Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Automatisch Cockpit abdunkeln

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Automatisch Cockpit abdunkeln


    Ich hab mal ne Frage? Wieso dunkelt das Cockpit/ Navi nicht im Auto Modus automatisch Hell und Dunkel ? Ich muss immer manuell an Rückstellknopf drehen.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 1.960 Danke für 746 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dann dreh den Rückstellknopf nicht ganz bis zum Anschlag, sonden nur bis kurz davor
    Gruß, Udo

    du findest meine Schreiberei wirr? Dann solltest du erst mal meine Gedanken sehen.

    VFLCenterline, 150 PS Diesel, AWD, AT, Arachneweiß, Technik- u. Touringpaket, Navi, Originalfelgen mattschwarz kunststoffbeschichtet;
    bestellt: 25.10.2013, Wartezeit 5 Monate, seit 18.03.2014 meiner

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Das ändert aber nichts daran das es sich nicht alleine abdunkeln.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 969 Danke für 373 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Du stellst im Dunkeln, bzw. wenn das Licht eingeschaltet ist die Tachobeleuchtung so ein wie du sie haben willst.
    Wenn dann das Licht ausgeschaltet wird, sollte die Tachobeleuchtung wiederfinden hell werden.

    Gruß HolgiHSK via TT
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18 | MZD OS-Version 56.00.513 EU

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 65 Danke für 46 Beiträge
    Moin, Drehknopf nach ganz rechts, dann zurück bis man ein leichtes Einrasten spürt. So lassen und es funktioniert.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ok ich werde es morgen probieren. Mit ein mal nach rechts drehen bleibt es an tag auch so wie eingestellt.

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.192 Danke für 700 Beiträge
    Habe auch das "Problem", dass ich die Beleuchtung des Cockpits immer manuell einstellen muss. Aber bei mir liegt`s wohl daran, dass ich tags wie nachts mit Abblendlicht fahre, um besser gesehen zu werden. Dem Auto-Licht-Modus traue ich nicht so ganz - gerade bei Nieselregen/Nebel etc. - habe zu viele Autos auf der Autobahn ohne aktive Rücklichter gesehen, die nur vorne TFL an hatten. Das wäre mir zu unsicher. Daher ist es mir das wert die Beleuchtung fast bei jeder Fahrt manuell einzustellen.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.879 Danke für 2.670 Beiträge
    Dann stell die Empfindlichkeit des Lichtsensors anders ein. Das geht doch und ob Licht an ist, das siehst du doch im Cockpit an der "grünen Lampe"
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. #9
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 202 Danke für 88 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Im "alten" CX5 (vFL) mit dem TomTom Radio gibt es ein Menü, bei dem du Tag-Nacht-Auto auswählen kannst.
    Da muss es auf Auto stehen.
    Das ist ein anderer Auto-Modus wie der, der dir das Licht ein- und ausschaltet.
    Mein "Nächstes" Bärchen hat wieder mehr PS...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wolf545 folgende User:


  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 723 Danke für 208 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Navi Helligkeit wird im in den Navi-Einstellungen geregelt. Dazu das Symbol "Zahnrad" drücken und dann bei den drei Auswahlmöglichkeiten " Tag, Nacht oder automatisch " den Haken setzen.
    Fürs Cockpit gilt dass was die Vorschreiber bereits geschrieben haben, Taster nicht ganz durchdrücken und dann die gewünschte Helligkeit einstellen.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

    Meine ebay-Kleinanzeige

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Rückleuchten abdunkeln
    Von Tratschcafe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 21:28
  2. Script automatisch starten
    Von ratte01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 13:42
  3. Anzeige Anhänger im Cockpit nicht vorhanden
    Von Omega im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 16:38
  4. Tag/Nacht schaltet nicht automatisch
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:58
  5. Bluetooth Verbindung automatisch?
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •