Seite 2 von 352 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 3517

Thema: Alternativ-Radio

  1. #11
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.393 Danke für 829 Beiträge

    Du planst dein Auto ums Radio herum?
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  2. #12
    Benutzer Avatar von chrisly
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hat sich inzwischen jemand getraut, das im 1. Beitrag genannte Radio einzubauen?
    Ich würde ja gerne, habe aber Zweifel an der Qualität. Gäbe es doch von Alpine & Co eine Alternative - es wäre mir eine Stange Geld wert!
    Das Problem soll ja insbes. das Bose-System sein. Ich hatte letztes Jahr dazu bei Alpine und Bose angefragt - es geht wohl nicht.
    Ein erfahrener Autohifi-Spezialist sagte mir zwar, dass sie es hinbekommen könnten mit zusätzlichen Verstärkern etc., aber dann sind ja auch nicht mehr alle Bose-Funktionen verfügbar (automatische Anpassung an Geräusche etc.).
    Alles nicht so doll.

    Hier heißt es zwar, dass Bose unterstützt wird, aber ich glaube das nicht wirklich:
    Mazda CX-5 OEM Einbau Touchscreen Autoradio DVD Player MP3 MPE4 USB SD 3D Navigation GPS TV iPod USB MPEG2 Bluetooth Freisprecheinrichtung: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

    Bleibt wohl nur, durchzuhalten und beim nächsten Autokauf genauer hinzuschauen ...
    Gruß Christoph
    CX-5 Sportsline AWD 2,0 Benziner Automatik (05/2012)

  3. #13
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.746 Danke für 1.223 Beiträge
    Zitat Zitat von chrisly Beitrag anzeigen

    Bleibt wohl nur, durchzuhalten und beim nächsten Autokauf genauer hinzuschauen ...

    Ist es denn wirklich so schlimm das ganze Auto in Frage zu stellen?
    Schon klar dass lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden und die USB Geschichte extrem nervig ist, aber ansonsten kann man dieses Fahrzeug doch nur lieben
    Geändert von Steini85 (04.02.2014 um 20:30 Uhr)
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  4. #14
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 330 Danke für 172 Beiträge

  5. #15
    Benutzer Avatar von chrisly
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das USB-Problem habe ich zum Glück nicht - meiner ist einer der Ersten.
    Aber ich bin so Hifi-verrückt, dass das Originalradio den Spass am CX-5 deutlich mindert (neben einigen anderen "Kleinigkeiten").

    @Antihero: Interessanter Link. Danke!!!
    Hört sich soweit ganz gut an, auch wenn der Adapter erst ab BJ 2013 passen soll. Aber dann müsste er auch für 2012 passen!?

    Das Interface ermöglicht folgende Bose-Verstärker-Funktionen am Center-Point (wenn vorhanden) einzustellen:

    ein/aus
    Gain/Pegel
    Fader
    Sourround Sound Einstellungen
    Bedeutet das, dass ALLES wie beim Originalsystem funktioniert?

    Das Interface bietet außerdem die Möglichkeit die Standard-Textanzeige im LC-Display individuell einzustellen.
    Was ist damit gemeint?

    Bliebe nur die Original-Rückfahrkamera. Auf die würde ich ungern verzichten. Den Controller dagegen würde ich nicht vermissen ...
    Gruß Christoph
    CX-5 Sportsline AWD 2,0 Benziner Automatik (05/2012)

  6. #16
    Benutzer Avatar von vau_vier
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    bad vilbel
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge
    das alpine INE-W925R hat alles was du brauchst....

    gruss
    2.0 AWD, Schaltung, Centerline, Silber, Alpine dab Modul, Rückfahrkamera, Spiegel-anklapp-Modul, Standheizung Webasto mit Thermocall, AHK abnehmbar, beleuchteter Schaltknauf, "ShadowLine", Dotz Fast Fifteen mit 255/45 19

  7. #17
    Benutzer Avatar von chrisly
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Klar, das Alpine INE-W928R auch.
    Aber was hilft´s, wenn Bose oder Rückfahrkamera dann doch nicht sauber funktionieren ...
    Auf eine Anfrage bei Alpine vor 2 Monaten hat Alpine dann auch gar nicht mehr reagiert - trotz Nachfrage.
    Gruß Christoph
    CX-5 Sportsline AWD 2,0 Benziner Automatik (05/2012)

  8. #18
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 330 Danke für 172 Beiträge
    Ich denke mal das es mit der orig. Rückfahrkamera schwierig wird.
    Aber für die findest Du sicher hier Abnehmer.
    Musste dann eben eine "normale" Kamera nachrüsten. (Das geht sicher, allerdings verlierst Du dann die "Hilfslinien")

    Den Link habe ich auch nur zufällig gefunden als ich wegen der USB Problematik rumgesucht habe. (Dann habe ich an Dich gedacht...)

    Vielleicht fragste einfach mal beim Hersteller/Anbieter nach was das Teil kann.

  9. #19
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.206 Danke für 1.152 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Warum soll die Originalkamera mit Aftermarket Radio nicht funktionieren? Sie geht an sobald RG eingelegt ist und liefert Composite Video im NTFS Format. Also ich kann die Kamera auch an einem TV im Kofferraum anschließen.

    Bleibt nur die Sache mit BOSE. Da muss ich lesen um zu sehen wie es genau funktioniert. Oder kennt sich jemand schon aus?

    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  10. #20
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.832 Danke für 609 Beiträge

    Ich vermute, dass die Kompabilität der Rückfahrkamera sich hier nur auf den Stecker beschränkt wurde. Ansonsten ist natürlich vieles lösbar. Adapter für die Sonstigen Stecker und Funktionen (wie oben schon erwähnt) gibt es ja reichlich, nur die Kamerastecker müssten wohl einfach nur auf den Chinch-stecker umgebaut werden.
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

Ähnliche Themen

  1. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 14:53
  2. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:26
  3. Radio nur mit gestartetem Motor möglich ?
    Von powerotto_007 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •