehler wurden angepasst, ein paar wenige sind noch vorhanden. Der Kartenhersteller lebt natürlich auch vom Mitmachen der Nutzer. Wer sich bei "here" als Map-Creator anmeldet, kann an der Aktualisierung der Karten durch seine Kenntnisse und Erfahrungen mitwirken. Die Umsetzung funktioniert in letzter Zeit ganz ordentlich. Wenn NNG noch an der Darstellung und Navigation arbeiten würde, könnten die noch bestehenden Unzulänglichkeiten beseitigt werden, welche die Software betreffen.
Mit Gruß an die Forum-Gemeinde
Wolfram
 

MAJU

Mitglied
Mit dem Update "2016 Q2" ist das Kartenmaterial jetzt bei uns in der Gegend top aktuell. Selbst ein neuer Kreisverkehr mit anliegenden neuen Strassen ist jetzt drin; die hat selbst google Maps noch nicht. :eek:

Aber, die bei uns in der Stadt eingeführten Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 50 hat HERE/Mazda selbst nach über 3 Jahren noch nicht mitbekommen. :mad:
Nach den Einblendung beim MZD könnten wir hier noch immer mit 70 km/h durch die Stadt brettern, bei manchen Strassen sorgar noch mit 100 km/h. Schon übel, da hier fast täglich an den einschlägigen Stellen geblitzt wird.

Ciao
MAJU
 

Knollo

Mitglied
Ihr Glücklichen, bei mir hat's mit DSL2000 acht Stunden gedauert. Beim Tom Tom waren es nur ein paar Minuten und es wurden nur die Aktualisierungen geladen. Das MCD scheint immer die komplette Datei zu laden. Aber bald kommt ja VDSL100 auf's Dorf.:cool:
 

berti

Mitglied
Abbruch

Nach fast 4 Stunden brach das Update ab und nun bin ich mir nicht
sicher was ich überhaupt geladen habe.

Was ich nicht finde ist wo ich die Versionsnummer des Navis finde.
Also wie kann ich feststellen ob ich Q2-2016 drauf habe oder nicht .
Wenn es nur so geht , dass ich die Karte mit der Mazda Toolbox ver-
binden muss geht auch nicht mehr. Nachdem ich auf Update suchen klicke
sagt er mir immer das mein online-Dienst ausgelaufen ist ( obwohl ich richtigerweise noch drei Monate habe was auch mein Navi im Wagen erkennt ) und sich das
Programm sperrt und er mich nicht weiterlässt. Also irgendetwas läuft falsch

Gruß
 

Bobbycar123

Mitglied
Dann bist Du wohl auf dem aktuellen Stand. Mazda hat das etwas unglücklich gelöst, denn die Meldung bezieht sich nicht auf Deine Navi Updates sondern auf die kostenpflichtigen Online Dienste. Meldungen zu Navi Updates werden nur angezeigt, wenn Deine Karte nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wenn Deine Karte also funktioniert und die Toolbox nur den Hinweis auf die Online Dienste gibt, bist Du auf dem aktuellen Stand
 

joheil

Mitglied
@Berti
schaue mal auf der SD-Karte in dem Ordner license.
Gibt's dort eine Datei Namens Mazda....2016_Q2....., dann ist alles ok.
Gruss joheil
 

BlackDeath

Mitglied
Bildschirm abschalten!!!

Nach dem Update habe ich folgendes bemerkt.
Wenn ich den Bildschirm komplett abschalten möchte bleibt Uhr und aktuelle Str immer oben noch weiter am laufen!
Vor dem Update ging der Monitor komplett aus.
Noch jemand mit dem gleichen Problem?
 

Mike v

Mitglied
mein Download lauft seit 16 Uhr bis jetzt 36% :mad:wird ne lange Nacht, aber bis morgen Früh wirds schon fertig werden. :confused: Mit 2 MBit/s dauerts halt
 

Anhänge

  • cx5.jpg
    cx5.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 101

Mike v

Mitglied
Mist teil nach 5 Std. brach die Verbindung ab ich solls die toolbox noch mal laden und es erneut versuchen. Um 6Uhr nochmals geladen bei 55% wieder. Verbindung zum Server abgebrochen bitte nochmal versuchen. Das ist doch ein Kasperletheater mit Mazda.:mad::mad:
 

Yoko

Mitglied
Hallo,

habe mal eine Fachfrage. Wir haben nun einen CX3 als Zuwachs bekommen. Wenn ich mich mit meiner SD Karte vom CX5 mit meinen Passwort bei der Toolbox anmelde und dort ein Update mache, geht das dann auch mit der Karte vom CX3 Karten nur wechseln? Erkennt er diese als neue oder benötige ich eine komplett neue anmeldung in der Toolbox. Habe da noch keinen Plan. Vieleicht kann mir einer von euch ein Tip geben.
 
Oben