Automatisch Cockpit abdunkeln

Denis2107

Mitglied
Ich hab mal ne Frage? Wieso dunkelt das Cockpit/ Navi nicht im Auto Modus automatisch Hell und Dunkel ? Ich muss immer manuell an Rückstellknopf drehen.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann dreh den Rückstellknopf nicht ganz bis zum Anschlag, sonden nur bis kurz davor
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du stellst im Dunkeln, bzw. wenn das Licht eingeschaltet ist die Tachobeleuchtung so ein wie du sie haben willst.
Wenn dann das Licht ausgeschaltet wird, sollte die Tachobeleuchtung wiederfinden hell werden.

Gruß HolgiHSK via TT
 

karoas

Mitglied
Moin, Drehknopf nach ganz rechts, dann zurück bis man ein leichtes Einrasten spürt. So lassen und es funktioniert.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe auch das "Problem", dass ich die Beleuchtung des Cockpits immer manuell einstellen muss. Aber bei mir liegt`s wohl daran, dass ich tags wie nachts mit Abblendlicht fahre, um besser gesehen zu werden. Dem Auto-Licht-Modus traue ich nicht so ganz - gerade bei Nieselregen/Nebel etc. - habe zu viele Autos auf der Autobahn ohne aktive Rücklichter gesehen, die nur vorne TFL an hatten. Das wäre mir zu unsicher. Daher ist es mir das wert die Beleuchtung fast bei jeder Fahrt manuell einzustellen.
 

Ivocel

Mitglied
Dann stell die Empfindlichkeit des Lichtsensors anders ein. Das geht doch und ob Licht an ist, das siehst du doch im Cockpit an der "grünen Lampe"
 

wolf545

Mitglied
Im "alten" CX5 (vFL) mit dem TomTom Radio gibt es ein Menü, bei dem du Tag-Nacht-Auto auswählen kannst.
Da muss es auf Auto stehen.
Das ist ein anderer Auto-Modus wie der, der dir das Licht ein- und ausschaltet.
 

Finski

Plus Mitglied
Navi Helligkeit wird im in den Navi-Einstellungen geregelt. Dazu das Symbol "Zahnrad" drücken und dann bei den drei Auswahlmöglichkeiten " Tag, Nacht oder automatisch " den Haken setzen.
Fürs Cockpit gilt dass was die Vorschreiber bereits geschrieben haben, Taster nicht ganz durchdrücken und dann die gewünschte Helligkeit einstellen.
 

Denis2107

Mitglied
Im Navi hab ich die Helligkeit auf Auto und es funktioniert nicht mit hell und Dunkel. Lichtsensor ist auf Mittel gestellt. Und licht ist auch auf Auto gestellt.
 
A

anonymous302

Guest
Hast du es denn jetzt mal mit dem Drehregler ausprobiert? Wenn du ganz nach rechts drehst, bleibt die Beleuchtung hell. Du musst dann um eine Raste nach links drehen, dann dunkelt er nachts ab. Ist jetzt wirklich nicht so schwer.
 

Atax

Mitglied
Ich Klinke mich mal mit rein. Hab das FL Model und ich finde absolut nix. Genau kann man das einstellen ? Ich habe nämlich ein riesen Problem das mein Navi nachts so extrem hell ist das ich nicht in die Garage komm weil es so blendet und ich die Wand nicht mehr sehe..
 

Rainer dre

Mitglied
Warum liest eigentlich keiner zuerst die Anleitung wenn er ein Problem hat.
Die Leute geben sich soviel Mühe das zu beschreiben, keinen interessierts.
 
Oben