Blitzerwarnung

Herby52

Mitglied
Hallo Kollegen,
bin absoluter Neuling, daher meine Unwissenheit.
Suche nach einer Möglichkeit irgendeinen Parameter/Einstellung zu ändern, so dass auch in Deutschland die Blitzerwarnung funktioniert.

Hab alles mögliche bisher gefunden; hauptsächlich dass dies verboten sei .....

Kann mir jemand eine Hinweis geben, was ich machen muss oder wo ich fündig werde?

Herzlichen Dank
HPH
 

abenteuermann

Mitglied
Suche nach den Stichworten AIO oder All In Once.

AIO ist eine kleine Skriptsammlung die unter Windows lauffähig ist. Aus diesen Skripten (Tweaks) wählst du gewünschte - inoffizielle - Änderungen und Erweiterungen für das MZD aus. Du bist hiermit aus Mazda-Sicht in einer Grauzone unterwegs.

Einer der Tweaks ist das Einbinden der Blitzer als POIs. Bei der Auswahl des Tweaks wirst du gefragt ob du Deutschland/Europa haben willst und ob auch mobile Blitzer dabei sein sollen. Da in NRW fast an jeder 5ten Kreuzung schon irgendwann einmal geblitzt wurde nerven die mobilen Blitzer beim Musikhören gewaltig, deshalb würde ich das in dicht besiedelten Gebieten nicht empfehlen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Unter Windows? Ich dachte, es geht um unser Navi im CX-5, also entweder das MZD-Connect im FL, mit Linux-Betriebssystem oder das Vorläufermodell auf TomTom-Basis.

Für das MZD-Connect ist die einfachste Methode, den Speedcam-Patch mit dem AIO unseres Users Siutsch zu installieren. Die Informationen dazu sind in diesem Thread versteckt:
http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-connect-hack-info-4257.html

Sorry Gerhard, war gerade gedanklich in falschen Auto
Gruß
Roland
 

andrew62

Mitglied
darf ich mich hier mit einer Zusatzfrage anhängen?

Für Österreich sind die Radarkasteln im Navi hinterlegt, es fehlen aber die Daten für z.B. Deutschland, Schweiz, Frankreich. Genügt es für ein österreichisches Modell die POI Datei auf die SD Karte zu kopieren oder muß ich auch die Speedcam App installieren?
Genügt die txt Datei, oder muß diese noch "behandelt" werden, bzw. welche der Dateien wäre die passende? POIplaza | POI download

Danke und lG

Andreas
 

Herby52

Mitglied
danke für die Promten Rückmeldungen

Herzlichen Dank an alle Rückmelder,

auch Danke an das persönliche Hilfsangebot, das aber geografisch leider aus der falschen Ecke kam.
Ich habe die Beiträge gelesen und versucht zu verstehen. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies meine Kenntnisse übersteigt. Möchte nicht meine SD-Karte (600,-€) oder sogar noch mehr riskieren.

Ich werde immer wieder das Forum durchforsten und hoffen, dass eine simple, schrittweise Beschreibung mal zufällig erstellt wurde.

Danke an Alle
 

Herby52

Mitglied
Karte kopieren ist klar.
Aber, ich habe den "Einstieg" in das Prozedere leider nicht gefunden.

zB:
1.) öffne das Verzeichnis ....
2.) ändere/ergänze in der Datei .... Zeile ..
3.) zurückschreiben
........

In den Beiträgen sind leider sehr viele Fachbegriffe, die mir leider nichts sagen.
Nochmals Danke
 

Ivocel

Mitglied
Ist mittlerweile einfach geworden.
AIO runter laden und speedcams auswählen.
Auf USB Stick kopieren lassen und zum Auto gehen.
Einstecken und warten
 
A

anonymous11665

Guest
Ist mittlerweile einfach geworden.
AIO runter laden und speedcams auswählen.
Auf USB Stick kopieren lassen und zum Auto gehen.
Einstecken und warten

Muss der USB-Stick vor dem Starten des MZD eingesteckt werden oder erst, das System hochgefahren ist? Bin diesbezüglich da ziemlich unbedarft und hab mir jetzt die AIO 150 auf den Stick gezogen. Werden bei dem Einspielen nur die Daten auf der SD-Karte manipuliert oder auch in das Betriebssystem des MZD eingegriffen? Habe mir sicherheitshalber schon vor einigen Wochen eine Kopie der SD-Karte gemacht und fahre mit der.
Wie lässt sich das im Whorstcase rückgängig machen?
Danke für eure Geduld mit den wenig Computer-affinen und daher etwas vorsichtigen Zeitgenossen mit Bananen-Fragen...
 

Kladower

Mitglied
Du steckst den USB-Stick wenn das MZD schon hoch gefahren ist. Die Installation startet automatisch und muss einmal mit OK bestätigt werden. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Restart, dann kannst Du den Stick wieder ziehen (diese Information fehlt in der Beschreibung). Bei der Installation wird die MZD-Konfiguration und beim Speedcam-Patch auch die SD-Karte geändert (daher mache ich das nur mit der Kopie). Die Rolle rückwärts geht mit der Uninstall-Option des AIO.
 

Herby52

Mitglied
Firmware 56.00.513C EU

Danke an Alle, die mir die tollen Tips gegeben haben.
Es hat auch alles soweit geklappt; aber .....

Leider wurde die Installation der SPEEDCAM (Parameter P und 1 bei AIO) für meine Systemversion abgelehnt. Zwei Dateien konnten nicht installiert werden. Ob da etwas anderes nicht funktioniert, konnte ich bisher noch nicht testen. Aber SPEEDCAM wird da wohl nicht funktionieren.

Schade; vielleicht hat ja ein netter Kollege noch ne Idee.
 
Oben