Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 260

Thema: Aktuelle Karte für MZD Navi

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.198 Danke für 912 Beiträge

    Hab die selbe Karte für die Sicherung genommen. Funktioniert bestens
    Die Originale liegt bei mir auch zu Hause im warmen kann nie schaden eine zweite zu besitzen
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  2. #22
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 459 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Ich hab die 16 GB transcend Karte drin, die hier immer empfohlen wurde. Ob und in wie weit die schneller zur originalen ist.... Keine Ahnung, dazu war die originale zu kurz drin.
    Hab die Tage auch Kartenupdate (November 2015) gemacht und Zweitkarte Transcend 16 GB Class 10 bespielt. Original Karte war Rev4. Update, Sicherung und Wiederherstellen auf die neue Karte hat schnell und über das Mazda Tool einwandfrei ohne Fehler funktioniert. Alles in allem hat das Ganze (Sicherung Originalkarte, Update Originalkarte, nochmal Sicherung des Updates, Wiederherstellung des Updates auf neue Transcend-Karte) nur gut 2 Stunden gedauert. Transcend Karte wurde sofort erkannt und läuft, so weit ich das bisher beurteilen kann, einwandfrei.

    Kann aber jetzt nicht feststellen, dass irgendwas schneller oder besser läuft als vorher. Vielleicht hat Mazda bei den Modellen ab Ende 2015 eine schnellere Class10 Karte verbaut, so dass man keinen Unterschied mehr merkt.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    sehr gute idee. aber kann man da jede SD-Karte für nehmen ? ich dachte nur die von Mazda ausgelieferte ?

  4. #24
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
    Auch ich kann bestätigen, dass die Sicherungskopie funktioniert.

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    hab heute ach ne sicherung gemacht und eine neue class 10 karte genommen.
    läuft gut aber nich schneller. hab auch rev.4.
    FL ab 22.2.2016 Sportsline, 175PS AT, MRCC, Rubinrot mit Webasto Standheizung

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ok, d.h. ich geh ne neue Karte kaufen mit den entsprechenden Kriterien. Mach die über Toolbox die neue Version drauf und steck die ins Auto und es funzt? Hört sich erstmal recht easy an.....

    Kennt ihr spontan die Kriterien , die die SD-Karte erfüllen muss. oder muss ich im Handbuch schauen ?

    Super vielen dank im voraus....


    175PS Diesel, Sportsline, EZ 06/15 und vor ein paar Tagen gekauft

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    die original karte in pc, dann sichern, dann neue karte in pc, dann widerherstellen. dann sollte funktionieren.
    SDHC class 10 hab ich und funktioniert.
    FL ab 22.2.2016 Sportsline, 175PS AT, MRCC, Rubinrot mit Webasto Standheizung

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ok danke! kann ich als napf da irgendwas falsch machen ? ich nehme mal an das Navi muss ausgeschaltet sein, wenn die Karte gewechselt wird ?

  9. #29
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.089 Danke für 2.210 Beiträge
    Naja, du brauchst ja nicht die Zündung an machen. ..
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. #30
    Benutzer Avatar von Schakka
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 30 Danke für 9 Beiträge

    MZD: SD-Karte kopieren


    ...einen schönen juten Tach auch zusammen..

    ..ich hab mich auch mal daran getraut und meine original MAZDA Navikarte REV 04 kopiert. Ich habe mich genau an die Anleitung von MerlinMuc gehalten, besten Dank nochmal

    1. Originale Karte in den Karteleser am Rechner
    2. Inhalt der Karte auf die Festplatte kopieren
    3. Neue SD Karte in den Kartenleser (vorher die Originale raus )
    4. Inhalt von der Festplatte auf die neue SD kopieren
    5. Mazdatool starten und sehen ob er die Karte erkennt und (evtl. Update macht)
    6. Neue SD ins Auto einstecken

    7. freuen und testen

    ....ich habe mir eine SanDisk Ultra SDHC-I Card 16GB Speed up to 80MB/s gekauft und was soll ich nun sagen....meine Uschi hat nun eine schnellere Navikarte, damit Sie mich schön brav und hoffentlich besser nach Hause bringt!

    cu; Schakka
    Gruß Reinhard

    Mazda CX-5 G192 Sports-Line Graphitgrau Metallic, bis auf MRCC hat Usichi alles drin

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 20:47
  2. SD-Karte Navi und Musik
    Von Eifler im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 04:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •