Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Android Auto Car Play

  1. #11
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 354 Danke für 161 Beiträge

    mit dem anlöten war mir nicht bekannt...

    Zudem man durch die alleinige einspielung der Hacks ja schon die Garantie verliert auf das MZD sollte es zu Problemen kommen...
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.084 Danke für 653 Beiträge
    Habe heute mit AIO 2.7.0 auf die V56.00.513C im FL das Android Auto V1.04 installiert.

    Die Navigation per Google Maps mit Routenführung klappt gut - auch mit Spracherkennung & Sprachausgabe. Beim Rückwärtsfahren wird die Rückfahrkamera auf dem MZD angezeigt und beim Vorwärtsfahren wieder Android Auto. Im Stand kommt man per Ausschalten der vorderern Parksensoren zurück zu Android Auto.

    Einen Anrufversuch (wo keiner rangeht) aufzulegen hat per Display und Drehknopf nicht geklappt. Dafür habe ich dann das USB-Kabel ziehen müssen, dann ging der Drehknopf wieder.

    Musik konnte ich nicht hören, wahrscheinlich da ich die Google Play Musik App auf dem Handy deaktiviert habe.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #13
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
    Hab Andriod Auto endlich am laufen. Ist echt eine tolle Sache ,einfach Geil

    Nili11

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Nili11 Beitrag anzeigen
    Hab Andriod Auto endlich am laufen. Ist echt eine tolle Sache ,einfach Geil

    Nili11
    Hast du dafür im KF auch etwas an der Hardware ändern müssen? Oder ist es ein reiner MZD Software Hack?
    Mazda CX-5 G194 AWD AT, Sportsline, Technikpaket, Matrixgrau, AHK. Seit 11/2017

  5. #15
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Martin85 Beitrag anzeigen
    Hast du dafür im KF auch etwas an der Hardware ändern müssen? Oder ist es ein reiner MZD Software Hack?
    Ist ein reiner Software Hack. Aber einfach Genial.

    Ich verstehe nicht das es Mazda nicht auf die Reihe bekommt!

    Gruß Nili11

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Nili11 Beitrag anzeigen
    Ist ein reiner Software Hack. Aber einfach Genial.

    Ich verstehe nicht das es Mazda nicht auf die Reihe bekommt!

    Gruß Nili11
    Hast du das hier mal im Forum erklärt wie man das hinbekommt? Mich wird es nämlich auch mega nerven wenn ich im Auto kein Android Carplay drauf habe, weil ich auch mitm Samsumg viel über Spotify höre und da meine Playlisten und Tracks übers MZD und nicht Handy wechseln will... Und fahren tue ich am liebsten mit Google Maps...
    Mazda CX-5 G194 AWD AT, Sportsline, Technikpaket, Matrixgrau, AHK. Seit 11/2017

  7. #17
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
    [QUOTE=Martin85;187368]Hast du das hier mal im Forum erklärt wie man das hinbekommt?

    Es existieren hier mehrere Beschreibungen wie es anzustellen ist. Daher habe ich auch mein Wissen her.

    Gruß Nili11

  8. #18
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.956 Danke für 802 Beiträge
    Ich habe das Android Auto jetzt auch mal ausprobiert.....allerdings hat es nur 2 Mal funktioniert.

    Grundsätzlich war es ganz nett. Navigieren mit Maps und Adresse per Spracheingabe hat funktioniert, Verbindung mit Amazon Musik hat auch geklappt inklusive Auswählen von Playlists und Abspielen der Songs. Eingehende Whatsapp Nachrichten wurden vorgelesen und man konnte per Spracheingabe antworten. Das Bild der RFK wurde auch eingeblendet und das MZD sprang nach Herausnehmen des Rückwärtsgangs wieder auf Android Auto.

    Soweit so gut......aber es hat nur die ersten beiden Male funktioniert. Danach war keine Verbindung mehr möglich.

    Entweder wurde beim Einstecken des USB-Kabels (ich habe 3 verschiedene probiert) der Monitor nur schwarz und das Display des Handys zeigte nur das schwarze Logo Android Auto. Wenn ich Android Auto vor dem Einstecken gestartet habe, passierte beim Einstecken des USB-Kabels nichts mehr. Das Display des Handys flckerte einmal, das wars.

    Ich habe dann mit dem AIO 2.7 das Android Auto nochmals installiert, leider mit dem selben Ergebnis.

    Zuguterletzt habe ich ein zweites Handy genommen, es mit dem MZD gekoppelt, Android Auto installiert und es dann nochmal probiert. Aber wieder das selbe wie oben.

    Ich verstehe nicht, dass es die ersten beiden Male wunderbar funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

    Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz, was ich noch probieren könnte??

    Danke und Grüße
    Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera |USB im Fond|Innenraum foliert |Foliatec Blacknight Superdark für hintere Scheiben|geplant: Flux-Kompensator

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  10. #19
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.956 Danke für 802 Beiträge
    Hmmmm...ich gebe ja nicht so schnell auf, aber ich bekomme es einfach nicht mehr zum Laufen.

    Was habe ich jetzt noch gemacht?

    Zuerst AA vom MZD deinstalliert und nach einer Stunde wieder neu installiert.

    Auf dem Handy das AA ebenfalls deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Interessanterweise waren 2 Autos in den Einstellungen bei verbundene Autos vorhanden. Einmal MZD Connect und das andere hieß Mazda. Habe dann beide wieder gelöscht.

    Das hat allerdings alles nicht geholfen. Der Bildschirm bleibt schwarz....aber verbunden ist das Handy!!!

    Wenn ich sozusagen blind auf das Display in die obere rechte Ecke tippe, dann ist die Spracheingabe von Google zu hören bzw. in der Mitte will Google nach Hause navigieren.

    Die Tipps aus dem Internet waren alle nicht hilfreich, USB Debugging ist bei mir aktiviert und die MTP-Übertragung ebenfalls. Allerdings ist viel davon zu lesen, dass es viele Probleme mit USB-Kabeln gibt. Manche funktionieren und manche nicht bzw. verlieren nach einiger Zeit das Bild.

    Zur Not hole ich mir noch ein anderes Kabel und probiere es dann wieder.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera |USB im Fond|Innenraum foliert |Foliatec Blacknight Superdark für hintere Scheiben|geplant: Flux-Kompensator

  11. #20
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.084 Danke für 653 Beiträge

    Hallo Ralf,

    viel Glück, dass es am Kabel liegt. Könnte vielleicht auch an der MZD-Version liegen (deine 56.00.511 vs. meine 56.00.513). [Edit: Wobei es bei OnkelMichele weiter oben mit der 511 ja gut läuft]. Habe eben meinen Wagen aus der Werkstatt wiederbekommen und gleich Android Auto, bzw. nur Google Maps mit meinem Samsung Galaxy S7 (Android 7.0) getestet.

    Tests & Ergebnisse:

    1. Hatte die Route schon im Handy in Google Maps eingegeben & gestartet. Dann habe ich erst das Handy per Kabel ans Auto gesteckt. Sofort ging automatisch Android Auto im MZD an und das Handy wurde dunkel. Und die Navigation lief wunderbar per MZD/Google Maps. Das Radio war vorher eingeschaltet und lief im Hintergrund weiter. Die Google Maps Stimme hat es bei Sprachansagen dann immer nur kurzzeitig für die Naviansagen unterbrochen.

    2. Alles entkoppelt. Es war keine App auf dem Handy im Hintergrund am laufen. Handy ans Auto gesteckt. MZD hat automatisch Android Auto gestartet und das Handy wurde dunkel (da lief dann wohl die Android Auto App). Google Maps Zieleingabe per Touch (AIO-Freischaltung) und Sprache (Button oben rechts, sowie auch per Knopf am Lenkrad) hat wunderbar funktioniert. Sprachausgabe via Auto-Lautsprecher hörte sich ok an.

    Viele Grüße
    Tristan
    Geändert von Tristan (21.11.2017 um 17:39 Uhr) Grund: Edit eingefügt
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer CX5 und Apple Car Play?
    Von elrochino im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 16:00
  2. Android Auto oder Apple Carplay mit MZD Connect
    Von Ice_Wolve im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 14:38
  3. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 15:23
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 13:50
  5. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •