Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Thema: Aktuelle Karte für MZD Navi

  1. #1
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 83 Danke für 37 Beiträge

    Aktuelle Karte für MZD Navi


    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Quelle, aus der man erfahren kann, wann es neue Kartenupdates gibt oder kann mann nur von Zeit zu Zeit prüfen ob neue Karten vorliegen?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joe1506 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 1.711 Danke für 483 Beiträge
    ...entweder über die Mazda Toolbox oder über den fMh
    Gruß Walter und Siggi
    Seit 18.03.2015 CX5 FL | Exclusive Line |2.2 D 150 PS | FWD | Automatik | Graphitgrau Metallic |AHK |
    Tomason TN11 245/45R19 | Anaconda Endrohre |Domstrebe | "CHIKO" 矢印 <-- der Pfeil | Startnummer: 18

  4. #3
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 83 Danke für 37 Beiträge
    Die Mazda Toolbox zeigt aber ein Kartenupdate nur an, wenn die Navi SD karte eingelegt ist. Dafür muss ich diese jedoch erst aus dem Auto nehmen und am PC anschließen.

    Wie komme ich an Informationen, ob überhaupt neue Karten vorhanden sind, ohne das ich die Karte aus dm Auto nehmen muss und in den PC einlese?
    Der fMH wird mich auch nicht automatisch informieren.

    Schön wäre es ja, wenn man, da man ja über die Toolbox registriert ist auch von da z. B. eine Mail bekommt, die auf neue Karten hinweist.

  5. #4
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 234 Danke für 110 Beiträge
    Zitat Zitat von joe1506 Beitrag anzeigen
    Schön wäre es ja, wenn man, da man ja über die Toolbox registriert ist auch von da z. B. eine Mail bekommt, die auf neue Karten hinweist.
    schön wäre es, ist aber nicht so, ist in vielen Threads hier schon beschrieben worden.
    2x im Jahr gibt es updates (Frühjahr+Herbst) , das wars!
    Gruss joheil
    CX5 FL Sportsline arachneweiß, 175 PS, Schalter, MRCC, Leder, WR Platin P53 / Conti CCW 225/65/17,
    SR Motec Stryke 8,5x19 ET40 / Conti Cross Contact 255/45 R19 , Powered by BIGI, Übernahme: KW11/2015

  6. #5
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 83 Danke für 37 Beiträge
    So, nach einiger Recherche habe ich auf der Seite von Naviextras gefunden, dass man auch einen Newsletter anfordern kann, der angeblich über Updates und Neuerungen informiert.
    Einstellungen zum Newsletter können im Nutzerprofil gemacht werden.

    Mal sehen ob es funktioniert.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joe1506 die folgenden 4 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 923 Danke für 454 Beiträge
    Habe es auch geich mal angehakt, mal sehen ob es funktioniert oder nur Werbung kommt
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.113 Danke für 273 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich warte bis es mir hier jemand sagt
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge

    Update SD Karte hat funktioniert

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal 4 Stunden investiert, und das Update über die Toolbox gemacht.

    Ich habe mein Fahrzeug neu bekommen, am 6.2.2016, und habe doch wohl glatt altes Kartenmaterial auf der SD Karte gehabt.

    Das Update hat gut geklappt, gern stelle ich Bilder ein.

    Zum Prüfen, ob Eure Karten aktuell sind, sucht doch mal folgende Adresse.

    Gerry Weber Sportpark Hotel,
    33790 Halle, Roger Federer Allee 6

    Die alte Karte hat die Adresse nicht gefunden, die neuen Karte schon.

    VG Peter

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Peter4713 die folgenden 3 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 75 Danke für 37 Beiträge
    Ich habe mir eine Kopie auf einer 2. SD Karte gemacht. Eine Karte ist im Auto, die andere im Schrank als Sicherung. Von Zeit zu Zeit nehme ich die Karte aus dem Schrank und prüfe mit dem Mazda Tool, ob ein Navi Update vorliegt. Wenn ja, mach ich den Update und die jetzt aktuelle Karte geht ins Auto. Die Karte aus dem Auto erhält danach ebenfalls den Update und wandert dann als Sicherung in den Schrank.
    Gibt es keinen Update, geht die Sicherungskopie sofort wieder in den Schrank. Der Test, ob ein neues Update vorliegt geht sehr schnell und ich muß nichts aus dem Auto holen

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 die folgenden 9 User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge

    Super Idee


    Super Idee,

    ich habe auch gleich eine zweite Kopie in den Schreibtisch gelegt.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:47
  2. SD-Karte Navi und Musik
    Von Eifler im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 05:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •