2. Generation seit 2017 Android

Kalle_CX-5

Mitglied
Servus beisammen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Android-Erweiterung im CX-5. Die Nachrüstung ist zwar nicht gerade günstig (220 € plus Einbaukosten), aber möglicherweise doch eine Alternative zur Mazda-Navigation, was die Updatekosten und Bedienbarkeit angeht.

Gruß Kalle:confused:
 

_artem_

Mitglied
ich habe mal einen Händler in Sachsen Anhalt kontaktiert wo ich bei den Eltern Urlaub hatte, zuerst hiess es ab dem 30.07 wäre es für Händler bestellbar, dann wurde mir Termin gestrichen.. als ich dann meinen Händler in Nürnberg kontaktiert habe, hiess es, er habe schon Mazda kontaktiert und laut Mazda ist es erst ab dem 01.11 verfügbar.. und bei beiden wäre der Preis um 300 EUR, 1-2 Arbeitsstunden
 

Kalle_CX-5

Mitglied
Hab heute auch noch mal nachgehakt. Noch sind bei den Händlern keine Preise, keine Teilenummern sowie Liefertermine bekannt. Ergo, sind auch noch keine Erfahrungswerte vorhanden.

LG
 

hjg48

Mitglied
Unwahrheit

Hab heute auch noch mal nachgehakt. Noch sind bei den Händlern keine Preise, keine Teilenummern sowie Liefertermine bekannt. Ergo, sind auch noch keine Erfahrungswerte vorhanden.

LG


Hallo Kalle_CX-5,
sorry, aber jeder MH, der dies behauptet, ist in die Kategorie "Münchhausen" bzw. "Dauerschläfer" einzureihen.

Wenn der/die fMH seine/ihre vorhandenen Mazda-Informations-Systeme nutzen würde bzw. kann/könnten,
dann wären solche groben Unwahrheiten nicht möglich.

Laut meinem sfMH sind seit dem 1. August sind "nachweislich" sowohl eine Service-Information vorhanden als auch die Zubehör-Datenbank aktuell!

Moin, moin
 
Zuletzt bearbeitet:

_artem_

Mitglied
Also meins wird am Montag eingebaut.
in Magdeburg? echt komisch.. ich habe fast vor 1 Monat fMH in Stendal kontaktiert, hab nach Termin für letzte Juli Woche gefragt. zuerst wurde mir eins gegeben, dann hiess es die Geräte seien noch nicht bestellbar.. und Termin wurde abgesagt.. dann hab ich fMH in Nürnberg kontaktiert und dort meinte er Geräte seien erst ab 01.11 bestellbar.
 

team-cx5

Mitglied
Ja Magdeburg. Hatte mich schon vor ein paar Wochen "vorangemeldet" und der Bestellung zugesagt, ohne zu wissen wann es soweit ist. Und vorhin kam der Anruf.
 
Car Play und Firmwareupdate

Ich habe am Wochenende die Firmware 70.000.021 installiert und den USB-HUB mit Kabeln eingebaut. Das ist ziemlich anstrengend, da man an die Rückseite der Displayeinheit muss. Hat aber alles wunderbar geklappt. Die SW ist auch sehr schnell.
 

Anhänge

  • IMG_5359 (2).jpg
    IMG_5359 (2).jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_5362 (2).jpg
    IMG_5362 (2).jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 162

_artem_

Mitglied
ich war gerade bei Auto Skof in Nürnberg... die erzählen Geschichten... Einbau würde insgesamt 480 kosten. angeblich 287 das Gerät selbst (30,5% Steuer? 220 + 30,5% = 287,1 Idioten), plus 1,4 Stunden Arbeit... und dort kostet 1 Stunde Arbeit 138 Euro pro Stunde (anscheinend arbeiten dort Doktoren und Professoren in der Werkstatt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Dort muss man vmtl. ein Rezept vorlegen, um den Einbau auch durchführen zu lassen. :eek:
 

_artem_

Mitglied
ich bin dann heute in ein Nachbarn Dorf gefahren, und hab da gleich Termin für Montag bekommen, Einbau insgesamt 350
 

supermacco

Mitglied
Es lebe die freie Marktwirtschaft. Genauso sollte man um Händler, die sich an Zubehör/Öl etc. übermäßig bereichern wollen, einen Bogen machen! Irgendwann lernen die das dann ...
 

Guss

Mitglied
Mein Händler hat es mir all in für 300€ angeboten ... ich wollte es vorher aber mal ‚gesehen‘ haben und wie gesagt Bluetoothanbindung, kein Kabel.

Mazda, da geht doch noch was oder????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
BT wird nicht gehen, zu gering die Übertragungsrate, wenn dann WLAN via Hotspot, wie im AIO (was auch nicht immer klappt derzeit)....
 

Speedy_GL

Mitglied
Habe das Einbaukit jetzt hier liegen.
In der Anleitung steht zwar welche Verkleidungsteile man alle demontieren muss, es wird aber nicht erläutert wie man diese demontiert. Es wird auf das Werkstatthandbuch vom CX 5 verwiesen. Hat jemand einen Tipp für mich woher ich Infos zur Demontage der Verkleidungsteile bekomme? Sind die Blenden alle alle nur geklippst oder auch geschraubt? Wie wird die Mittelkonsole demontiert?
 
Oben