Seite 3 von 70 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 699

Thema: Android Auto Car Play

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge

    @Lancelot:

    Als ich mit AIO 2.7.0 Android Auto (AA) installiert hatte gab es noch AA 1.04. Die Version hatte wohl Video Focus Probleme.

    Bei meinem AA 1.04 hatte ich jetzt nach häufigerer Nutzung auch 1x einen schwarzen Bildschirm und 1-2x andere Seiten, die nicht funktionierten, da hat es geholfen die "*"-Favoriten-Taste unten beim Drehknopf zu drücken.

    Mittlerweile steht bei am PC geöffnetem AIO 2.7.0 rechts im roten Kasten was von AA 1.05, mit dem diese Probleme behoben sein sollen. Wenn man dort auf AA 1.05 klickt und die ZIP-Datei downloadet (AA 1.06 statt AA 1.05 wird runtergeladen), dann den Inhalt der ZIP-Datei auf einen USB-Stick kopiert und anschließend an den CX-5 anschließt, installiert (nur) AA 1.06 auf dem MZD (updatet sich). Dies habe ich eben gemacht, konnte es aber in der Tiefgarage mangels GPS- und Internetempfang noch nicht groß testen.

    20171124_210439.jpg

    Vielleicht helfen Dir die Tipps, um AA doch irgendwann noch zum Laufen zu bekommen.

    Edit: Und falls noch jemand Android Auto 1.06 testen will, findet ihr hier den Downloadlink (meine Dropbox).
    Geändert von Tristan (25.11.2017 um 18:03 Uhr) Grund: Link ergänzt
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  3. #22
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge
    ...und falls man mal nur Android Auto deinstallieren möchte (ohne AIO), habe ich hier einen funktionierenden standalone Android-Auto-Uninstaller gefunden & bereits selbst getestet (AA 1.06 mal testweise deinstalliert). Den Inhalt des ZIPs einfach auf einen USB-Stick kopieren, ans Auto stecken und abwarten - ggf. noch 1x OK drücken.

    Edit1 (27.11): Und ich habe gerade mal bei Trez, dem Entwickler von AIO angefragt, warum der Download von 1.06 nicht mehr in AIO 2.7.0 sichtbar ist, sondern wieder 1.04. Mal schauen, ob/was er antwortet.

    Edit2 (28.11.): Bei einer Neuinstallation von AIO 2.7.0 32bit auf einem anderen PC wird mir wieder rechts im roten Kasten die 1.05 zum Download angeboten und gedownloadet wird wieder die 1.06... komisch.

    Edit3: AA 1.06 hat wohl u.a. ein GPS-Problem und Steuerungsproblem von USB-Musik (wie hier teilw. auch von Lancelot beschrieben), welche mit AA1.07 behoben sein sollen...
    Geändert von Tristan (28.11.2017 um 17:20 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  4. #23
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge
    Und hier ist der Link zum Download von AA 1.07, welcher einige Bugs der 1.06 behoben haben soll (GPS und das Steuern von USB-Songs etc.): http://aabeta.mazdatweaks.win - und hier ein Mirror. Details zu Android Auto 1.07 gibt`s hier.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  6. #24
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 38 Danke für 22 Beiträge
    Werde es morgen gleich installieren, mal schauen was sich ändert!

  7. #25
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.032 Danke für 815 Beiträge
    OT

    Bei Langeweile im täglichen Stau......fragt doch mal Google in AA, ob es euch einen Witz erzählen kann.

    OT
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera |USB im Fond|Innenraum foliert |Foliatec Blacknight Superdark für hintere Scheiben|geplant: Flux-Kompensator

  8. #26
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge
    Trez, der Entwickler von AIO/AA hat mir folgendes geantwortet:

    I am happy to hear that you are all enjoying AIO in Germany. I am trying to get out an update to AIO (v2.7.2) but I am very busy and have been nit-picking the details before I get it out. I have also been contributing to Android Auto a lot which is why I keep releasing new versions because I am excited about the new features. Right now I am in the middle of working out a new feature which is to press ⭐️ button to play MZD audio and also control the USB audio with prev/next buttons when playing. There is just one bug I am working out and that is when making a Bluetooth call the music does not start playing again after the call is over. I may release AIO in a few days with those features as optional so there will be a choice of AA v1.07 or v1.07b if I cannot fix the bug soon since I am very busy with work. Also v1.07 has rewritten stabilized GPS code to improve performance and also integrate with native MZD navigation. I have new features for the VideoPlayer and AIO Tweaks app in the new release as well so keep an eye out for that in the next few days.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  10. #27
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.032 Danke für 815 Beiträge
    Ich habe mir heute die Version 1.07 von AA installiert. Läuft alles wie gehabt.....was mir sehr gut gefällt und ich weiß nicht, ob das vorher schon so war:

    man kann mit der FAV-Taste zwischen dem laufenden Radio und Amazon Music bzw. USB und Amazon Music hin- und herschalten bzw. mit den Pfeiltasten am Lenkrad den Sender bzw. den Song auf dem Stick wechseln.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera |USB im Fond|Innenraum foliert |Foliatec Blacknight Superdark für hintere Scheiben|geplant: Flux-Kompensator

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  12. #28
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge
    Kurzer Zwischenstand: Bei mir funktioniert Google Maps mit AA 1.07 nicht - es zeigt nie den richtigen aktuellen Standort an. Habe wieder zu AA 1.06 gewechselt. Das zeigt den korrekten aktuellen Standort an und ermöglicht so das Routing/Navigieren. Viel mehr als Google Maps nutze ich von AA derzeit nicht.
    Geändert von Tristan (30.11.2017 um 23:26 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  13. #29
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge
    Es gibt eine neue Seite zu Android Auto inkl. Changelogs... und wohl ab spätestens morgen AIO 2.7.2.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  15. #30
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 38 Danke für 22 Beiträge

    Habe mit AA 1.07 keinerlei Probleme. Alles funktioniert.

    Aber, AIO 2.7.2. ist da. Bin am herunterladen. Werde es nachher noch installieren.
    Mal schauen was es gibt.

    Nili11

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nili11 die folgenden 2 User:


Seite 3 von 70 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer CX5 und Apple Car Play?
    Von elrochino im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 16:00
  2. Android Auto oder Apple Carplay mit MZD Connect
    Von Ice_Wolve im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 14:38
  3. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 15:23
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 13:50
  5. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •