Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: APP´s / W-Lan / Car Connect

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    APP´s / W-Lan / Car Connect


    Hallo an Alle
    Ich habe von der Telekom einen Car Connect Adapter im Auto und mein Handy ist mit dem Adapter per W- Lan verbunden. Auch ist das Navi von meinem Mazda CX5 per W- Lan mit dem Adapter verbunden. Nun würde ich gerne auch das Radio per W- Lan verbinden um meinen Lieblingssender (radioeins) überall empfangen zu können, ohne nach Berlin oder Brandenburg ziehen zu müssen :-) Gibt es eine Möglichkeit den Adaper mit dem Radio zu koppeln? Vielen Dank für eure Hilfe....hoffe ich :-)

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 354 Danke für 161 Beiträge
    Möglichkeiten gibt es mehrere.

    Nur das Radio kannst du nicht per WLAN verbinden, bzw du hast ja dein MZD wohl schon verbunden.

    Das MZD kann nur fm oder dab. Kein Internet Radio.

    Mitte des Jahres kommt das Upgrade auf AndroidAuto, damit könntest du z.b. Webradio hören.

    Oder was jetzt machbar ist, dein Smartphone per Bluetooth oder Aux verbinden und auf dem Smartphone mit der entsprechenden App wie z.b. tuneln Webradio hören und über dein Auto per eingangsquelle hören.

    Alternativ kannst du auch einen anderen Player wie z.b. Alexa ins Auto integrieren, habe ich auch.
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Danke für die schnelle Antwort

    Guten Morgen und danke für die Antwort.
    Das koppeln mit dem Handy war mir klar, wollte ich in Bezug auf das Radio vermeiden (hatte ich vergessen zu schreiben).
    Habt ihr schon Informationen, wann genau das neue Update kommen soll? Meine Werkstatt hat keine Information darüber wann.
    Noch eine Frage zum Player , wie meinst du das (Auto oder Handy)?
    Danke und einen schönen Tag.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Wie sicher ist das ?

    Zitat Zitat von Homer74 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle
    Ich habe von der Telekom einen Car Connect Adapter im Auto und mein Handy ist mit dem Adapter per W- Lan verbunden. Auch ist das Navi von meinem Mazda CX5 per W- Lan mit dem Adapter verbunden. Nun würde ich gerne auch das Radio per W- Lan verbinden um meinen Lieblingssender (radioeins) überall empfangen zu können, ohne nach Berlin oder Brandenburg ziehen zu müssen :-) Gibt es eine Möglichkeit den Adaper mit dem Radio zu koppeln? Vielen Dank für eure Hilfe....hoffe ich :-)
    Ich bin ja kein Schisser, aber wie sicher ist das Ding. Wenn ich das richtig lese im www
    "Der Telekom CarConnect Adapter ist ein OBD-2 Stecker der über Mobilfunk verbunden ist und einen WLAN Hotspot im Auto erzeugt.Telekom CarConnect Adapter (OBD-2 Stecker)- Telekom CombiCard Car10"

    der hängt in der ODB2 und somit dürfte es auch kein Problem sein über die IP die er von der Teledum bekommt sich in deinen Dicken einzuhacken, oder sehe ich das zu eng?

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.726 Danke für 835 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von donald68 Beitrag anzeigen
    .....der hängt in der ODB2 und somit dürfte es auch kein Problem sein über die IP die er von der Teledum bekommt sich in deinen Dicken einzuhacken, oder sehe ich das zu eng?
    Lass mal hören, scheint ja ein Klacks zu ein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Lass mal hören, scheint ja ein Klacks zu ein.
    Naja, es wäre möglich, ich frage mal meinen Nachbarn bei den Russentrolls, die wissen bestimmt wie das geht :-) Wo ein Wille da ist auch ein Gebüsch sorry meinte Weg bzw eine Backdoor. Ich denke du kennst den Bericht der vor paar Jahren gezeigt wurde wo man sich in ein Auto gehackt hat und die Steuerung übernommen hat Ich bin nur Administrator, aber wenn ich sehe wie unsere Systeme jeden Tag angegriffen werden dann wird man schon nachdenklich.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    Wenn man im Auto einen Aluhut trägt passiert gar nichts.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Regloh folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Wenn man im Auto einen Aluhut trägt passiert gar nichts.
    Naja, man diskutiert wie man seinen Schlüssel in Alufolie packen soll damit man die Strahlungen nicht verstärken kann. Ich sag nur Telekom Router die von einem Jugendlichen aus Spaß geackt wurden. Telekom ist bekannt dafür das sie nicht gerade die beste / sicherste Hardware einsetzen. Der Bundestag wird auch von der Telekom betreut :-)

  11. #9
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 354 Danke für 161 Beiträge
    Zitat Zitat von Homer74 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und danke für die Antwort.
    Das koppeln mit dem Handy war mir klar, wollte ich in Bezug auf das Radio vermeiden (hatte ich vergessen zu schreiben).
    Habt ihr schon Informationen, wann genau das neue Update kommen soll? Meine Werkstatt hat keine Information darüber wann.
    Noch eine Frage zum Player , wie meinst du das (Auto oder Handy)?
    Danke und einen schönen Tag.
    Update soll Mitte des Jahre kommen, besteht aus einer neuen Connection Box und einem Software Update. Die Preise werden unterschiedlich genannt, mir hat Mazda Deutschland einen Preis von knapp 400 € genannt.
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 18.841 Danke für 3.610 Beiträge

    Spritmonitor.de

    So, jetzt wieder zurück zum Thema....

    @Homer74

    Doch es funktioniert, das du deinen Lieblingssender über das MZD hören kannst, per Internet.....übers Wlan....ich habe auch einen externen Adapter eingebaut(allerdings von Vodafone), mein Smartphone verbindet sich damit dann, wenn ich es möchte😉...

    Dazu brauchst du allerdings die App aha.....

    hier mal ein Link von der Mazda Seite...

    Mazda Infotainment

    Die App musst du auf dem Smartphone haben(die Verbindung erfolgt über Bluetooth zum MZD)....

    3AC312B2-D50F-4024-AFBE-C1393F2A638A.jpg

    Du muss das MZD auf aha stellen....

    9F13A10F-ED6C-4142-AADF-52C40064F581.jpg

    Und wenn du dann in der App deine Sender vorher eingestellt hast....kann dann sowas erscheinen....

    74BDF131-209D-43D9-BBFC-382B87940765.jpg

    Leider ist die App nicht so komfortabel, aber es funktioniert....probiere es aus, ob dir das ausreicht❓❓

    MFG kwb-handy
    Geändert von kwb-handy (30.05.2018 um 12:24 Uhr)
    CX-5 KF seit dem 23.05.2017/Matrixgrau Metallic/FWD2,0l Benziner 165 PS/Exclusive Line mit i-Activsense-Paket/Navi/Dashcam/Bremssättel lackiert/Teilfoliert/Original Trittschutzleiste-Einstiegsleisten/Stop&Go 7 Marderschutz/Park Lite/Original Dachreling/17 Zoll Felgen Proline BX100 Sommer/ ATH Boxanta Winter/V-MAXX Rennbremsanlage/Sitzbezüge von Weizel.de/ATH Heckdiffusor u. Endrohre 100mm/ATH Frontwings u. Frontspoilerlippe/Motorraumteile in Wassertransferdruck/ALI Motorhaubenlifter

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Car Connect Telekom
    Von schuerschuh im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 09:20
  2. Aha App mit MZD Connect verbinden
    Von frawoe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 13:24
  3. MZD connect FW Versionen
    Von FrankenCX5 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 14:20
  4. MZD Connect und Verkehrsmeldungen
    Von BBausE im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •